Nachfolger Head I.Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 3

Nachfolger Head I.Tour

Hallo zusammen,

meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Schläger.
    Vor ca 4 Jahren hat Sie den I.Tour von Head gegen den Babolat pure Storm getauscht.
    Im Nachhinein möchte Sie wieder auf einen ähnlichen Schläger wie den I tour zurück wechseln (Storm war nie zu 100% ok).

Leider gibt es aktuell keinen vergleichbaren zum i.tour
    dieser war ca 300gr schwer 100er Kopf und 23er (? kann ich nicht genau sagen) Rahmenbreite, Saitenbild 18x19

Welchen Schläger würdet ihr zum testen in Betracht ziehen?
    (am liebsten wieder aus dem Head Lager, andere gehen aber auch).

Ich würde aktuell zum Head extreme mp, und Prince Exo black tendieren.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
    Thomas
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

18x19? Interessantes Saitenbild, relativ selten. Die gängigen Schläger haben alle 18x20 oder 16x19. Würde allerdings zum 18x20 raten, dürfte 18x19 eher entsprechen.

300 Gramm, mittlerer Rahmen, ca. 100er Kopf, 18x20.

Der Head Extreme MP (16x19) hat einen etwas breiteren Rahmen. Dürfte ein relativ steifer Schläger sein. Schläger dieses Typs haben meist ein gutes Powerlevel und holen sich ihre Kontrolle häufig über den Spin, sind aber sonst für eine breite Masse an Spielen durchaus geeignet.

Vielleicht passt auch der Head Radical MP. Geht etwas mehr in die Kontroll-Ecke, also Power selbst generieren.

Alternativen:
    Dunlop 4D 300 Tour
    Wilson K Blade 98

Das sind jetzt Schläger, die rein von den Daten her zumindest in die Richtung steuern.

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 3

thx für die schnelle Antwort.
      Den KBlade habe ich auch schon in betracht gezogen, jedoch habe ich da die sorge , dass sie mit dem 20mm Rahmen nicht klar kommt..
      das scheint beim storm auch das Problem zu sein, sprich kommt nicht ganz die Power raus...

habe gerade gehesen, dass der youtek instinct von den Daten her dem i.tour recht nahe kommt.

tenniswarehouse seite geschaut...

leider finde ich den in Deutschland gar nicht..kann das sein?

Kommentar

• M.Markus
        Benutzer
        • 18.08.2006
        • 50

bei tenniswarehouse Europe gipt es den Head youtek instinct

Markus

Kommentar

• kuelmi
          Postmaster
          • 15.02.2010
          • 189

Ich hätte hier noch 2 Head i.Tour rumliegen. Die sind natürlich gebraucht und haben dementsprechend ein paar Gebrauchsspuren sind so aber noch in Ordnung. Griffstärke müsste 3 sein. Falls du interesse hast werden wir uns mit dem Preis sicherlich einig.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Zitat von Justus_Jonas
            thx für die schnelle Antwort.
            Den KBlade habe ich auch schon in betracht gezogen, jedoch habe ich da die sorge , dass sie mit dem 20mm Rahmen nicht klar kommt..
            das scheint beim storm auch das Problem zu sein, sprich kommt nicht ganz die Power raus...
            Weich bespannen, dann kommt aus dem 98er K Blade eigentlich schon was raus. Aber klar, es ist sicherlich von den Daten her kein Power-Racket. Das dürfte in der Blade-Serie der K Blade Team sein.

Generell ist das 18x20-Bild eher auf Kontrolle ausgelegt. 16x19er bringen eher Power und Spin.

Kommentar

• Chief77
              Postmaster
              • 12.02.2007
              • 184

Hallo.

Wie wär´s wenn Du erstmal beschreibst, wie deine Chefin spielt?

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass sie mal den Head YT Speed Elite (285 gr.) probieren soll. Der hat auch einen dünneren Rahmen ist aber leicht zu spielen. Ansonsten Prince (gefällt ihr optisch bestimmt)!

Kommentar

• Justus_Jonas
                Neuer Benutzer
                • 13.12.2024
                • 3

Zitat von Chief77
                Hallo.

Wie wär´s wenn Du erstmal beschreibst, wie deine Chefin spielt?

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass sie mal den Head YT Speed Elite (285 gr.) probieren soll. Der hat auch einen dünneren Rahmen ist aber leicht zu spielen. Ansonsten Prince (gefällt ihr optisch bestimmt)!
                hi sorry klar,

also sie spielt in der OWL liega und hat eine sehr gerade Vorhand mit viel Druck.
                Rückhand viel slice.
                Also eher in Richtung klassisch als das "neue" powerspin Tennis.

Kommentar

• sachsu
                  Neuer Benutzer
                  • 31.03.2012
                  • 1

Auf der Suche nach i.tour

Zitat von kuelmi
                  Ich hätte hier noch 2 Head i.Tour rumliegen. Die sind natürlich gebraucht und haben dementsprechend ein paar Gebrauchsspuren sind so aber noch in Ordnung. Griffstärke müsste 3 sein. Falls du interesse hast werden wir uns mit dem Preis sicherlich einig.
                  Hi Kuelmi hast Du die Schläger noch bei Dir rumliegen? Bin auf der Suche nach 1-2 i.tour

Danke! Uli

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von sachsu
                    Hi Kuelmi hast Du die Schläger noch bei Dir rumliegen? Bin auf der Suche nach 1-2 i.tour

Danke! Uli
                    Nach 1,5 Jahren würde ich es eher per personal mail probieren, die Gefahr, dass Deine Nachfrage hier übersehen wird ist sonst eher groß...

Kommentar

Lädt...