Nachbau des Paintjobs von Verdasco

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Brauche Hilfe Nachbau des Paintjobs von Verdasco

Hallo an alle Racketexperten,

wie wir uns alle zuletzt bei den US Open überzeugen konnten spielt Verdasco nach einigen Versuchen mit Yonex und Dunlop wieder seinen alten Major Bullit Elite. Da ich keine Ahnung habe wie man an so eine Keule rankommen könnte und es ja schon irgendwie Stil hat, ein geheimnisvolles, fast unlackiertes Racket zu spielen, habe ich mir überlegt, einfach ein Grundmodell herzunehmen und einen Paintjob draus zumachen.
    Meine Frage gilt an alle Racketexperten: Könnt Ihr anhand der beigefügten Bilder mir eine Mold bzw. ein Grundmodell sagen, dass möglichst genau dem Verdascos entspricht? Ich konnte selbst erkennen, dass es sich um einen eher dünnen Rahmen und ein 16x19er Saitenbild handelt. Aber gibt es konkrete Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

El Rey

Black.jpg

Black new.jpg

Black new 2.jpg

Werdatschko.jpg
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
  • eddywy
    Experte
    • 25.09.2008
    • 533

ich habe grade meinen T fight 295 neben alle bilder gehalten:
    ...aber ich bin nicht sicher ob ich deine frage richtig verstanden habe !?
    16/19 ...ist klar, aber habe ich auf den bilder nicht nachgezählt; wie tf 295
    die "aufteilung" (abstände) der saiten -soweit erkennbar- eigentl. gleich
    kopfband, rahmenprofil: sehe keine unterschiede
    griffkappe: wenn ich bei mir das "logoschild" abnähme, hätte ich auch die auf dem bild erkennbare vertiefung (bild 4)

was mir jedoch nicht klar ist:
    wie wurde dieser schläger bespannt ???
    haben wir etwas verpasst?
    auf bild 3 und 4 müssen doch saiten am ösenband wegretuschiert worden sein...oder kann es mit ATW so aussehen?

habe noch einen fast neuen tf 295 ..falls interesse bitte pn.
    vg eddy

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Der Schläger auf dem Foto von den US Open ist komplett schwarz, aber was er bei den French Open gespielt hat sieht für mich wie ein ORIGINAL Tecnifibre-Schläger aus bei dem lediglich der Kopfbereich schwarz gepinselt wurde - das ürsprüngliche Design in rot ist am Schlägerhals doch noch deutlich zu sehen:

Von daher weiß ich jetzt nicht, was du in Bezug auf diese Bilder noch machen willst außer die Tecnifibre-Keule kaufen, den Kopf schwarz anpinseln und auf dir für die 3 und 9 Uhr Positionen Bleiband mit Löchern für die Ösen basteln.

Edit: ...und das Logo von der Griffkappe entfernen, wie mein Vorschreiber schon erwähnte.
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von Schwelli
        Der Schläger auf dem Foto von den US Open ist komplett schwarz, aber was er bei den French Open gespielt hat sieht für mich wie ein ORIGINAL Tecnifibre-Schläger aus bei dem lediglich der Kopfbereich schwarz gepinselt wurde - das ürsprüngliche Design in rot ist am Schlägerhals doch noch deutlich zu sehen:

Von daher weiß ich jetzt nicht, was du in Bezug auf diese Bilder noch machen willst außer die Tecnifibre-Keule kaufen, den Kopf schwarz anpinseln und auf dir für die 3 und 9 Uhr Positionen Bleiband mit Löchern für die Ösen basteln.

Edit: ...und das Logo von der Griffkappe entfernen, wie mein Vorschreiber schon erwähnte.

Danke schonmal für Eure Meinungen!
        Was ich noch machen will? Ich bin eben der Meinung, dass die Kopfform des Tecnifibre T-Fight 320 VO2 Max nicht die gleiche ist wie die vom Paintjob. Nach meinen Vergleichen ist der T-Fight im oberen Kopfbereich nicht ganz rund, sondern hat leichte "Geraden" (wie soll ich das beschreiben? Ähnlich wie bei einem Yonex!) eingebaut. Daher wollte ich wissen, welches Racket dem ähnlicher sieht als der T-Fight (vielleicht ein Dunlop 200 M-Fil?)

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Ich habe jetzt leider keine Zeit für die Suche, ich bin mir aber relativ sicher in einem anderen Forum gelesen zu haben dass Tecnifibre die Major-Mold oder einen Nachbau davon verwendet. Fall ich mich nicht sehr täusche oder dies eine Fehlinformation ist, kann deine Beobachtung sol eigentlich nicht stimmen.

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von Schwelli
            Ich habe jetzt leider keine Zeit für die Suche, ich bin mir aber relativ sicher in einem anderen Forum gelesen zu haben dass Tecnifibre die Major-Mold oder einen Nachbau davon verwendet. Fall ich mich nicht sehr täusche oder dies eine Fehlinformation ist, kann deine Beobachtung sol eigentlich nicht stimmen.
            Habe ich auch gelesen, aber irgendwie sagen mir meine Augen was anderes.
            Ich glaube, dass dieses Bild auch ganz gut darstellen warum ich zweifle:

Tecnifibre-TFight-320-VO2-Max-101345.jpg

Kommentar

• smyk
              Benutzer
              • 30.05.2008
              • 82

Für mich sieht der Schläger nach Dunlop aus. Typisch die Form vom Ösenband und dem Schutzband am Schlägerkopf. Die Kopfform passt zu der Aerogel Serie nicht aber der Kopf des Biomimetic 300-ter sieht dem auf den Bilder ziemlich ähnlich aus. Die Form vom Schlägerherz auch ...

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zitat von smyk
                Für mich sieht der Schläger nach Dunlop aus. Typisch die Form vom Ösenband und dem Schutzband am Schlägerkopf. Die Kopfform passt zu der Aerogel Serie nicht aber der Kopf des Biomimetic 300-ter sieht dem auf den Bilder ziemlich ähnlich aus. Die Form vom Schlägerherz auch ...
                Dunlop dachte ich auch, da das Herz länger ist (erkennt man auch am Samurai-Katana, bei dem die Spitze beim originalen T-Fight bis zum Ende des Herzens geht und bei Verdascos Racket 2-3 cam vorher endet!)
                Die 4D Serie kommt allerdings nicht in Frage, da da die Rahmen breiter sind...
                Es bleibt also noch ein dickes Fragezeichen!

Kommentar

• mysterio
                  Insider
                  • 02.12.2009
                  • 371

Ich bin gerade dabei einen gleichen Versuch zu starten. Ich werde meine alten Dunlop M-Fil 300 Matt schwarz lackieren. Denke der kommt dem oben gezeigten Bilder schon sehr nah
                  In Testphase
                  Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• tennistiger

Ein Major Bullit ist es auf jedenfall nicht. Wer kommt den auf sowas?

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Zitat von tennistiger
                      Ein Major Bullit ist es auf jedenfall nicht. Wer kommt den auf sowas?
                      Motorway Traffic Cameras - View live CCTV images and traffic news. Covering the M1, M4, M5, M6, M25, M40, M60, M62 and more.

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Racket Zoom

So, ich habe noch ein paar Nachforschungen angestellt und einige Nahaufnahmen vom Racket gemacht.

Besonders auffällig finde ich z.B. das Ösenband:

Racket 3.jpg

Auch hier ist der untere Schlägerkopf (am Ende der mittleren Längssaiten) auffällig:

Racket 11.jpg

Und man achte hier auf die Länge der "freien" Längssaiten unten, die keine Quersaite mehr durchzieht, die ist sehr lange:

Racket 12.jpg

Keine Ahnung was das sein könnte?

Nachtrag: Ein T-Fight bzw. eine Mold davon ist es bestimmt nicht, da die Öse der ersten Quersaite unten erst nach 7 Längssaitenösen (ab Mitte unten) folgt; beim T-Fight sind es 6 nur...
                        Zuletzt geändert von El Rey; 06.11.2010, 00:38.

Kommentar

• mysterio
                          Insider
                          • 02.12.2009
                          • 371

So also mein "Paintjob" ist jetzt fertig. Ich habe den Schläger komplett in Mattschwarz gehalten. Bilder folgen hoffentlich heute Abend oder morgen früh. Ich denke aber das der Schläger schon ziemlich nah an Verdasco's Racket herankommt
                          In Testphase
                          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Zitat von mysterio
                            So also mein "Paintjob" ist jetzt fertig. Ich habe den Schläger komplett in Mattschwarz gehalten. Bilder folgen hoffentlich heute Abend oder morgen früh. Ich denke aber das der Schläger schon ziemlich nah an Verdasco's Racket herankommt
                            Ich bin gespannt!

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Zitat von mysterio
                              Gibts schon Bilder?

Kommentar

Lädt...