Prince EXO3 Tour
Einklappen
X
-
draganzebic
-
lasse-s
-
der Physio hat bei mir die Sache, sprich Schmerzen, sogar verschlimmert.
Daraufhin habe ich die restlichen Termine abgesagt und einfach 'Ruhe' gegeben. Nach einigen Tagen wieder mit Dehnungen angefangen, Abends gekühlt ... und es sieht zurzeit wieder gut aus.
Morgen habe ich - von der Firma aus - ein Tischkickerturnier. Wenn der Arm dies gut übersteht, kommt bald wieder der Tennisschläger in die Hand.VGKommentar
-
lasse-s
das mit dem dehnen und der ruhe ist halt immer so 'ne sache beim tennisarm.
meist ist der grund für die (chronische) entzündung ein kleiner einriss im sehnigen ansatz des unterarm-muskels am epicondylus. dieser entsteht durch überbelastung.
in dem man dem körper genügend ruhe gibt, kann er selbst diesen riss reparieren.
man sollte aber nie vergessen, dass die reparierte stelle niemals wieder so reissfest sein wird wie vor der verletzung.
bei erneuter überbelastung kann sie wieder einreissen und neuerlichen schmerz verursachen.
deshalb bei akuten schmerzen nicht dehnen und dem körper einfach mal zeit geben diese verletzung selbst zu reparieren.
sollte man den tennissport richtig intensiv betreiben und/oder noch zusätzlich andere körperlich belastende arbeit verrichten und wird dauerhaft vom tennisarm geplagt, dann wird man wohl kaum um eine op herumkommen.Kommentar
-
Wie einge von euch sicher schon mitbekommen haben, spiele ich seit einigen Tagen nun auch den Prince EXO³ Tour 100 16x18. Vorher habe ich den Wilson six one 95 309g gespielt und habe den Prince eigentlich nur rein interessehalber als Testschläger geordert.
Warum? Von den Daten her ist der Schläger meinem "alten" Modell ja sehr ähnlich. (310g zu 309g, 31,0cm zu 31,5cm Balance) Das reizvolle war für mich der größere Kopf (meine Vermutung: fehlerverzeihender), der dünne Rahmen (Vermutung: trotz des großen Kopfes hoffentlich gute Kontrolle und Manövrierbarkeit) und last but not least die EXO³ Technologie, die ja eine sehr gute Armschonung und einen größeren Sweetspot verspricht.
Wurden meine Erwartungen erfüllt? Nein, sie wurden übertroffen!
- gute Power
- großer Sweetspot
- genau so manövrierbar wie mein Six one 95. Den größeren Kopf merkt man beim spielen nicht.
- gute Kontrolle
- klasse Spinannahme
- sehr gute Armschonung, trotzdem schöner "Touch"
Für mich ist der Schläger rundherum perfekt. Am meisten hat mich jedoch die super Spinannahme überrascht. Keine Ahnung, ob das mit dem geringen RA-Wert zusammenhängt. (dachte eigentlich immer, dass steifere Rahmen mehr Spin generieren würden) Ich hatte jedenfalls über den Topspin eine so gute Längenkontrolle wie noch nie!
Noch eine kleine Anmerkung zum Lieferumfang:
Schläger, Schwingungsdämpfer, Schlägertasche, Werksbesaitung
Das kennt man von den selbsternannten Marktführern Wilson und Head leider gar nicht mehr. Schlägertasche? Fehlanzeige. Gut, bei Head ist wenigstens noch ein Schwingungsdämpfer dabei, bei Wilson nicht.
Einziges kleines Manko: Im Lieferumfang ist das Boomerang Tool, welches man zum Besaiten benötigt, nicht enthalten.
Ich habe meine 2 Stück zum Glück bei TSS-Tennis bestellt und Martin war so freundlich, das Tool kostenlos mitzubestellen! Klasse Service!
mfG
nitram0393Kommentar
-
Wie einge von euch sicher schon mitbekommen haben, spiele ich seit einigen Tagen nun auch den Prince EXO³ Tour 100 16x18. Vorher habe ich den Wilson six one 95 309g gespielt und habe den Prince eigentlich nur rein interessehalber als Testschläger geordert.
Warum? Von den Daten her ist der Schläger meinem "alten" Modell ja sehr ähnlich. (310g zu 309g, 31,0cm zu 31,5cm Balance) Das reizvolle war für mich der größere Kopf (meine Vermutung: fehlerverzeihender), der dünne Rahmen (Vermutung: trotz des großen Kopfes hoffentlich gute Kontrolle und Manövrierbarkeit) und last but not least die EXO³ Technologie, die ja eine sehr gute Armschonung und einen größeren Sweetspot verspricht.
Wurden meine Erwartungen erfüllt? Nein, sie wurden übertroffen!
- gute Power
- großer Sweetspot
- genau so manövrierbar wie mein Six one 95. Den größeren Kopf merkt man beim spielen nicht.
- gute Kontrolle
- klasse Spinannahme
- sehr gute Armschonung, trotzdem schöner "Touch"
Für mich ist der Schläger rundherum perfekt. Am meisten hat mich jedoch die super Spinannahme überrascht. Keine Ahnung, ob das mit dem geringen RA-Wert zusammenhängt. (dachte eigentlich immer, dass steifere Rahmen mehr Spin generieren würden) Ich hatte jedenfalls über den Topspin eine so gute Längenkontrolle wie noch nie!
Noch eine kleine Anmerkung zum Lieferumfang:
Schläger, Schwingungsdämpfer, Schlägertasche, Werksbesaitung
Das kennt man von den selbsternannten Marktführern Wilson und Head leider gar nicht mehr. Schlägertasche? Fehlanzeige. Gut, bei Head ist wenigstens noch ein Schwingungsdämpfer dabei, bei Wilson nicht.
Einziges kleines Manko: Im Lieferumfang ist das Boomerang Tool, welches man zum Besaiten benötigt, nicht enthalten.
Ich habe meine 2 Stück zum Glück bei TSS-Tennis bestellt und Martin war so freundlich, das Tool kostenlos mitzubestellen! Klasse Service!
mfG
nitram0393Kommentar
-
@ Dieter1974: Ich habe bis jetzt noch nicht viele Setups ausprobiert. Bisher konnte ich lediglich die MSV Focus-HEX in 1.18 testen. Morgen oder Freitag kommen dann erstmal noch die Luxilon Savage und vielleicht noch die Beast XP dran.
Besaitet hatte ich die HEX mit 25/24KG. Ich werde nächstes Mal aber mit jeweils 1KG nach unten gehen, also mit 24/23KG bespannen.Kommentar
-
draganzebic
hi an alle, ihr braucht kein tool oder eine tellerbremse, besapnnt einfach eure princerahmen wie ich mit der princebesaitungsmethode. auf vielen itf futures kann man das sehen da die wenigsten besaiter dort die passenden tools haben oder auch nicht mit der bremse arbeiten.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
ab der 6. minute wird es interessant. mann kann die 16-18 und die 18-20 exor tour so besaiten, eigentlich alle prince mit den löchern.Kommentar
Kommentar