Prince EXO3 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von Quanti
    Wer noch einen fast neuen exo3 Tour in 18x20 (L2) sucht...bitte melden...steht auch im Flohmarkt...
    interessant wäre es schon, aber nicht zu dem preis, da ich schon zwei habe und einen dritten eigentlich nur zum saitentesten nehmen würde. solltest du ihn nicht loswerden, dann melde dich mal

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Mein Exo3 Tour 100 16x18 und ich haben uns wieder lieb
      Nach langer Pause wg. meiner Armprobleme klappt es nun wieder gut mit dem Tour

Kommentar

• _blade
        Postmaster
        • 13.08.2008
        • 125

Hallo,
        Zitat von coke2000
        Nach langer Pause wg. meiner Armprobleme klappt es nun wieder gut mit dem Tour
        gut zu lesen.

Wie hast du die Armprobleme weg bekommen? Bei mir scheint 'Pause' und 'Schonung' die beste Therapie zu sein.
        VG

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Hilft nur Pause/Schonung und Sitzungen beim Physio. Was auch sehr gut ist, aber nicht in der akuten Phase sind leichte Dehnübungen. Auch Kühlung hat sehr gut getan.

Kommentar

• draganzebic

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Kommentar

• lasse-s

@coke2000
                war deine verletzung ein klassischer tennisarm oder andere armprobleme?

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Tennis sowie Golfarm......

Kommentar

• _blade
                    Postmaster
                    • 13.08.2008
                    • 125

der Physio hat bei mir die Sache, sprich Schmerzen, sogar verschlimmert.

Daraufhin habe ich die restlichen Termine abgesagt und einfach 'Ruhe' gegeben. Nach einigen Tagen wieder mit Dehnungen angefangen, Abends gekühlt ... und es sieht zurzeit wieder gut aus.

Morgen habe ich - von der Firma aus - ein Tischkickerturnier. Wenn der Arm dies gut übersteht, kommt bald wieder der Tennisschläger in die Hand.
                    VG

Kommentar

• lasse-s

das mit dem dehnen und der ruhe ist halt immer so 'ne sache beim tennisarm.

meist ist der grund für die (chronische) entzündung ein kleiner einriss im sehnigen ansatz des unterarm-muskels am epicondylus. dieser entsteht durch überbelastung.

in dem man dem körper genügend ruhe gibt, kann er selbst diesen riss reparieren.

man sollte aber nie vergessen, dass die reparierte stelle niemals wieder so reissfest sein wird wie vor der verletzung.
                      bei erneuter überbelastung kann sie wieder einreissen und neuerlichen schmerz verursachen.

deshalb bei akuten schmerzen nicht dehnen und dem körper einfach mal zeit geben diese verletzung selbst zu reparieren.

sollte man den tennissport richtig intensiv betreiben und/oder noch zusätzlich andere körperlich belastende arbeit verrichten und wird dauerhaft vom tennisarm geplagt, dann wird man wohl kaum um eine op herumkommen.

Kommentar

• nitram0393
                        Insider
                        • 01.02.2011
                        • 410

Wie einge von euch sicher schon mitbekommen haben, spiele ich seit einigen Tagen nun auch den Prince EXO³ Tour 100 16x18. Vorher habe ich den Wilson six one 95 309g gespielt und habe den Prince eigentlich nur rein interessehalber als Testschläger geordert.
                        Warum? Von den Daten her ist der Schläger meinem "alten" Modell ja sehr ähnlich. (310g zu 309g, 31,0cm zu 31,5cm Balance) Das reizvolle war für mich der größere Kopf (meine Vermutung: fehlerverzeihender), der dünne Rahmen (Vermutung: trotz des großen Kopfes hoffentlich gute Kontrolle und Manövrierbarkeit) und last but not least die EXO³ Technologie, die ja eine sehr gute Armschonung und einen größeren Sweetspot verspricht.
                        Wurden meine Erwartungen erfüllt? Nein, sie wurden übertroffen!
                        - gute Power
                        - großer Sweetspot
                        - genau so manövrierbar wie mein Six one 95. Den größeren Kopf merkt man beim spielen nicht.
                        - gute Kontrolle
                        - klasse Spinannahme
                        - sehr gute Armschonung, trotzdem schöner "Touch"

Für mich ist der Schläger rundherum perfekt. Am meisten hat mich jedoch die super Spinannahme überrascht. Keine Ahnung, ob das mit dem geringen RA-Wert zusammenhängt. (dachte eigentlich immer, dass steifere Rahmen mehr Spin generieren würden) Ich hatte jedenfalls über den Topspin eine so gute Längenkontrolle wie noch nie!

Noch eine kleine Anmerkung zum Lieferumfang:
                        Schläger, Schwingungsdämpfer, Schlägertasche, Werksbesaitung
                        Das kennt man von den selbsternannten Marktführern Wilson und Head leider gar nicht mehr. Schlägertasche? Fehlanzeige. Gut, bei Head ist wenigstens noch ein Schwingungsdämpfer dabei, bei Wilson nicht.

Einziges kleines Manko: Im Lieferumfang ist das Boomerang Tool, welches man zum Besaiten benötigt, nicht enthalten.
                        Ich habe meine 2 Stück zum Glück bei TSS-Tennis bestellt und Martin war so freundlich, das Tool kostenlos mitzubestellen! Klasse Service!

mfG

nitram0393

Kommentar

• Dieter1974
                          Postmaster
                          • 15.10.2008
                          • 226

Zitat von nitram0393
                          Wie einge von euch sicher schon mitbekommen haben, spiele ich seit einigen Tagen nun auch den Prince EXO³ Tour 100 16x18. Vorher habe ich den Wilson six one 95 309g gespielt und habe den Prince eigentlich nur rein interessehalber als Testschläger geordert.
                          Warum? Von den Daten her ist der Schläger meinem "alten" Modell ja sehr ähnlich. (310g zu 309g, 31,0cm zu 31,5cm Balance) Das reizvolle war für mich der größere Kopf (meine Vermutung: fehlerverzeihender), der dünne Rahmen (Vermutung: trotz des großen Kopfes hoffentlich gute Kontrolle und Manövrierbarkeit) und last but not least die EXO³ Technologie, die ja eine sehr gute Armschonung und einen größeren Sweetspot verspricht.
                          Wurden meine Erwartungen erfüllt? Nein, sie wurden übertroffen!
                          - gute Power
                          - großer Sweetspot
                          - genau so manövrierbar wie mein Six one 95. Den größeren Kopf merkt man beim spielen nicht.
                          - gute Kontrolle
                          - klasse Spinannahme
                          - sehr gute Armschonung, trotzdem schöner "Touch"

Für mich ist der Schläger rundherum perfekt. Am meisten hat mich jedoch die super Spinannahme überrascht. Keine Ahnung, ob das mit dem geringen RA-Wert zusammenhängt. (dachte eigentlich immer, dass steifere Rahmen mehr Spin generieren würden) Ich hatte jedenfalls über den Topspin eine so gute Längenkontrolle wie noch nie!

Noch eine kleine Anmerkung zum Lieferumfang:
                          Schläger, Schwingungsdämpfer, Schlägertasche, Werksbesaitung
                          Das kennt man von den selbsternannten Marktführern Wilson und Head leider gar nicht mehr. Schlägertasche? Fehlanzeige. Gut, bei Head ist wenigstens noch ein Schwingungsdämpfer dabei, bei Wilson nicht.

Einziges kleines Manko: Im Lieferumfang ist das Boomerang Tool, welches man zum Besaiten benötigt, nicht enthalten.
                          Ich habe meine 2 Stück zum Glück bei TSS-Tennis bestellt und Martin war so freundlich, das Tool kostenlos mitzubestellen! Klasse Service!

mfG

nitram0393
                          Mit welcher Saite und wie hart bespannt spielst du?

Kommentar

• nitram0393
                            Insider
                            • 01.02.2011
                            • 410

@ Dieter1974: Ich habe bis jetzt noch nicht viele Setups ausprobiert. Bisher konnte ich lediglich die MSV Focus-HEX in 1.18 testen. Morgen oder Freitag kommen dann erstmal noch die Luxilon Savage und vielleicht noch die Beast XP dran.
                            Besaitet hatte ich die HEX mit 25/24KG. Ich werde nächstes Mal aber mit jeweils 1KG nach unten gehen, also mit 24/23KG bespannen.

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Habe gestern den Tour 16x18 erstmals mit der Tecnifibre X-Code 1,25 gespielt. Der Hammer!!! Die Saite ist echt super. Die beste Saite die ich bis jetzt auf dem Tour gespielt habe

Kommentar

• draganzebic

hi an alle, ihr braucht kein tool oder eine tellerbremse, besapnnt einfach eure princerahmen wie ich mit der princebesaitungsmethode. auf vielen itf futures kann man das sehen da die wenigsten besaiter dort die passenden tools haben oder auch nicht mit der bremse arbeiten.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

ab der 6. minute wird es interessant. mann kann die 16-18 und die 18-20 exor tour so besaiten, eigentlich alle prince mit den löchern.

Kommentar

Lädt...