Prince EXO3 Tour
Einklappen
X
-
-
Geht mir ähnlich.
Spiele sonst den Tour in 18/20. Hatte die letzten paar male Arm und Schulterschmerzen, was ich unter anderem dem Gewicht zuschreibe.
(Bin nichts mehr gewohnt ).
Habe nun den Team getestet und finde ihn ebenfalls top.
Mal sehen wie es ist, wenn der Team vom tunen zurück kommt....
Hat auf jeden Fall masiv mehr Power als der Tour.Kommentar
-
YOUTEK IG Speed 300
doch ich kann ihn mit dem exo3 tour vergleichen!
beide schläger sind sich vom spielgefühl und dem gebotenen(weicher rahmen, offenes saitenbild, moderates gewicht,...) recht ähnlich und ich habe ja nie behauptet, dass der exo3 tour ein schlechter schläger ist - ganz im gegenteil!
aber letztendlich war er mit vielleicht doch zu gedämpft und bot mir nicht das feedback, dass ich mir gewünscht hätte.
der head ig speed mp 300 ist auch nicht gerade die eierlegende wollmilchsau, aber kommt dem was ich mir von einem schläger erwarte näher als der exo3 tour.
ich habe ja mehrere saiten über mehrere monate auf dem exo3 tour gespielt und dies auch nicht immer mit 27kg.
das war nur gegen schluss so, dass ich mit dem besaitungsgewicht nach oben ging, um vielleicht dann doch noch das spielgefühl zu erreichen das ich mir erwünscht hätte.
ich kann ja verstehen, dass einige hier den exo3 tour wirklich lieben und ihr "schätzchen" verteidigen, aber für mich hat der schläger halt nicht wirklich gepasst und somit geht die suche weiter....
Ich bin in der selben Kategorie auf der Suche und fand bislang den YOUTEK Speed 16x19 ziemlich passabel.
VG UdoKommentar
-
Kurzer Test EXO3 Tour
Nun habe ich den EXO3 Tour 100 18X20 eine Stunde lang im Doppel gespielt, die 2. Stunde den Dunlop Biomimetic 300 Tour.
Hier schon einmal eine vage Vorabeinschätzung zum EXO3 Tour 100 18X20, demnächst mehr.
Profil: Herren 40, Oberliga MV (nicht vergleichbar mit sonstigen OL)
Grundlinienspieler, Vorhand: viel Topspin, Rückhand: variabel, Aufschlag: Kick, Slice, KSix-One Tour 90 - Yonex Super Grap - Big Hitter Rough u.a.
Es ist wahr was TW-Tester und viele andere schrieben, es dauert bis man die Kelle justiert hat.
Enorme Power, die unter Kontrole zu bringen ist, obwohl der Tester mit 26/25 neu besaitet wurde. Gerade unter Bedränginis machte sich der Mangel bemerkbar.
Das Spinpotential, in jede Richtung, war trotz nicht unterstützender Tester_Saiter und Saitenmuster, riesig. Wenn ich ruhig mit gleichmäßigem Schwung durchziehen konnte, fühlte sich das ganze super und nach mehr an.
Der Touch war sehr gut, allerdings störte mich zuweilen der leicht labile Rahmen ein wenig. Bei den Volleys fehlte mir etwas Masse am Schläger. Dies wiederum kann aber auch an dem bislang von mir gespielten Schläger liegen. Dafür aber ist das Handling sehr gut und eben auch viel besser als beim jetzigen Schläger. Na eben, die eierlegende Woll...
Der Aufschlag, verdammt noch mal, nicht gerade mein Steckenpferd. Ich kam nicht klar, gar nicht.
Fazit: Gemischte Gefühle und weiter Spannung. Am kommenden Sonntag, nach ner Runde Einzel auf Sand, weiß ich hoffentlich schon mehr.
VG UdoZuletzt geändert von ujab; 13.01.2012, 09:24.Kommentar
-
Mein Fazit zum EXO3 Tour:
Alles oben beschriebene hat sich bestätigt. Der Aufschlag ist allerdings etwas besser geworden.
Auf Grund der ernormen Power habe ich mich gegen diesen Schläger entschieden. Versuchte, gerade durchgezogezogene Schläge landeten fast alle weit hinten.
Alles in allem ein gutes Racket mit super Spinannahme, viel Touch und Komfort und leider zu viel Power.Kommentar
-
Vielleicht eine etwas überflüssig wirkende Frage, die mich aber beschäftigt:
Wie kann ich am Kopf des Exo3 Tour Blei sinnvoll anbringen? Bei normalen Rackets (bzw. solchem mit normalem Ösenband) geht das eigentlich immer unter dem Ösenband oder im Bedarfsfall innen am Rahmen. Durch die großen Ports und den schmalen Rahmen ergeben sich beim Exo3 Tour jedoch nur wenig toll wirkende Möglichkeiten...
Hat jemand Tipps dazu?Kommentar
-
Ich hab's mir noch mal überlegt und ich werde doch meinen EXO3 Tour und Prince treu bleiben, es ist schon ein tolles Racket und eine gute Marke, möchte nicht wieder wechseln. Ich war am schwanken, weil ich wahrscheinlich in der Halle auf schnellem Belag nicht so gut damit zurechtkomme und das Spielen mit der Western-Vorhand und viel Spin einfach nicht so viel Spaß macht als auf Sand.Kommentar
Kommentar