Prince EXO3 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisgolfnarr
    Postmaster
    • 09.09.2010
    • 274

exo3 Tour

Hi

also dabei war zumindest keines...wenn du ne Maschine mit fixierbarem "Teller" hast...sollte es aber kein Thema sein...

Kommentar

• Pirate

....und genau das ist mein Problem, hab ich nämlich nicht, ich habe damals nicht daran gedacht, dass sowas mal sinnvoll wäre

Kommentar

• jasi71
        Postmaster
        • 22.02.2009
        • 265

habe gerade das vom o3 mal reingesteckt und es passt gut. ansonsten bei prince nachfragen, dann bekommst du eins.

Kommentar

• riverorange
          Benutzer
          • 12.01.2011
          • 62

Zitat von tennisgolfnarr
          Hi

also dabei war zumindest keines...wenn du ne Maschine mit fixierbarem "Teller" hast...sollte es aber kein Thema sein...
          Hallo,

da ich wohl auch anfangen möchte selber zu bespannen und diesen Schläger habe, wäre es nett, wenn du mir sagen könntest, was ein fixierbarer "Teller" ist, bzw. welche Maschinen das haben.

Danke,
          Gruss,
          Chris

Kommentar

• garfy
            Postmaster
            • 04.03.2007
            • 250

Konnte den neuen Prince EXO3 Tour mit 18/20 Saitenbild inwischen auch spielen (bespannt mit Signum Tornado in 1,23 mm).
            Drei Dinge fallen besonders auf:
            - der ungewöhnlich große Sweet Spot für einen Tour-Schläger
            - das absolut weiche Spielgefühl trotz Poly-Saite
            - die super Kontrolle für eine 645er-Schlagfläche

Sweet Spot
            Beim ersten Spielen (ca. 2 Stunden) hatte ich nicht ein einziges Mal das Gefühl, den Ball unsauber getroffen zu haben. Mir kam es so vor, als wenn der Sweet Spot sich auf die gesamte Schlagfläche verteilt.
            Vor allem über Schulterhöhe geschlagene Vorhänder lassen sich wunderbar spielen.

Weiches Spielgefühl
            Der Schläger spielt sich mit einer Poly pur wesentlich weicher und angenehmer als andere Tour-Schläger. Hängt ja wahrscheinlich mit dem sehr niedrigen RA-Wert zusammen, der, so glaube ich, unter 60 liegt.
            Das heißt aber nicht, dass er sich deswegen schwammig spielt.
            Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler, die lieber mit Poly spielen, aber bei der Kombination Tour-Schläger mit Poly Armprobleme haben, der EXO3 Tour eine Option sein könnte.
            Ich vermute sogar, dass der Schläger eine etwas knackigere Saite benötigt. Ich persönlich würde auf dem Schläger nach meinen ersten Eindrücken keine zu elastische und weiche Saite spielen.
            Die Signum Tornado war da genau nach meinem Geschmack richtig.

Kontrolle
            Die Kontrolle des Rackets ist für eine 645er-Fläche absolut top; ich würde sie genau so gut bezeichnen wie etwas bei einem Pure (Aero) Storm Tour oder auch Head Prestige.
            Ich merke das immer sofort, wenn ich bei meiner einhändigen Rückhand mit dem Slice auch auf schnell ankommende Bälle longline Liniennähe anspielen kann und keine Streuung da ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass mir der Schläger beim Volley sehr entgegen kommt. Habe als durchschnittlicher Volleyspieler (ist mein schwächster Schlag) Volleys wie schon lange nicht mehr getroffen.

Kann mir jetzt vorstellen, warum der EXO3 Tour in der DTZ als Testsieger abgeschnitten hat.
            Zuletzt geändert von garfy; 13.02.2011, 08:35.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

...tja, nicht umsonst ist er Testsieger geworden. Rule the Court

Kommentar

• jasi71
                Postmaster
                • 22.02.2009
                • 265

testsieger hin oder her, fakt ist einfach, das ich keinen schläger kenne der eine größere zielgruppe anspricht.
                1. super kontrolle durch den schmalen rahmen.
                2. ordentlich dampf durch die speedholes.
                3. sehr einfach zu spielen durch das angenehme gewicht, die gute balance, das gute handling eines schmalen rahmens und den gefühlt riesen sweetspot.
                4. extrem armschonend durch den großen sweetspot aufgrund der beweglichen saiten an den speedholes in kombination mit der 645 schlagfläche.
                da ist wirklich eine eierlegende wollmilchsau entstanden, die sowohl ambitionierte freizeitspieler , gute jugendspieler und turnierspieler anspricht.

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

..noch bleibe ich bei meinem Exo3 White.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Kann mir vielleicht jemand den SW-Wert der Kelle im besaiteten Zustand nennen?

Kommentar

• Herr_Rossi46
                      Benutzer
                      • 19.02.2008
                      • 58

Moin,

hat jemand den Schläger schonmal in 16x18 gespielt? Wie ist der Unterschied zum 18x20er???
                      Bin ja sehr interessiert an dem Teil...

Gruß, Herr Rossi

Kommentar

• jasi71
                        Postmaster
                        • 22.02.2009
                        • 265

hab beide gespielt und fand beide sehr gut. ist wirklich geschmacksache. kontrolle ist beim 18/20 gefühlt etwas besser. spinanahme bei gleicher technik vielleicht beim 16/18. denke so solltest du auch deine entscheidung treffen. spielst du viel spin und gerne dickere saiten(muss ja auch ein bißchen halten) nimm den offenen. spielst du geblockte returns viele volleys und etwas gerader nimm den 18/20, mit dem sich natürlich bei entsprechender technik auch sehr gut spin erzeugen lässt.

Kommentar

• Dieter1974
                          Postmaster
                          • 15.10.2008
                          • 226

Zitat von garfy
                          Konnte den neuen Prince EXO3 Tour mit 18/20 Saitenbild inwischen auch spielen (bespannt mit Signum Tornado in 1,23 mm).
                          Drei Dinge fallen besonders auf:
                          - der ungewöhnlich große Sweet Spot für einen Tour-Schläger
                          - das absolut weiche Spielgefühl trotz Poly-Saite
                          - die super Kontrolle für eine 645er-Schlagfläche

Sweet Spot
                          Beim ersten Spielen (ca. 2 Stunden) hatte ich nicht ein einziges Mal das Gefühl, den Ball unsauber getroffen zu haben. Mir kam es so vor, als wenn der Sweet Spot sich auf die gesamte Schlagfläche verteilt.
                          Vor allem über Schulterhöhe geschlagene Vorhänder lassen sich wunderbar spielen.

Weiches Spielgefühl
                          Der Schläger spielt sich mit einer Poly pur wesentlich weicher und angenehmer als andere Tour-Schläger. Hängt ja wahrscheinlich mit dem sehr niedrigen RA-Wert zusammen, der, so glaube ich, unter 60 liegt.
                          Das heißt aber nicht, dass er sich deswegen schwammig spielt.
                          Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler, die lieber mit Poly spielen, aber bei der Kombination Tour-Schläger mit Poly Armprobleme haben, der EXO3 Tour eine Option sein könnte.
                          Ich vermute sogar, dass der Schläger eine etwas knackigere Saite benötigt. Ich persönlich würde auf dem Schläger nach meinen ersten Eindrücken keine zu elastische und weiche Saite spielen.
                          Die Signum Tornado war da genau nach meinem Geschmack richtig.

Kontrolle
                          Die Kontrolle des Rackets ist für eine 645er-Fläche absolut top; ich würde sie genau so gut bezeichnen wie etwas bei einem Pure (Aero) Storm Tour oder auch Head Prestige.
                          Ich merke das immer sofort, wenn ich bei meiner einhändigen Rückhand mit dem Slice auch auf schnell ankommende Bälle longline Liniennähe anspielen kann und keine Streuung da ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass mir der Schläger beim Volley sehr entgegen kommt. Habe als durchschnittlicher Volleyspieler (ist mein schwächster Schlag) Volleys wie schon lange nicht mehr getroffen.

Kann mir jetzt vorstellen, warum der EXO3 Tour in der DTZ als Testsieger abgeschnitten hat.
                          Hi!

Testsieger wurde meines Wissens im Tennismagazin der Babolat Aero Pro Drive,Head Youtek Prestige und der Wilson Blade Tour BLX. Oder ist die DTZ eine andere Zeitschrift?

lg

Kommentar

• Florian
                            Postmaster
                            • 12.09.2007
                            • 159

Servus!

Mal ne kurze Frage: was habt ihr denn "anlegen" müssen für die hübsche Keule?

Kommentar

• Saitenflüsterer
                              Benutzer
                              • 27.05.2008
                              • 84

2 x Prince EXO3 16x18

is coming soon

Danke an Manne für Deine Bemühung

Danke an Breakpoint für Deinen Tip zu Martin

Big an TSS-Tennis = super Service, Preis und ....

Ich denke Manne und Breakpoint ihr habt was gut bei mir!!

Wenn Ihr an einer Version des "BSM" = BeSaitungsManger Gefallen finden würdet?

Für euch beide kostenlos PN an mich
                              guckst du

Kommentar

• Saitenflüsterer
                                Benutzer
                                • 27.05.2008
                                • 84

Prince EXO3 Tour 16x18

so, gestern sind meine zwei neuen "Baby's" bei mir eingetroffen.

Als erstes habe ich sie mal vermessen.

Gewicht 1g Unterschied
                                Gewichtmessung zum SW bestimmen 2g Unterschied

Ist schon eine richtig gute Toleranz für Prince

Einen habe ich gleich mit meiner Standartsaite bespannt
                                und heute Abend geht‘s dann 2 Stunden in die Halle zum trainieren.

Wenn alles soweit gefällt, werde ich den Zweiten gleich besaiten, weil
                                wir am Samstagabend ein Spiel haben und ich dann die neuen Schläger
                                mal unter Turnierbedingungen testen kann

Mein Bericht wird folgen
                                guckst du

Kommentar

Lädt...