Prince EXO3 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirate

Gibts schon was neues oder weitere Meinungen zu dem Schläger?

Kommentar

• Dieter1974
      Postmaster
      • 15.10.2008
      • 226

Hab ihn gestern gespielt: Prince Exo3 Tour 16/18 Griff:2
      Bespannung: Babolat Revenge 1,25 22kg

Ich hatte schon beim Einspielen ein kleines Aha Erlebnis.

Der Schläger liegt ungemein gut in der Hand. Der Ballkontakt ist gefühlt etwas länger als bei meinen bisherigen Schlägern. Trotz Poly hatte ich ein sehr softes aber knackiges Gefühl. Man spürt wie der Ball den Spin annimmt.

Der versprochene gute Touch und die Kontrolle kann ich voll bestätigen.

Ich werde weiter testen und dann etwas genauer darüber berichten.

Aber der erste Eindruck war sehr vielversprechend.

Kommentar

• Christ82
        Postmaster
        • 22.02.2009
        • 190

Zitat von garfy
        Konnte den neuen Prince EXO3 Tour mit 18/20 Saitenbild inwischen auch spielen (bespannt mit Signum Tornado in 1,23 mm).
        Drei Dinge fallen besonders auf:
        - der ungewöhnlich große Sweet Spot für einen Tour-Schläger
        - das absolut weiche Spielgefühl trotz Poly-Saite
        - die super Kontrolle für eine 645er-Schlagfläche

Sweet Spot
        Beim ersten Spielen (ca. 2 Stunden) hatte ich nicht ein einziges Mal das Gefühl, den Ball unsauber getroffen zu haben. Mir kam es so vor, als wenn der Sweet Spot sich auf die gesamte Schlagfläche verteilt.
        Vor allem über Schulterhöhe geschlagene Vorhänder lassen sich wunderbar spielen.

Weiches Spielgefühl
        Der Schläger spielt sich mit einer Poly pur wesentlich weicher und angenehmer als andere Tour-Schläger. Hängt ja wahrscheinlich mit dem sehr niedrigen RA-Wert zusammen, der, so glaube ich, unter 60 liegt.
        Das heißt aber nicht, dass er sich deswegen schwammig spielt.
        Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler, die lieber mit Poly spielen, aber bei der Kombination Tour-Schläger mit Poly Armprobleme haben, der EXO3 Tour eine Option sein könnte.
        Ich vermute sogar, dass der Schläger eine etwas knackigere Saite benötigt. Ich persönlich würde auf dem Schläger nach meinen ersten Eindrücken keine zu elastische und weiche Saite spielen.
        Die Signum Tornado war da genau nach meinem Geschmack richtig.

Kontrolle
        Die Kontrolle des Rackets ist für eine 645er-Fläche absolut top; ich würde sie genau so gut bezeichnen wie etwas bei einem Pure (Aero) Storm Tour oder auch Head Prestige.
        Ich merke das immer sofort, wenn ich bei meiner einhändigen Rückhand mit dem Slice auch auf schnell ankommende Bälle longline Liniennähe anspielen kann und keine Streuung da ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass mir der Schläger beim Volley sehr entgegen kommt. Habe als durchschnittlicher Volleyspieler (ist mein schwächster Schlag) Volleys wie schon lange nicht mehr getroffen.

Kann mir jetzt vorstellen, warum der EXO3 Tour in der DTZ als Testsieger abgeschnitten hat.
        Ich bin interessiert in Prince EXO3 Tour 18/20.

Dieser Schläger hat auch eine sehr hohe Wertung bei TW. Nach dem Sommer teste ich ihn. vielleicht auch den Yonex V core 100S
        Babolat Pure Drive+ 2015
        Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• Pirate

Ich hab gestern den Prince EXO Tour 18x20 kurz getestet, meine Güte was für einen geilen Touch beim Volley, das war echt beeindruckend.
          Grundschläge brauchen noch etwas feinjustage, aber das Gesamtpaket des Schlägers hat schon was.
          Die Frage ist jetzt halt 18x20 oder 16x18...............?

Kommentar

• draganzebic

genau, die keule ist schon der hammer!!!!

Kommentar

• riverorange
              Benutzer
              • 12.01.2011
              • 62

Zitat von Pirate
              Ich hab gestern den Prince EXO Tour 18x20 kurz getestet, meine Güte was für einen geilen Touch beim Volley, das war echt beeindruckend.
              Grundschläge brauchen noch etwas feinjustage, aber das Gesamtpaket des Schlägers hat schon was.
              Die Frage ist jetzt halt 18x20 oder 16x18...............?
              Hallo,

ich hatte beide mal kurz parralell getestet und habe mich für den 18/200 entschieden, da ich damit die bessere Länge hinbekommen habe und meines Erachtens noch genug SPin generieren konnte. Aber es ist wohl wie immer, selber testen und entscheiden.

Gruss,
              riverorange

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Wo gibts denn den Exo³ Tour mit dem 16 x 18 er Saitenbild? Ich find überall lediglich die 18 x 20 er Version. Kann natürlich auch sein, daß ich nicht in der Lage bin, gescheit zu suchen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Christ82
                  Postmaster
                  • 22.02.2009
                  • 190

Zitat von moya fan
                  Wo gibts denn den Exo³ Tour mit dem 16 x 18 er Saitenbild? Ich find überall lediglich die 18 x 20 er Version. Kann natürlich auch sein, daß ich nicht in der Lage bin, gescheit zu suchen.
                  TW Europa
                  Babolat Pure Drive+ 2015
                  Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• lemmie

Kann man die bei TTS auch testen?

Kommentar

• gore
                      Neuer Benutzer
                      • 29.09.2007
                      • 25

Zitat von lemmie
                      Kann man die bei TTS auch testen?
                      Würde mich auch interessieren. Suche einen Shop, bei dem man am besten den 16x18 und 18x20 testen kann.
                      Bei fast allen Shops finde ich nur immer eine der Varianten.

Kommentar

• riverorange
                        Benutzer
                        • 12.01.2011
                        • 62

Hallo,

testen bei TSS ging bei mir nicht!
                        Ich hatte mir die beiden Versionen bei
                        2 verschiedenen Shops zum testen bestellt.

Gruss,
                        riverorange

Kommentar

• schotte
                          Experte
                          • 18.12.2008
                          • 732

@ breakpoint
                          vielleicht schwärmt lemmie noch vom TTS ( NSU TTS ) ein super geiles stück

Kommentar

• stefanHTV1980
                            Gast
                            • 12.01.2011
                            • 10

Prince EXO3 Tour

Hallo,

hat jemand von euch den EXO3 Tour schon selbst bespannt? (Erfahrung?) Habe gehört man bräuchte eventuell Hilfsmittel wegen der "offenen" Ösen bei den Quersaiten? Stimmt das? Oder kann man ihn ganz normal bespannen, wie jeden anderen Schläger mit normalen Ösen? Ich besitze eine Signum Pro S3000. Wäre das ein Problem?
                            Würde mir ihn sonst gerne bestellen, bin aber noch eben unsicher wegen des Bespannens.

Gruss Stefan

Kommentar

• Pirate

Ich war auch skeptisch wegen dem bespannen, da kein Bespannungstool wie bei den früheren Princeschlägern dabei war.
                              Also die Längssaiten gehen ganz normal, für die erste Hälfte der Quersaiten solltest Du aber deinen Drehteller der Maschine feststellen können. Sonst wird´s schwierig.
                              Ich hab aber daheim noch ein schwarzes, flaches Besaitungstool von einem anderen Modell und das passt perfekt.

Aber auf jeden Fall ein geiler Schläger :-)
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2011, 11:48.

Kommentar

• lasse-s

hallo stefan,

falls man keine bremse für den maschinenteller hat, braucht man, um den exo3 tour zu besaiten ein orangenes besaitungstool von prince.
                                dieses kannst du direkt von prince deutschland beziehen bzw. könntest du auch dennis678 hier im forum kontaktieren.

Kommentar

Lädt...