Prince EXO3 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefanHTV1980
    Gast
    • 12.01.2011
    • 10

Danke für die Tipps

Lasse-s,
    Dennis war doch auch bei der Challenge in Viernheim dabei?
    Kann ich ihn einfach so über das Forum anmailen?

Gruß und noch mal vielen Dank
    Stefan

Kommentar

• lasse-s

Zitat von stefanHTV1980
      Dennis war doch auch bei der Challenge in Viernheim dabei?
      Kann ich ihn einfach so über das Forum anmailen?
      kannst ihn gerne hier über's forum anmailen.
      kann dir aber auch seine kontaktdaten zukommen lassen, falls das mit 'ner pn nicht klappt.

Kommentar

• stefanHTV1980
        Gast
        • 12.01.2011
        • 10

Das wäre sehr nett von Dir,
        ich glaube der Schläger hat es mir angetan, obwohl ich ihn nicht getestet habe. Denke aber, nachdem ich etliche Berichte über ihn gelesen habe, daß er
        für mein Spiel genau richtig wäre. Bin von meinem KBlade 98 aber auch noch immer begeistert.
        Grüße, auch von meinem Sohn Sören
        Stefan

Kommentar

• stefanHTV1980
          Gast
          • 12.01.2011
          • 10

Zitat von lasse-s
          kannst ihn gerne hier über's forum anmailen.
          kann dir aber auch seine kontaktdaten zukommen lassen, falls das mit 'ner pn nicht klappt.
          sehr gerne!

Kommentar

• Florian
            Postmaster
            • 12.09.2007
            • 159

Offensichtlich gab es "Lieferschwierigkeiten" bei Prince!

Habe jetzt (nach 2 Wochen) meinen in 16x18 erhalten und werde am WE testen!

Sofern hier jemand in der glücklichen Lage war die beiden unterscheidlichen Saitenmuster zu testen, wäre ein kleiner Erfahrungsbericht echt gut.

Mir ist aufgefallen, dass das Saitenbild 16x18 wirklich den Begriff "offen" verdient. Bin sehr gespannt...!

Kommentar

• Pirate

Ich werde meine 16x18 EXO Tour hoffentlich spätestens morgen haben, spiele allerdings schon den 18x20, also kann ich dann gerne mal einen Vergleich hier posten.

Prince hatte wohl Lieferengpässe, ich habe auch gewartet, die haben wohl nicht damit gerechnet, daß dieser Schläger so einschlägt.
              Aber mich hat der Schläger überzeugt, schon in der 18x20 Version.

Kommentar

• Pirate

So, gestern mal Training mit dem 16x18, mein erster Eindruck im Vergleich zum 18x20.
                Etwas mehr Topspin (aufgrund des Saitenbilds, eigentlich wie erwartet) möglich, ich fand auch der Sweetspot ist bei dem Saitenbild noch etwas grösser, obwohl schon der 18x20 eigentlich fast keinen "toten" Bereich hat. Slice sehr giftig, noch besserer Touch beim Volley, der Ball scheint noch einen Tick länger in den Saiten zu bleiben als beim 18x20.
                Ich teste morgen noch ausführlich mit meinem Kumpel , werde dann eventuell noch was hier nachtragen.

Kommentar

• Florian
                  Postmaster
                  • 12.09.2007
                  • 159

So, auch ich war gestern mit dem 16x18 auf der Asche!

Habe das letzte Jahr den Exo Rebel (18x20) gespielt und muss sagen, dass zwischen den Schlägern "Welten" liegen. Der Tour hat im Vergleich deutlich mehr Dampf und ich hatte deshalb Probleme mit der Kontrolle (Bälle deutlich zu lang, wobei ich bei der nächsten Besaitung von 23 auf 25 kg hochgehen werde).

Überzeugt haben mich aber Spin-Potential und der riesen Sweetspot. Auch in Bedrängnis noch schön lange Bälle zurückgespielt. Insbes. für meine Rückhand in einigen Ballwechseln die Rettung!

Klingt jetzt vlt. eigenartig, aber einziger Störfaktor ist der Klang. Zuerst das "Pfeiffen" und dann der sehr stumpfe Klang beim Ballkontakt. Habe das mit und ohne Dämpfer versucht. Jeweils sehr eigenartiger Klang. Habe zuerst gedacht die Saite, Rahmen oder das Ösenband wären kaputt oder ich treffe den Ball nicht richtig. Selbst mein "Gegner" hat das einmal kommentiert (beim Aufschlag). Denke aber daran kann man sich gewöhnen.

Ich werde wohl umsteigen....

Kommentar

• jasi71
                    Postmaster
                    • 22.02.2009
                    • 265

mit welcher saite hast du gespielt? mit welcher maschine bespannt?

Kommentar

• 4realMaster

@Pirate
                      Welches Besaitungsbild hatte dein bisherige Schläger vor dem Prince Exo 3 Tour? Spielst du im Allgemeinen lieber mit 18/20 als mit 16/18er Saitenbild?

@Alle
                      Ich spiele technikbedingt mit sehr viel Spin, und überlege mir nun statt einem 16/18 Saitenbild ein 18/20 zuzulegen. Bisher spiele ich den alten 03 Tour, erste Generation mit 16/18 Bild. Ich mag den Schläger sehr gerne, überlege mir aber auf den 18/20 umzusteigen um mehr Kontrolle und weniger Misshits (durch das "Herabrrutschen" des Balles bei weniger Saiten) zu bekommen. Was meint ihr? Wo habt ihr den Testschläger mit 16/18 Bild gefunden?

Kommentar

• Pirate

@4realMaster
                        Ich habe letzte Saison den Wilson BLX sixone Tour gespielt, 16x19 Saitenbild. Den Winter über den Head Speed Pro, auch 16x19. Den Prince EXO Tour hab ich beim DTZ Rackettest getestet.
                        Das etwas geringere Gewicht des Prince zu meine Vorgängerrackets kommt mir sehr entgegen und trotzdem ein schmaler Rahmen der sehr stabil ist.
                        Im Moment würde ich eher zu der 16x18 Version tendieren, ein Test auf Sand hat sich aber noch nicht ergeben.

Kommentar

• elucius
                          Experte
                          • 01.09.2008
                          • 602

@Florian:

Hi, ich habe deinen Beitrag bzw. deine Bewertung des Tour 100 gelesen.Bist du letztendlich vom Rebel auf den Tour umgestiegen. Und wenn ja, 16x18 oder 18x20 und wie bist du zufrieden mit deiner Entscheidung?

Grund meiner Frage: Ich spiele auch den Rebel 95. Wenn ich sehr gut drauf bin, dann ist der Schläger sehr gut. Wenn nicht, dann spiele ichauch mal katastrphal und komme immer nur bis zum T.

Besten Dank für deine Antwort
                          Erich
                          LK7 BTV
                          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Florian
                            Postmaster
                            • 12.09.2007
                            • 159

Bin doch bei Rebel 95 geblieben!

Teste jetzt noch den EXO3 Garphite 100 und dann ist erstmal Schluss!

Das ständige Testen und "Infragestellen" hat mir in dieser Saison nicht besonders gut getan

Kommentar

• elucius
                              Experte
                              • 01.09.2008
                              • 602

Zitat von Florian
                              Bin doch bei Rebel 95 geblieben!

Teste jetzt noch den EXO3 Garphite 100 und dann ist erstmal Schluss!

Das ständige Testen und "Infragestellen" hat mir in dieser Saison nicht besonders gut getan
                              Und, hast schon getestet?
                              LK7 BTV
                              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Raptor
                                Postmaster
                                • 16.09.2008
                                • 109

Mich hat es auch erwischt ...

Nachdem ich gestern mit Tennisdelux ein paar Bälle spielen durfte und dabei den Exo³ Tour getestet habe, kam der letzte Impuls zum Kauf.

Suchanzeige schon im Flohmarkt!

Hatte den Schläger schon Aufgrund der guten Bewertungen hier im Auge. Wollte jedoch den ersten Preissturz abwarten, da sich meine Exo³ White noch nicht wirklich abgespielt haben. Außerdem waren sie erst vor kurzem bei Ring&Roll zum tunen. (309gr. 33cm)
                                Mit dem Tour habe ich mich von Anfang an recht wohl gefühlt und fand ihn vor allem sehr beweglich. War wohl die Grifflastigkeit.

Hoffe jetzt, dass das wohlige Gefühl mit dem Schläger nicht aus der Euphorie kam mal wieder mit Tennisdelux ein wenig zu spielen. Soll schon anhalten, wenn ich einen Kauf realisieren kann. Bin gespannt!

Kommentar

Lädt...