Prince EXO3 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Bin auch vom White auf den Exo Tour 18x20 gewechselt und habe es nicht bereut. Ein absolut toller Schläger mit dem Du sicher viel Freude haben wirst

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Zitat von Raptor
      Hoffe jetzt, dass das wohlige Gefühl mit dem Schläger nicht aus der Euphorie kam mal wieder mit Tennisdelux ein wenig zu spielen. Soll schon anhalten, wenn ich einen Kauf realisieren kann. Bin gespannt!
      Wir spielen ja demnächst nochmals zusammen!
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Ich habe bei meinem Exo Tour 18-20 die Beast XP 1,30mm drauf mit 25 kg und kann nur sagen das dies viel zu hart ist. Mein Arm tut echt schon weh. Wie habt Ihr denn euren Tour besaitet?
        Werde jetzt mal mit 23 kg besaiten und der 1,25 mm Version. Die 1,30mm ist mir etwas zu dick.

Kommentar

• dodi
          Insider
          • 06.11.2007
          • 438

Spiele zur Zeit die Focus Hex in 1.18 oder 1.23 mit 22/21kg.
          23kg waren mir auch noch zu hart...
          ------------------------------------
          TC Bayer Dormagen
          Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

Bei meinem tester hat die SP Hyperion 1.18 mit 24.5/24.5 sehr gut funktioniert. Sicher nicht zu hart. So unterschiedlich sind die Geschmäcker/Gefühle.
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• draganzebic

ich muss auf meinen 18-20 die beast 1.25 mit 27-26 bespannen sonst gehen die bälle in den wald.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Das ist schon Hammerhart
                Aber vielleicht ist das bei dem Durchmesser 1,25mm anders als bei 1,30mm ??

Kommentar

• Rahmenball1981
                  Benutzer
                  • 28.06.2011
                  • 42

Habe auf meinem Exo die Beast in 1,25 quer mit 25,5. Keine Probleme!

Kommentar

• lasse-s

fand den exo3 tour auch richtig gut - nur leider hatte ich immer das gefühl noch härter besaiten zu können bzw. müssen, um einigermassen kontrolle zu bekommen.
                    am ende war ich bei 27kg angekommen und hatte immer noch das gefühl härter besaiten zu müssen.

mittlerweile habe ich den head ig speed mp 300 getestet und muss sagen, dass er für mich der bessere exo3 tour ist. er hat einen ähnlich weichen flex und touch, massig spin und/aber die bessere kontrolle.

Kommentar

• Dieter1974
                      Postmaster
                      • 15.10.2008
                      • 226

Ich habe meinen EXO3 Tour 16/19 mit verschiedenen Saiten ( Babolat Pro Hurrican Tour 1,20; Babolat Revenge 1,25; Prince Exo3 Glory 1,25; Polystar Energiy und Classic 1,20) gespielt. Immer mit 22 oder 23 kg bespannt. Bei allen Saiten war das nicht zu weich.
                      Einzig die Polystar würde ich vielleicht etwas härter bespannen, da sie doch sehr viel Spannung verliert.

Aber im großen und ganzen fühl ich mich mit diesem Schläger sehr wohl bei allen Schlägen.
                      Die Stammsaiten ist derzeit die Babolat Pro Hurrican Tour 1,20. Mit dieser Saite habe ich das beste Spielgefühl und sehr guten Spin. Und bei dieser Bespannhärte ist es für den Arm auch kein Problem

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Zitat von lasse-s
                        fand den exo3 tour auch richtig gut - nur leider hatte ich immer das gefühl noch härter besaiten zu können bzw. müssen, um einigermassen kontrolle zu bekommen.
                        am ende war ich bei 27kg angekommen und hatte immer noch das gefühl härter besaiten zu müssen.

mittlerweile habe ich den head ig speed mp 300 getestet und muss sagen, dass er für mich der bessere exo3 tour ist. er hat einen ähnlich weichen flex und touch, massig spin und/aber die bessere kontrolle.
                        also ich kann das absolut nicht nachvollziehen das Du zu wenig Kontrolle mit dem Tour hattest
                        War das die 16/18 oder 18/20 Version? Ich spiele den 18/20 und habe eine perfekte Kontrolle. Hatte die Beast mit 25 kg drauf, aber war mir zu hart. Habe jetzt 24/23 kg besaitet. Ich finde das man mit dem Schläger eine super Kontrolle hat. Aber jeder empfindet das bekanntlich anders. Auch ist grad die Kontrolle bei den Testergebnissen gelobt worden.

Kommentar

• lasse-s

@coke2000

die 16/18er version!
                          das mit der kontrolle ist schwer zu beschreiben. der exo3 tour hatte schon eine super kontrolle, aber man hatte ständig das gefühl härter besaiten zu müssen, um eine bessere und vorhersehbarere längenkontrolle zu erreichen.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von lasse-s
                            der exo3 tour hatte schon eine super kontrolle, aber man hatte ständig das gefühl härter besaiten zu müssen, um eine bessere und vorhersehbarere längenkontrolle zu erreichen.
                            Hmm, das ist etwas schwer nachzuvollziehen, weil die " bessere und vorhersehbarere längenkontrolle" ja gerade ein nicht unwesentliches Element dessen ist, was man gemeinhin als Kontrolle bezeichnet.
                            Vielleicht solltest Du mal eine andere Saite ausprobieren?

Kommentar

• Pirate

ich kam bei dem Schläger (16x18) bis jetzt immer mit 22/23 kilo zurecht, ohne Kontrollverlust. Ich konnte damit die Bälle ziemlich präzise mit Topspin an die Grundlinie spielen. Aber das muss ja nicht bei jedem so sein.

Kommentar

• coke2000
                                Veteran
                                • 28.07.2007
                                • 1022

Zitat von lasse-s
                                @coke2000

die 16/18er version!
                                das mit der kontrolle ist schwer zu beschreiben. der exo3 tour hatte schon eine super kontrolle, aber man hatte ständig das gefühl härter besaiten zu müssen, um eine bessere und vorhersehbarere längenkontrolle zu erreichen.
                                Warum hast du nicht mal die 18/20 Version getestet?das man mit dem 16/18 etwas weniger Kontrolle hat ist klar.

Kommentar

Lädt...