Prince EXO3 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

ich hatte verschiedene saiten im exo3 tour gespielt und trotzdem hatte ich immer das gefühl, dass ich gerne härter besaiten würde.
    das wird aber sicherlich durch den weichen flex und die port-technologie geschuldet sein und war für mich letztlich auch der grund den schläger aufzugeben!

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Wie gesagt hätte ich an deiner Stelle mal die 18/20 Version getestet. Du kannst nicht den Head Speed IG 300 MP mit dem Exo vergleichen. Der Head hat ein 16/19 Saitenbild und daher auch etwas mehr Kontrolle als ein Schläger mit 16/18 Saitenbild.
      Aber ich habe deine Bewertung zur Tour Bite gelesen vom 14.08. dort gibts Du die Besaitungshärte mit 24/23 kg an. Denke du hattest mit 27 kg besaitet? Bei meinem 18/20 reichen mir 23 kg und ich habe eine super Kontrolle.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von coke2000
        Du kannst nicht den Head Speed IG 300 MP mit dem Exo vergleichen. Der Head hat ein 16/19 Saitenbild und daher auch etwas mehr Kontrolle als ein Schläger mit 16/18 Saitenbild.
        doch ich kann ihn mit dem exo3 tour vergleichen!
        beide schläger sind sich vom spielgefühl und dem gebotenen(weicher rahmen, offenes saitenbild, moderates gewicht,...) recht ähnlich und ich habe ja nie behauptet, dass der exo3 tour ein schlechter schläger ist - ganz im gegenteil!
        aber letztendlich war er mit vielleicht doch zu gedämpft und bot mir nicht das feedback, dass ich mir gewünscht hätte.
        der head ig speed mp 300 ist auch nicht gerade die eierlegende wollmilchsau, aber kommt dem was ich mir von einem schläger erwarte näher als der exo3 tour.

Zitat von coke2000
        Aber ich habe deine Bewertung zur Tour Bite gelesen vom 14.08. dort gibts Du die Besaitungshärte mit 24/23 kg an. Denke du hattest mit 27 kg besaitet?
        ich habe ja mehrere saiten über mehrere monate auf dem exo3 tour gespielt und dies auch nicht immer mit 27kg.
        das war nur gegen schluss so, dass ich mit dem besaitungsgewicht nach oben ging, um vielleicht dann doch noch das spielgefühl zu erreichen das ich mir erwünscht hätte.

ich kann ja verstehen, dass einige hier den exo3 tour wirklich lieben und ihr "schätzchen" verteidigen, aber für mich hat der schläger halt nicht wirklich gepasst und somit geht die suche weiter....

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Meint Ihr das man auch von einem sehr weichen Rahmen wie dem Tour Armschmerzen bekommen kann?? Ich habe seit kurzem Schmerzen im Unterarm. Hatte ich vorher bei meinem barricade nicht
          Der Rahmen soll doch sehr armschonend sein? Verstehe ich nicht. War gestern nochmal spielen und mir tut der Arm echt weh.

Kommentar

• dodi
            Insider
            • 06.11.2007
            • 438

Ich habe den 16/18 einen Monat Probe gespielt, da es den 18/20 als Testschläger nicht gab.
            Hatte mit dem 16/18 überhaupt keine Probleme. Dann habe ich den 18/20 bestellt, und hatte nach den ersten Trainingseinheiten echte Probleme mit dem Arm. Mitlerweile ist es besser geworden, und es zwickt nur noch, wenn ich lange spiele (~4h) und auch schlecht treffe. Dann darf der Arm aber auch ein bisschen zwicken :-)
            Meiner Meinung nach ist der 16/18 armschonender. Leider hielt die Saite aber nur max. 4h...
            ------------------------------------
            TC Bayer Dormagen
            Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Was für eine Saite spielst du zur zeit?habe aber die befürchtung mit dem 16/18 keine kontrolle zu haben.

Kommentar

• dodi
                Insider
                • 06.11.2007
                • 438

Spiele z.Z. auf dem 18/20 die MSV-Focus Hex 1.18. Auf dem Tester 16/18 habe ich die PP BlackOut 1.24 gespielt. Fand aber beide im Gegensatz zu meinem vorherigen Schläger Dunlop Aerogel 4D 500 Tour von der Kontrolle super gut.
                Wobei der 18/20 noch besser in der Kontrolle ist.
                TC Bayer Dormagen

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Schon komisch das es was ausmacht vom saitennbild bzgl der armschonung.

Kommentar

• Safin
                    Benutzer
                    • 11.07.2008
                    • 35

wie unterscheidet sich denn der exo tour 100 vom exo tour team? mein händler hat leider nämlich nur den team zum testen vorrätig, ist der tour 100 deutlich sportlicher?

Kommentar

• dodi
                      Insider
                      • 06.11.2007
                      • 438

Der Tour Team ist zum einen leichter, zum anderen gibt es ihn nur in 16/18.
                      Ohne den Team ihn gespielt zu haben, denke ich das der tour 100 schon sportlicher ist.
                      TC Bayer Dormagen

Kommentar

• jasi71
                        Postmaster
                        • 22.02.2009
                        • 265

Zitat von dodi
                        Der Tour Team ist zum einen leichter, zum anderen gibt es ihn nur in 16/18.
                        Ohne den Team ihn gespielt zu haben, denke ich das der tour 100 schon sportlicher ist.
                        stimmt soweit. für die kollegen unter euch, denen der tour zu "schwammig" oder zu streuend ist, was ich persönlich nicht nachempfinden kann, ist der team alledings eine super alternative. der rahmen ist minimal breiter und dementsprechend ist das spielgefühl, etwas knackiger und stabiler. ihn gewichtsmäßig anzupassen ist ja kein größeres problem.

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

So.hab nun den tour in der 16/18 Version kurz testen können.spielt sich für mich besser als der 18-20.also etwas softer..werde nun weiter testen und hoffen das meine schmerzen verschwinden.nochmal danke an dragan :-)

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Zitat von jasi71
                            stimmt soweit. für die kollegen unter euch, denen der tour zu "schwammig" oder zu streuend ist, was ich persönlich nicht nachempfinden kann, ist der team alledings eine super alternative. der rahmen ist minimal breiter und dementsprechend ist das spielgefühl, etwas knackiger und stabiler. ihn gewichtsmäßig anzupassen ist ja kein größeres problem.
                            Kann ich auch nicht nachvollziehen:-)

Kommentar

• elucius
                              Experte
                              • 01.09.2008
                              • 602

Spiele den Schläger in 18x20 und habe jetzt auf die Hole-Grommets umgebaut. Ich fand den Schläger vorher auch nicht "schwammig", glaube aber zu wissen, was die Kollegen meinen. Aus meiner Sicht spielt er sich mit den Hole-Grommets (noch) besser und weit weniger "schwammig"

Abgesehen davon, dass das Besaiten damit auch ganz normal geht..
                              LK7 BTV
                              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• coke2000
                                Veteran
                                • 28.07.2007
                                • 1022

Du meinst die string inserts:-)
                                Woher hast du die?
                                Zuletzt geändert von coke2000; 31.08.2011, 08:06.

Kommentar

Lädt...