Prince EXO3 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Im Allgemeinen und auch hier im Forum werden die Termini zu den Dingern oft vertauscht. Ich glaube, offiziell sind

Die Port Grommet Inserts die offenen Dinger, also so, wie der Tour ausgeliefert wird und die

die Hole Grommet Inserts die, bei denen so etwas ist wie eben ein echtes Loch. So wie zum Beipsiel der Rebel 95 ausgeliefert wird. Wie gesagt kann man mit denen ganz normal besaiten.

Benebei: Die Holes sind (links und rechts zusammen) 1,5 g schwerer als die Ports und oben 0,5 g. Zusammen alsso 2,0 g (Laborwaage). Ich habe 3 bzw. 4 Sets gewochen. Die Gewichte waren alle bis auf +- 0,1 g konstant

Ich hab mir die Dinger aus Amerika mitbringen lassen. Hier habe ich sie für den Tour noch in keinem Onlineshop gefunden. Und zur Zeit sind 7 USD auch billiger als 7 EUR
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Ich bin ja jetzt vom 18-20 auf den 16-18 gewechselt wegen der besseren Armschonung. Meinst Du das die Inserts sich auswirken auf die Armschonung??
      Würdest Du das Spielgefühl als härter bezeichnen?

Kommentar

• dodi
        Insider
        • 06.11.2007
        • 438

Das gibt es bei Tennis Warehouse USA:

------------------------------------
        TC Bayer Dormagen
        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

Zitat von coke2000
          Meinst Du das die Inserts sich auswirken auf die Armschonung??
          >>Das wäre reine Spekulation. In deinem Fall kann ich mir schon kaum erkären, warum du mit dem 16er keine Probleme hast und mit dem 18er schon.

Zitat von coke2000
          Würdest Du das Spielgefühl als härter bezeichnen?
          >>Ich würde nicht sagen "härter". Mit Adjektiven ist das ja so eine Sache. Ich würde eher sagen, etwas "direkter" und mit einem für meinen Geschmack "besseren Feedback". Habe allerdings auch gleichzeitig von dem aus meiner Sicht viel zu weichen ResiPro auf Prince Leather umgebaut.
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von lasse-s
            doch ich kann ihn mit dem exo3 tour vergleichen!
            beide schläger sind sich vom spielgefühl und dem gebotenen(weicher rahmen, offenes saitenbild, moderates gewicht,...) recht ähnlich und ich habe ja nie behauptet, dass der exo3 tour ein schlechter schläger ist - ganz im gegenteil!
            aber letztendlich war er mit vielleicht doch zu gedämpft und bot mir nicht das feedback, dass ich mir gewünscht hätte.
            der head ig speed mp 300 ist auch nicht gerade die eierlegende wollmilchsau, aber kommt dem was ich mir von einem schläger erwarte näher als der exo3 tour.

ich habe ja mehrere saiten über mehrere monate auf dem exo3 tour gespielt und dies auch nicht immer mit 27kg.
            das war nur gegen schluss so, dass ich mit dem besaitungsgewicht nach oben ging, um vielleicht dann doch noch das spielgefühl zu erreichen das ich mir erwünscht hätte.

ich kann ja verstehen, dass einige hier den exo3 tour wirklich lieben und ihr "schätzchen" verteidigen, aber für mich hat der schläger halt nicht wirklich gepasst und somit geht die suche weiter....

Hab gesehen das du deine Head Rackets nun wieder verkäufst?? Denke du kommst mit dem gut zurecht??
            Hättest mal den 16/18 Tour mit den String Inserts testen sollen. Vielleicht hätte dir dann das Spielgefühl besser gefallen.
            Ich hab nun auf den 16/18 gewechselt, da mein Arm den 18/20 nicht verträgt. Werde die Inserts vielleicht auch mal testen. Gruß

Kommentar

• elucius
              Experte
              • 01.09.2008
              • 602

@lasse-s:

Wenn du deine "Schätzchen" noch nicht verkauft hast, dann wäre aus meiner Sicht ein Versuch mit den Hole Grommet Inserts eine sinnvolle Sache.
              LK7 BTV
              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• lasse-s

@coke2000

oh mann!
                jeder weiss ja mittlerweile, dass du den prince exo3 tour, trotz deiner armschmerzen, wirklich ins herz geschlossen hast, aber nun nochmals ganz deutlich für dich:

WEIL ER MIR NICHT WIRKLICH RICHTIG GEFALLEN HAT!!!

...und der ig speed 300 ist für mich halt einfach der bessere exo3 tour! er spielt sich ähnlich hat aber eigenschaften die mir besser als beim prince gefallen.

als diagnostizierter "schlägerwechsel-junkie" ist man halt immer auf der suche nach dem heiligen gral, den man aber wahrscheinlich nie finden wird!

für mich ist dann auch hier mal schluss mit dem rechtfertigen und sinnlosen diskutieren!

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Zitat von lasse-s
                  @coke2000

oh mann!
                  jeder weiss ja mittlerweile, dass du den prince exo3 tour, trotz deiner armschmerzen, wirklich ins herz geschlossen hast, aber nun nochmals ganz deutlich für dich:

WEIL ER MIR NICHT WIRKLICH RICHTIG GEFALLEN HAT!!!

...und der ig speed 300 ist für mich halt einfach der bessere exo3 tour! er spielt sich ähnlich hat aber eigenschaften die mir besser als beim prince gefallen.

als diagnostizierter "schlägerwechsel-junkie" ist man halt immer auf der suche nach dem heiligen gral, den man aber wahrscheinlich nie finden wird!

für mich ist dann auch hier mal schluss mit dem rechtfertigen und sinnlosen diskutieren!
                  Warum so gereizt wegen einer einfachen Frage??? Es ging mir nur darum warum du deine Head Rackets bei tennisflohmarkt verkäufst wenn du angeblich so gut damit zurecht kommst??? Mehr nicht.
                  Und Armschmerzen wenn du richtig gelesen hast, betrifft nur den 18/20 und nicht den 16/18!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Zuletzt geändert von coke2000; 31.08.2011, 11:44.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von elucius
                    @lasse-s:

Wenn du deine "Schätzchen" noch nicht verkauft hast, dann wäre aus meiner Sicht ein Versuch mit den Hole Grommet Inserts eine sinnvolle Sache.
                    Lass es einfach, er muß es ja selbst wissen. Aber auf eine einfache Frage von mir so zu reagieren ist nicht nett von Ihm. Gruß

Kommentar

• hsv91
                      Postmaster
                      • 29.10.2007
                      • 191

Hab heute meinen EXO3 Tour 100 in L5 erhalten. Leider durch einen Fehler des Versandshops ohne Besaitung

Hab daher in einem Nachbarort den Schläger in einem Sportshop abgegeben weil ich ihn morgen brauche.

Zum Glück hatte ich noch die BB Original 1,3. Ich sagte, dass ich ihn mit 25kg besaitet haben möchte ("Das ist aber ziemlich hoch bei der Saite"...Ich: "Das möchte ich aber so, ich spiele fast immer die Härte und Saite".

Mein Schläger wurde begutachtet und misstrauisch beäugt, dann bekam ich den Hinweis, dass es "nicht so einfach ist den Schläger zu besaiten", mal schauen was wir machen können...na toll

Was haltet ihr davon, ich kenne mich nicht mit dem Besaiten aus, aber stimmt die Aussage und sollte ich mir Sorgen machen, dass sie es nicht hinbekommen?

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Vllt meint er das Boomerang tool?
                        Favorite Player: Fernando Verdasco
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Rahmenball1981
                          Benutzer
                          • 28.06.2011
                          • 42

Spricht nicht wirklich für den Laden, der Prince ist genauso einfach zu besaiten, wie jeder andere Schläger auch, soweit der Bespanner - was er haben sollte - einen arretierbare Maschine hat, im Zeitpunkt wo die Seite gezogen wird, der Teller also fest ist.

Kommentar

• hsv91
                            Postmaster
                            • 29.10.2007
                            • 191

Da habt ihr recht, das spricht wirklich nicht für den Laden, ist auch eher eine Notlösung aus den genannten Gründen. Ich gebe meine Schläger sonst eher dem Versandhändler meines Vertrauens, der wirkt professioneller als diese Dorfgeschäfte.

Kann er jetzt was kaputtmachen am Schläger, soll ich morgen auf irgendwas achten, sollte ich ihm dieses Boomerang-Tool nennen, damit er sich das besorgen kann (wie viel kostet das?).

Kommentar

• hsv91
                              Postmaster
                              • 29.10.2007
                              • 191

Gerade zurück vom Sportgeschäft, wie erwartet haben sie es nicht hinbekommen, da wurde mir gesagt, dass der Schläger heute fertig ist und nix da, stattdessen bekomme ich irgendeine blöde Ausrede, nur weil sie es nicht können.

Die werden mich nicht mehr wiedersehen und Negativwerbung werden sie auch von mir bekommen.

Also muss ich heute mit der Werksbesaitung spielen, zwar nur im Training, aber trotzdem doof, wenn man sonst eine andere Saite spielt. Nächste Woche schicke ich das Racket wieder meinem Stammhändler ein, der kann es wenigstens vernünftig machen, am Ende hätte der Shop mir den Schläger noch kaputtgemacht.

Kommentar

• RumsDi
                                Veteran
                                • 27.03.2010
                                • 1525

Einmal ne andere Saite zu spielen bringt auch keinen um...
                                Favorite Player: Fernando Verdasco
                                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...