Prince EXO3 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hsv91
    Postmaster
    • 29.10.2007
    • 191

Ein Trainer aus meinen Club wollte den Schläger testen, sein Fazit "Aus dem kann was werden, nur die Griffform ist scheiße".

Was haltet ihr davon, ich spiele ihn zwar in L5, aber das hat ja nichts mit der Griffform zu tun, ich mag diese sehr gerne und ihr?

Kommentar

• Dieter1974
      Postmaster
      • 15.10.2008
      • 226

Ich spiele den Exo3 Tour mit L2 und bin sehr zufrieden. Aus dem Schläger kann nicht nur was werden, es ist schon etwas sehr gutes. Die Griffform ist für mich perfekt.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von Dieter1974
        Ich spiele den Exo3 Tour mit L2 und bin sehr zufrieden. Aus dem Schläger kann nicht nur was werden, es ist schon etwas sehr gutes. Die Griffform ist für mich perfekt.
        Spielst Du den 18/20 oder 16/18? Ich spiele den 16/18 und bin auch sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Dieter1974
          Postmaster
          • 15.10.2008
          • 226

Hi!

Ich spiele auch den 16/18er mit derzeit Polystar Classic 1,20 23kg bespannt.

Super Feeling!!!!

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Ich habe eine Hybrid aus der Beast XP 1,25 und einer Multi von Pacific 1,28. Auch super

Kommentar

• GeTe
              Benutzer
              • 13.01.2010
              • 93

Zitat von coke2000
              Ich habe eine Hybrid aus der Beast XP 1,25 und einer Multi von Pacific 1,28. Auch super
              was für eine multi spielst du den mit der xp beast?

PMX und Space Power TX hätte ich da zum probiern, wenn du meinst dass die kombi gut in dem schläger kommt

mit wieviel kg spielst du die kombi?

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Pacific Futura TXT heißt die Multisaite.
                Hat jemand Erfahrung mit dem Team Tour Modell? Ich hab irgendwie doch das Gefühl das mir die 310 Gram auf Dauer zu schwer werden

Kommentar

• Rahmenball1981
                  Benutzer
                  • 28.06.2011
                  • 42

Spiele momentan Quer Alu Power und Längs Babolat Natural Gut Ballfeel. Bin recht zufrieden, insbesondere die Armschonung ist spitze.

Werde heute abend mal meinen 2. Schläger testen, den ich nur mit der Babolat bespannt habe.

Kommentar

• Rahmenball1981
                    Benutzer
                    • 28.06.2011
                    • 42

Also der Touch ist der Hammer, Beschleunigung auch, nur wenig Spin. Was mich aber stört, ist, dass die Saiten extrem verrutschen bei 2,45 kilo... das geht gar nicht.

Noch eine Frage an euch, ich habe ja den anderen Schläger Hybrid besaitet, da wurde mir gesagt, dass man die restlichen 6 Meter der Darmsaite nicht mehr benutzen könne, sobald die Packung einmal geöffnet sei. Stimmt das?

Kommentar

• elucius
                      Experte
                      • 01.09.2008
                      • 602

Noch mal eine allgemeine Frage zu dem Schläger:

Gibt es eigentlich eine Logik, warum die Pros ALLE den 16x18 spielen und bei "uns" der 18x20 insgesamt doch etwas beliebter zu sein scheint?
                      Zuletzt geändert von elucius; 08.10.2011, 23:22.
                      LK7 BTV
                      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• lasse-s

Bei uns in Deutschland wurde bei Erscheinen des Exo3 Tours nur die 18/20er Version angeboten.
                        Nachdem nun Prince den Vertrieb seiner Produkte für Deutschland/Europa selbst übernommen hat, wurde dieser Fehler korregiert und es gibt den 16/18er nun auch offiziell in Deutschland.
                        Die Verteilung 16/18 zu 18/20 liegt mittlerweile bei 90% zu 10%.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kommentar

• elucius
                          Experte
                          • 01.09.2008
                          • 602

Man frägt sich ja schon, warum es die beiden Versionen überhaupt gibt. Wenn man sich das Saitenbild so ansieht, dann ist die Dichte der Saiten im (beabsichtigten) Treffpunkt ja gar nicht soo unterschiedlich. Man hat den Eindruck, dass der 16er links und rechts am Rand einfach 2 Saiten hat, wo beim 18 3 sind.
                          Und auch oben und unten gehen die Saiten beim 18er einfach ein Stück weiter zum Rand raus.

Oder ist die Motivation für die unterschiedlichen Versionen gar nicht die Dichte des Saitenbets, sondern das Verhalten des Schlägers insgesamt (Flex, Gefühl), wenn er mit mehr Saiten bespannt ist?

Oder will man einfach exlizit die Traditionalisten von Head damit ansprechen?
                          LK7 BTV
                          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von elucius
                            Man frägt sich ja schon, warum es die beiden Versionen überhaupt gibt. Wenn man sich das Saitenbild so ansieht, dann ist die Dichte der Saiten im (beabsichtigten) Treffpunkt ja gar nicht soo unterschiedlich.
                            beide schläger spielen sich aber schon recht unterschiedlich.
                            der 16/18 hat mehr power, bessere armschonung und mehr spin.
                            der 18/20 hat ein direkteres spielgefühl und mehr kontrolle bei trotzdem ordentlich spin.
                            ich hätte es auch nicht gedacht, dass die "paar saiten mehr" wirklich das spielgefühl gross verändern, aber es ist wirklich so.
                            auch gerade die leute mit armproblemen sollten zum 16/18er greifen, denn er hat eine deutlich bessere armschonung.

Kommentar

• elucius
                              Experte
                              • 01.09.2008
                              • 602

Armschonung
                              Ich habe den 16er noch nicht gespielt. Auf dem 18er spiele ich die Alu Power pur mit 24/24 und finde den Schläger so schon sehr armschonend.

Power
                              Bei der Sache mit der "mehr Power" frage ich mich, ob die Schläger da immer vergleichbar bespannt sind; d.h. wenn man gleich hart besaitet ist klar, dass aus dem 16er mehr rauskommt.

Direkteres Spielgefühl
                              Andererseits kann es natürlich schon sein, dass die "paar Saiten mehr" den Schläger insgesamt steifer machen. Interessant wäre dann ja mal, die RA-Werte mit Besaitung zu messen.

Pros spielen ALLE 16x18
                              Dennoch ist es erstaunlich, dass die Pros auskunftsgemäß ALLE den 16er spielen. Schließlich sollte es ja auch hier Leute geben, die den Tade-off zwischen Power und Kontrolle zugunsten der Kontrolle machen. Mich würde ja mal interessieren, was Prince dazu sagt
                              LK7 BTV
                              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• draganzebic

ich spiele seit monaten die 18-20 version. ich habe kurz die 16-18 getestet und kurz heisst 1 woche. ich kam damit überhaupt nicht klar. zu schwammig, zu unstabil und auch das spielgefühl zu undirekt. ich bin mit der 18-20 version bestetns aufgehoben. und die profis spielen eh nicht die neuesten versionen(eckige ports) sondern die mit den ovalen o ports.

Kommentar

Lädt...