Prince EXO3 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

@coke2000:
    Darf ich dich nach deinem Alter und deiner Spielstärke fragen?

@dragan:
    Danke, du hast meine Bedenken (und Test-/Wechselgelüste) wieder etwas zerstreut. Ich komme vom Prestige über den Rebel 95 zum Tour 100 (18x20) und kann mich über zu wenig Power oder Spin wahrlich nicht beklagen. Und ich spiele den Tour sogar noch mit Hole Grommet Inserts. Dass die pros noch den alten spielen wusste ich gar nicht.
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• lasse-s

@elucius

wenn du vom prestige und dem rebel 95 kommst dürfte der 18/20er sicherlich die bessere wahl sein.

ich habe beide versionen hier liegen und habe sie auch beide mit der beast xp bei ähnlichen besaitungsgewichten besaitet.

meine erfahrungen mit den unterschieden zwischen beiden modellen habe ich ja schon oben geschildert.

für mich war am auffälligsten, dass der 16/18er bei der armschonung wesentlich besser für meinen empfindlichen arm ist, aber der 18/20er es mir im gegensatz zum offeneren 16/18er auch mal erlaubte mal einen flacheren ball zu schlagen und somit etwas agressiver zu spielen.

beides sind wirklich top-schläger, die sich aber doch von ihren spieleigenschaften und dem gefühl mehr unterscheiden als man denken könnte!

Kommentar

• draganzebic

@elucius
        christopher kas spielt die ovalen ports mit dem neuen design, marcel granollers aus spanien ebenso. gesehen beim world team cup 2011 in düsseldorf da ich im prince besaitungszelt war. jedoch spielte denis yevseyev aus kasachstan einen ganz normalen exo3 tour 18-20 mit der beast 27-26kg.

beim 18-20 kann ich richtig schön gas geben und die bälle bleiben im feld, beim anderen bei mir nicht.

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

Das mit den Pros ist interessant. Bis vor kurzem spielten auch noch lt. Prince-Internetseite noch einige Pros mit dem Ozone bzw. dem O3. Mittlerweile sind aber alle laut der Liste im Netz "offiziell umgestiegen" auf den neuen Tour!
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• hsv91
            Postmaster
            • 29.10.2007
            • 191

Nach Rücksprache mit Prince gibt es offiziell in Deutschland den EXO3 Tour 100 16x18 nicht in L5 zu kaufen, habe diesen über einen deutschen Shop mit Hauptsitz in Holland bekommen, dort wird er von Prince in Eindhoven produziert. Laut Prince Deutschland ist die Nachfrage zu L5 nicht da. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da ich auch Leute kennen die es besser mal mit L5 probieren sollten aufgrund ihrer großen Hände. Head bringt z.B. auch seine Schläger meistens in L5 mit raus.

Was meint ihr, gibt es eine Chance diesen Schläger auch bei anderen Shops in Deutschland in L5 zu erhalten, wenn man den Hinweis gibt ihn über Holland einzukaufen?
            Zuletzt geändert von hsv91; 11.10.2011, 14:27.

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Glaub nicht, dass sich der Aufwand für die Shops lohnt...
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Zitat von hsv91
                Nach Rücksprache mit Prince gibt es offiziell in Deutschland den EXO3 Tour 100 16x18 nicht in L5 zu kaufen, habe diesen über einen deutschen Shop mit Hauptsitz in Holland bekommen, dort wird er von Prince in Eindhoven produziert. Laut Prince Deutschland ist die Nachfrage zu L5 nicht da. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da ich auch Leute kennen die es besser mal mit L5 probieren sollten aufgrund ihrer großen Hände. Head bringt z.B. auch seine Schläger meistens in L5 mit raus.

Was meint ihr, gibt es eine Chance diesen Schläger auch bei anderen Shops in Deutschland in L5 zu erhalten, wenn man den Hinweis gibt ihn über Holland einzukaufen?

L5 und Overgrip???? Das ist echt ein dickes Ding

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Zitat von elucius
                  @coke2000:
                  Darf ich dich nach deinem Alter und deiner Spielstärke fragen?

@dragan:
                  Danke, du hast meine Bedenken (und Test-/Wechselgelüste) wieder etwas zerstreut. Ich komme vom Prestige über den Rebel 95 zum Tour 100 (18x20) und kann mich über zu wenig Power oder Spin wahrlich nicht beklagen. Und ich spiele den Tour sogar noch mit Hole Grommet Inserts. Dass die pros noch den alten spielen wusste ich gar nicht.
                  Bin in den 30er und LK16. Liegt aber auch daran das ich wenig Turniere gespielt habe.
                  Konnte den Tour Team gestern testen und empfand den Unterschied nicht so extrem wie damals vom 18/20 zu 16/18.
                  Spielt sich halt noch leichter/wendiger als der 16/18 mit etwas mehr Power.
                  Komme mit beiden zurecht. Normal dürften 310 Gramm nicht zu schwer sein, kann aber auch daran liegen das ich im Moment einfach nicht gut trainiert bin.
                  Was die Armschonung betrifft dürfte es doch dabei keine Unterschiede geben oder was meint Ihr?

Kommentar

• Quanti
                    Benutzer
                    • 27.07.2008
                    • 70

Hallo zusammen,
                    Habe gestern auch mal den Prince exo3 Tour Team getestet. Spiele ursprünglich den völkl pb8. Wie erwartet, war die Umstellung nicht riesig. Nach den ersten Bällen, die etwas kurz waren, hatte ich schnell die gewünschte Länge in den Bällen. Schläger war in den grundschlägen recht stabil und gab sehr gutes Feedback, denke dies durch den etwas schmaleren Rahmen. Hat mir sehr gefallen. Vom sweetspot her ähnlich grosszügig wie der pb 8. Am Netz aufgrund des Gewicht gut manövrierbar und stabil. Besaitet war das Racker mit einer Wilson enduro 1,28. Habe ich in der datenbank nicht gefunden. Denke mit meiner gewohnten Saite cf 1,25 wird der Eindruck zumindest nicht schlechter. Werde demnächst auch mal die 310gr Version testen. Dann mal schauen, ob ich völkl untreu werde....

Kommentar

• jasi71
                      Postmaster
                      • 22.02.2009
                      • 265

Zitat von coke2000
                      Also falls jemand noch einen Tour 16x18 sucht.....ich habe noch einen abzugeben
                      Es ist schon seltsam das ich seit dem spielen mit den Exo Tour Schlägern Armprobleme habe und deshalb schon fast 10 Wochen pausieren musste. Auch mein Dad der den Exo3 Red spielt hat seitdem massiv Probleme und muß jetzt auch pausieren. Vorher hatte er den Speddport 03 Red ohne Schmerzen und Probleme gespielt
                      Die Exo3 Serie ist wohl nicht bei jedem das gelbe vom Ei.........
                      das einzige was mir dazu einfällt ist das beispiel mit der sekretätin, die schon 10 jahre mit der gleichen computermaus arbeitet und im elften jahr schlagartig einen tennisarm beim tastendrücken bekommt.
                      deine armprobleme auf die exo 3 serie zurückzuführen, die ja bekanntlich extrem armschonend ist und mit der ich schon mind. 10 tennisarme meiner schüler "geheilt" und 5 schulteroperationen, bei denen schon termine vereinbart waren, verhindert habe ist bull.....bezogen auf dich und deinen vater ist die wahrscheinlichkeit mal mit schlechten bällen bei kälte oder bei regen mit einer etwas zu harten und/oder zu alten saite gespielt zu haben, wahrscheinlicher, als generell zu behaupten die exo3 serie könnte auf den arm gehen. entspricht genau dem gegenteil meiner erfahrungen die nicht auf zwei, sondern auf mehr als hundert schüler beruht.

Kommentar

• dodi
                        Insider
                        • 06.11.2007
                        • 438

@jasi71: Bin da genau deiner Meinung, da ich schon viele Schläger wegen Armproblemen weglegen musste,
                        wobei es immer auch ein bischen an der Kombi Schläger/Saite liegt.

@coke2000: Welche Saite spielst Du denn auf dem Schläger, und wie hart besaitet?
                        Versuch doch mal die Solinco Tour Bite in 1,20 bei 22/23kg.
                        Ich habe auch viele Saiten probiert, und finde die Solinco und die Prince Beast am Besten.
                        Auf dem 18x20er spiele ich sie sogar nur mit 21/22kg, und keine Armprobs :-)
                        Zuletzt geändert von dodi; 23.11.2011, 21:04.
                        ------------------------------------
                        TC Bayer Dormagen
                        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• lasse-s

Kann bestätigen, dass die Exo Tours an Armschonung kaum zu toppen sind.
                          Muss sollte aber erwähnen, dass bei einem akuten Tennisarm und häufigen Spiel auch der armschonendste Schläger Schmerzen verursachen wird.

Kommentar

• _blade
                            Postmaster
                            • 13.08.2008
                            • 125

Hallo,
                            möchte mich kurz ranhängen.

Getestet habe ich den Prince EXO3 Tour-Team. Dieser Schläger kam mir persönlich ebenfalls sehr armschonend vor, dürfte aber nach den Berichten nicht an den Tour rankommen?

Andererseits soll der Tour-Team mehr Power entwickeln als der Tour? Diesbezüglich kam mir bereits der Team im Vergleich zu anderen Schlägern, z.B. Head MG Radical Team oder Yonex vcore 100S 'schwächer' vor.

Bleiben also zwei Fragen:

a) ist der Tour deutlich armschonender als der Tour-Team?

b) wie ist der 'Powerunterschied' zwischen diesen zwei Schlägern?

Danke für Infos! Da über eigene Tests nicht geht, werde ich versuchen diese durchzuführen (amibitionierter Freizeitspieler).
                            VG

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Hatte den Tour Team auch getestet. Er hat schon etwas mehr Power als der16x18. Er ist noch leichter zu schwingen, klar bei einem geringerem Gewicht. Rahmen ist etwas härter als bei dem 16x18 von daher denke ich auch nicht das es Unterschiede bei der Armschonung gibt. Armschonung würde ich als gleich bezeichnen.
                              Ich werde jedenfalls doch nochmal sobald ich gesundheitlich wieder kann den 16x18 spielen. Mal eine andere Saite testen und hoffen das es klappt. Wenn man seit so vielen Wochen nicht mehr gespielt hat und nur verletzt ist sucht man sich halt einen schuldigen dafür und das war der Schläger :-)
                              Wäre wohl wirklich bei jedem Racket so gekommen.
                              Zuletzt geändert von coke2000; 25.11.2011, 09:14.

Kommentar

• Quanti
                                Benutzer
                                • 27.07.2008
                                • 70

Wer noch einen fast neuen exo3 Tour in 18x20 (L2) sucht...bitte melden...steht auch im Flohmarkt...

Kommentar

Lädt...