Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
das ist doch alles sowieso subjektive Empfindung, der eine kommt mit weniger zurecht, der andere mit mehr
Solange das Spiel stimmt und der Arm alles mitmacht, passt es doch
Die Frage ist das Wohl eher wie lange das Dein Arm mitmacht. Kann mir nicht vorstellen das man so immer spielen kann ohne Armprobleme zu bekommen. Ich hatte die Beast XP bei dem Tour 18x20 mit 25kg/25kg besaitet und das war ein Brett. Absolut nicht spielbar. Null Power und hart wie ein Brett. Aber wenn Du zurecht kommst damit spiel so weiter......
ja, ein neuer User Stell mich mal kurz vor, 37 Jahre, aktiver Tennisspieler seit dem 15. Lebensjahr (höchste Spielklasse war Verbandsliga Herren). Habe 3 Jahre pausiert, Vater geworden, Firma gegründet, da kam das Hobby leider zu kurz..und letztes Jahr im August wieder angefangen. Allerdings nun Trainer unserer 1. Herrenmannschaft, die dieses Jahr auch neu gegründet wurde und deshalb erstmal Kreisliga spielt - jeder fängt eben unten an. Meine LK (hörte vorher auf, danach kam erst die "Revolution") hat jetzt der Verband aufgrund nachgewiesenen Verbandsspielen und Turnieren aus den vergangenen Jahren auf 15 gestuft - normalerweise wäre ich LK 23 geworden. Nun spielte ich letztes und dieses Jahr meine "alte Keule", einen Head i.Prestige Midplus, mit dem hatte ich früher die besten Erfahrungen. Allerdings spielte ich zu meiner "aktiven" Zeit auch 4-5 mal die Woche, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Dementsprechend empfinde ich das Racket nach 2 Std. doch seeeehr ermüdend und schlichtweg anstrengend.
Eben habe ich mir den neuen Prince Exo3 Team in 18/20 Besaitungsbild zugelegt. Nun meine eigentliche Frage, ich spielte meinen Head mit 27/26 kg, ich lese hier das die meissten den Prince doch seeehr weich spielen (22 kg, 24kg) liegt das begründet in dem Schläger oder persönliche Vorliebe? Weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich von 27/26kg auf 24 kg umstellen soll?? Da ich Vor und Rückhand ausschliesslich Topspin spiele, und dies ja schwerlich möglich ist mit einer solch weichen Bespannung. Hat jemand Tipps parat???
Prince EXO Tour 18x20
-Kirschbaum Pro Line II 1,25 -
--------------------------------
Kann und will ich nicht wiedersprechen - hab noch nie 22kg gespielt. Eines ist allerdings wohl Fakt, mit 22 kg haste niemals die Kontrolle wie mit 27kg. Und wenn du wie ich, mehr oder weniger ein "Brett" in Sachen Bespannungshärte über Jahre gewohnt bist, dürfte eine evtl. Umstellung wohl nicht allzueinfach von Statten gehen. Hat jemand Erfahrung beim Exo Team mit Bespannungshärten so um die 26kg?
Prince EXO Tour 18x20
Da der Prince Rahmen um einiges weicher ist, wie mein Head iPrestige werde ich erstmal "vorsichtig" rangehen und so um die 25/24kg wählen. Mein Problem ist eher die Kontrolle, da ich eben längst nicht mehr so oft spiele wie früher und deshalb weniger die Power sondern erstmal mehr die Kontrolle in den Vordergrund stelle. Power sollte das Teil auch in 18/20 Bespannungsbild haben, und wenn die Kontrolle mal wieder richtig da ist, hilft der Western-Vorhand Griff sicherlich um die Power auch zu steigern
Prince EXO Tour 18x20
Hat vielleicht jemand einen exo3 Tour 16x18 in L3 abzugeben? Bin noch auf der Suche nach einen gebrauchten Ersatzschläger. Bzw. weiß jemand ob 2013 neue Modelle raus kommen? Dann wart ich noch bis der aktuelle ein Auslaufmodell ist.
Ich hab das Racket schon bei 3..2..1,Deins..für 119,-€ oder Preisvorschlag gesehen. Ich denke, mit ein wenig Verhandlungsgeschick kannste hier für 100,-€ das Racket bekommen. Als Auslauf nächstes Jahr (wenn überhaupt neue Modelle kommen??) wirste ihn denke ich mal nicht wesentlich billiger bekommen.
Prince EXO Tour 18x20
Kommentar