Prince EXO3 Tour
Einklappen
X
-
Gestern zum ersten Mal mit dem 18x20er Modell gespielt (besaitet mit Tour Bite 1.25, 23/24). Was soll ich sagen, eine ganz andere Welt.
Keine Zauntreffer mehr, viel mehr Kontrolle und Spinerzeugung und Power waren dennoch noch im guten Bereich. Extreme Winkel waren erwartungsgemäß etwas schwerer zu spielen, aber das nehme ich gerne in Kauf.
Habe jetzt noch die SPPP 1.23, Tour Bite Soft 1.2 und Yonex Poly Tour 1.25 in der Testpipeline...wenns jemanden interessiert werde ich berichten.Kommentar
-
Probier die TourBite nochmal in 1,20.
Finde das ist die beste Saite für den Schläger.
Spiele derzeit die 1.15. Spielt sich auch Top aber nur maximal 8h.
Die 1.20 hält bei mir ca. 12-14h.------------------------------------
TC Bayer Dormagen
Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kpKommentar
-
Nach 8 h Spielzeit kann ich der Tour Bite 1.25 endgültig "Klasse" attestieren.
Zwischendurch mal die Poly Plasma 1.23 24/25 kp ausprobiert. Spielte sich nicht so angenehm wie damals auf meinem Prestige und ist vorallem nach einem Rahmentreffer nach 1 h gerissen...
Dazu muss man sagen, dass ich absolut kein Saitenkiller bin, auf dem Prestige ist mir quasi NIE eine Saite gerissen, lasse die Schläger nach 10-12 h Spielzeit aber auch immer frisch besaiten.
Nächster Test ab Montag: Yoney Poly Tour 1.25 und Tour Bite 1.2 (allerdings "soft", hab da noch ne angefangene Rolle zu Hause).Kommentar
-
Moin,
Habe hier gerade einen exo3 in 16x18 liegen. Bin sehr angetan nach den ersten Stunden. Der Testschläger ist vermutlich mit einer beast xp bespannt. Härte unbekannt.
Meine Frage: verschieben sich die Saiten bei diesem Modell immer so viel ? Ich bin da sehr empfindlich und das wäre beinahe ein KO Kriterium.
Ich weiss dass das von vielen Faktoren beeinflusst wird, aber gibt's da eine Tendenz?
Die saite sieht auch insgesamt nicht mehr so richtig frisch aus.
GRUß1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz GrandslamKommentar
-
Hi,
habe jetzt zweimal die Yonex Poly Tour HS gespielt und finde sie ziemlich geil.
Weniger Power und dadurch mehr Kontrolle als bei der Solinco Tour Bite.
Und vor allem eine sehr gute Armschonung für mein Empfinden...------------------------------------
TC Bayer Dormagen
Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kpKommentar
-
Habe inzwischen die Hybrid Kombi Yonex Poly Tour Spin 1.25 längs und Yonex Poly Tour Pro 1.2 quer in 24/25 getestet. Fand ich eigentlich recht angenehm, aber irgendwie mag ichs "knackiger". War doch insgesamt ein sehr weiches Spielgefühl mit sehr gutem Touch.
Danach war die Signum Pro Tornado 1.23 mit 24/25 dran, welche mich bisher wirklich überzeugt bei diesem Racket. Einzig beim Thema "Touch" bei den Stopps muss ich leichte Abstriche machen, die Volleys funktionieren dagegen einwandfrei. Werde diese Saite bis auf weiteres jetzt erstmal weiterspielen, hat knapp die Nase vor der Tour Bite 1.25 momentan.
Testen werde ich demnächst die Tour Bite in 1.2 (kam immernoch nicht dazu), Luxilon Alu Power Rough 1.25 und jetzt eben auch die Yonex Poly Tour HS.Kommentar
-
Hab gestern meine neuen getunten bzw. angepassten EXO3 Tour 16/18 mit der Yonex Tour 1,20 ( 22/22kg)gespielt. Die Specs des Schlägers sind 315gr, 32cm Balance, SW 316, Länge 70 cm.
Fazit: Unglaubliche Power und viel Spin. Wesentlich besser als mit der normalen Version des Schlägers. Die Saite ist sehr Armschonend erzeugt viel Spin und hat eine sehr gute Beschleunigung. Fast schon zuviel. Werde mal 1 Kilo mehr bespannen um das zu korrigieren.
Bin hoch zufrieden mit den ersten Schlägen.Kommentar
-
Hi Leute,
sorry wenn ich gerade faul bin, aber mich würde interessieren, wieviel Blei die meisten hier beim Tour 100 anbringen und wo sie das Blei anbringen. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass er ohne Blei etwas unstabil sein kann und dass er zu einem Wunderding wird wenn man ihn "richtig" aufpeppt.
Sorry, bitte nicht schimpfen, aber ich kann jetzt nicht alle 26 Seiten durchlesen.
Danke!
Gruß sha„Nichts in diesem Leben ist schwierig. Wenn du korrekt und hart arbeitest, kannst du alles schaffen.“ Toni NadalKommentar
-
Ich würd mich hier auch gern mit einer Frage einklinken. Bin am überlegen mir einen EXO3 zuzulegen, jedoch noch sehr unschlüssig ob Tour (310g unstrung) oder Tour Team (295g unstrung). Spiele aktuell den APD 2013 und der geht mir ab und an etwas auf den Arm... da wollte ich mal die Prince ausprobieren. Wie krass ist der Unterschied zwischen den genannten zwei Modellen und wie "schwer" fühlen sich die 310g des normalen Tour gefühlt an?Kommentar
-
Ich denke, ich kann auf beide Fragen eingehen.
@Sha
Ich hab meine Exo³ Tour Team 100 auch tunen lassen. Ich hab ihn 10 Gramm schwerer machen lassen. Das Gewicht verteilt sich auf Silikon im Griff, sowie je zwei Bleistreifen im Schlägersteg. Der Schläger spielt sich so wesentlich satter, knackiger und kontrollierter als im Originalzustand. Ich hab allerdings auch das Schwunggewicht leicht erhöhen lassen und die Balance richtung Griff verschieben lassen. Zum Tour kann ich leider nichts sagen.
@SD26
Ich hab früher mal längere Zeit den Aero Pro Drive gespielt ( allerdings noch den alten, nicht den für mich wesentlich unangenehmeren Rahmen mit Cortex ).
Ich finde den Prince auf jeden Fall armschonender. Er generiert mindestens genau so viel Spin bei toller Kontrolle. Die Eigenpower der Rahmen dürfte sich die Waage halten. Ich find den Prince vom Touch und der Rückmeldung her erheblich besser. Mir liegt auch das schmalere Rahmenprofil des Prince mehr. Ich hatte auch den Eindruck, daß der Prince etwas mehr verzeiht. Ist alles ein rein persönlicher Eindruck, aber vielleicht hilft er euch ja etwas.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
hey moya, danke vielmals für deine antwort! nur ne kurze frage noch: du hast in dem fall den tour team von 295 auf 305 gramm getuned? das würd für mich heißen, ich könnte mich gleich auf den normalen tour konzentrieren. In dem Fall ist der Tour Team "ein wenig schwammig" durch das fehlende Gewicht?Kommentar
-
Gerne doch. Der Team wiegt im Originalzustand 290 Gramm. Das war mir dann doch etwas zu wenig ( der Rahmen fühlt sich aber definitiv schwerer an als er ist ), sodaß ich zehn Gramm draufgepackt habe. Die Balance hab ich von 33.0 cm auf 32.4 cm ändern lassen. Letzterer Wert entspricht exakt der Balance wie sie auch David Ferrer spielt. Das hab ich aber erst erfahren, als ich meine Teams auf diesen Wert gebracht habe. Schwammig find ich den Team in keinster Weise.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar