Prince EXO3 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SD26
    Postmaster
    • 15.01.2012
    • 277

Hast du den normalen Tour auch ausprobiert? Oder was war für dich der Grund dich für den Tour Team zu entscheiden? Sorry für's lästig sein...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Den normalen Tour hab ich nicht gespielt oder getestet. Den Team hatte ich eigentlich gar nicht auf der Agenda, als ich einen neuen Rahmen gesucht habe. War eine Empfehlung von lasse-s. Ich hab vor Jahren mal den ersten O³ Tour gespielt, der lag mir seinerzeit aber nicht so. Kann auch sein, daß die Saite damals nicht paßte, oder ich den Rahmen nicht lang genug getestet habe. Auf jeden Fall paßt der Team optimal zu mir und meinem Spiel.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Der Tour ist auch (oder gerade) ohne Bleituning ein exzellenter Schlaeger!

Die Power und Stabilitaet sind trotz des "leichten" Kopfes sehr gut. Der hoehere Grad an "fehlerverzeihendem" Gefuehl, den moya beschreibt, ergibt sich vermutlich durch die Prince Portholes. Die Saite liegt ja sozusagen auf einem Punkt der noch "ausserhalb" der Rahmeninnenseite ist. Das vergroessert den Sweetspot (ich glaube so bewirbt Prince das auch )

Er laesst sich fuer mich auch deutlich leichter Schwingen, als das SW es widerspiegelt. Und wenn es in der Kategorie von echten Turnierschlaegern was armschonenderes gibt, dann nicht viel !

Der Schlaeger ist auch fuer mich dem APD (2012 u. 2013) deutlich ueberlegen.
        Saftigeres Schlaggefuehl, mehr Touch, hoehere Stabilitaet. Spin durch das erhoehte Wohlfuehlen beim Schlag vllt sogar etwas besser.
        Zuletzt geändert von SMA; 20.11.2013, 10:20.
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• SD26
          Postmaster
          • 15.01.2012
          • 277

Zitat von SMA
          Der Tour ist auch (oder gerade) ohne Bleituning ein exzellenter Schlaeger!
          Der Tour oder der Tour Team? Ich glaube du meinst den leichteren... nicht?

Ihr macht's mir echt schwer. Im Flohmarkt gäb's grad 2 Tour (310g) für einen fast unschlagbaren Preis.

Kommentar

• SMA
            Experte
            • 22.12.2012
            • 709

Nein ! Dann haette ich Tour Team geschrieben

Ich will dich keinesfalls von der Idee des Tour Team abbringen oder sagen dass der Tour besser ist als der Team (ob Werkszustand oder mit Bleituning).

Davon mal abgesehen kenne ich den Tour Team auch nicht. Aber es ging ja nicht nur um den Team
            Zuletzt geändert von SMA; 20.11.2013, 11:02.

Kommentar

• SD26
              Postmaster
              • 15.01.2012
              • 277

Na, passt eh... bin unglaublich froh mich mit jemandem darüber austauschen zu können.

Ich war nur irritiert weil du geschrieben hast "der Tour ist auch ohne Bleituning ein exzellenter Schläger"... und moya hat ja von seinem Tuning des Tour Team geschrieben. Aber ich hab dich wohl nur missverstanden.

Es trifft sich dahingehen ja auch sehr gut, dass du beide APDs kennst die ich auch spiele (2012 und 2013). Der 2013er kommt mir irgendwie härter und unkomfortabler als der 2012er vor, obwohl er laut Specs eigentlich eine geringere Stiffness hat. Und wie gesagt, macht er mir in letzter Zeit etwas Probleme im Handgelenk und Unterarm. Momentan spiel ich YPTP mit knapp 23kg und versuch vor allem bei der Vorhand schon ordentlich draufzupreschen (vielleicht auch nicht so gscheid). Darum dachte ich mir, dass die Kombination der Stiffness und des Swingweights mir einfach nicht entgegenkommen und hab darum den EXO3 Tour ins Auge gefasst. Aber da hat mich halt das doch eher hohe Gewicht von 310g abgeschreckt. Kannst du mir da die Bedenken in dem Fall nehmen?

Kommentar

• SMA
                Experte
                • 22.12.2012
                • 709

Ich sehe auch gerade dass der Ursprung der Tour Frage mit dem Blei bei sha liegt und nicht bei dir.

Daher vllt das Missverstaendnis.

Also ich finde der Tour (310g) spielt sich sehr leicht. Die Balance ist ja auch 1 cm naeher am Griff als beim APD. Du musst ihn sowieso spielen

310g finde ich persoenlich nicht "hoch".

So dumm das klingt, geht der Schlaeger aufgrund seines super duennen Rahmens und der "grossen Loecher" unheimlich schnell durch die Luft, was vllt mit reduziertem Luftwiderstand zu tun hat

Kommentar

• SD26
                  Postmaster
                  • 15.01.2012
                  • 277

Mah, jetzt hab ich grad auch noch deinen Blog-Post gelesen und es kam mir vor als würd ich mir meine eigene Geschichte erzählen.

Schön zu sehen, dass wir alle zu einem gewissen Grad gleich leiden. Haha!

Danke, dann werd ich vielleicht doch den 310er-Tour ins Auge fassen.

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Teste doch einfach beide. Kauf dir fuer 5 Euro ne Packung "Blei".

Schlaegertesteritis ist teuer Da kommts auf die 5 € nicht mehr an.

Dann machst du ein "unprofessionelles Tuning" und kannst sehen wie sich der Team ungefaehr spielen wuerde

Das interessiert und merkt niemand dass du da mit Blei experimentiert hast auf dem Testschlaeger.

Ja ich wollte auch mal unter die Blogger gehen. Macht aber keinen Spass ist mir aufgefallen! Die Leidensgeschichte ist zum Glueck vorbei!

Kommentar

• SD26
                      Postmaster
                      • 15.01.2012
                      • 277

Hab ich natürlich auch schon dran gedacht... aber da ich aus Österreich bin, ist das halt eine "Kosten-Nutzen-Frage". Tester hab ich nur noch bei tennispeters gefunden. Da zahl ich 7 Euro pro, exkl. Versand... der wird wohl nochmal 15 Euro betragen. Die Rücksendungskosten trag ich auch selber, nochmal 15. Dann bin ich fast bei 50 Euro und hab zwei Testschläger mit irgendwelchen Saiten. Und ob dann der Unterschied derart gravierend ist, dass ich es selber "spüre" wage ich nach den vielen Kommentaren fast zu bezweifeln. Es wär was anderes wenn ich zwei völlig unterschiedliche Schlägermarken testen wollen würde.

Kommentar

• mibu
                        Postmaster
                        • 26.06.2012
                        • 121

Hat schon jemand den neuen Tour 100t gespielt??
                        Also den Nachfolger des Tour Team. Hat sich da was verändert??

Kommentar

• Dieter1974
                          Postmaster
                          • 15.10.2008
                          • 226

Hi!

Wenn wer interesse hat:
                          Ich verkaufe, wegen Karriereende (Knorpelschaden im Knie) meine 3 Exo 3 Tour Sonderanfertigungen (Ring&Roll)

Daten:
                          Gewicht: 315gr, Swingweight 316 kg/cm2, Balance: 32cm, Griffstärke: 2, Länge: 70 cm, Saitenbild 16/19

Die Rackets sind Neu! Ein Schläger wurde 2 mal von mir gespielt.
                          PN wer Fragen hat!!

Kommentar

Lädt...