Neuer Schläger wegen Armproblemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter1974
    Postmaster
    • 15.10.2008
    • 226

Neuer Schläger wegen Armproblemen

Habe mich jetzt entgültig von meinen Wilson Schlägern getrennt.
    Ich habe jetzt wegen meiner Armprobleme auf Prince zurückgegriffen. Habe früher den O3 Tour und davor den TT Warrior gespielt und ich hatte nie Probleme mit dem Arm. Jetzt wird es der neue EXO3 Ignite Team 95.

Er lag sofort super in der Hand und hat auch bei schlecht getroffenen Bällen fast keine Vibrationen.

Ausserdem ist er für mein geliebtes Doppelspielen bestensgeeignet da er sehr wendig ist.
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Was für einen Wilson hast Du denn gespielt? Hatte mit dem 6.1 Team nie Probleme gehabt. Auch jetzt mit dem K Pro Tour keine Probleme. Der Rahmen vibriert absolut gar nicht.

Kommentar

• jasi71
      Postmaster
      • 22.02.2009
      • 265

warum wartest du nicht auf den exo 3 tour? oder bevorzugst du ein offenes saitenbild?

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Hallo,

und damit hast Du jetzt auf einmal keine Armschmerzen mehr ? Würde mich mal brennend interessieren ob das vielleicht nicht nur am Schläger liegt !
        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• jasi71
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 265

also bei mir hats geklappt. habe erst den npro und k six one 95 gespielt und anschließend den blade 98. diesen dann auch mit poly darm hybrid. gespielt habe ich die schläger gerne aber immer schmerzen gehabt (tennisarm und/ oder handgelenk). habe dann zu prince gewechselt, nachdem ich den o3 tour getestet habe. das war vor knapp 2 jahren.
          danach hatte ich nie wieder probleme.
          da ich seit 30 jahren Turniere spiele und als trainer seit 20 jahren täglich auf dem platz stehe, bin ich sehr feinfühlig was das angeht.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Die Prince Modelle scheinen wohl wirklich sehr armschonend zu sein was man so von denen hört. Teste nun auch einmal den Exo3 White und den Red. Bin mal gespannt.....

Kommentar

• ogli
              Benutzer
              • 10.12.2010
              • 81

Bei mir im Verein haben etliche Leute Wilson gespielt und Probleme gekommen. In meiner Mannschaft sogar alle 5, die meisten spielen inzwischen Babolat. Vor einem Monat hat es auch mich erwischt (Wilson BLX six.one.Team). Die Schmerzen waren echt stark, so dass ich sogar das Training abbrechen musste (hatten sich 2-3 Wochen lang aufgebaut). Am nächsten Tag Head Microgel Prestige Mid geliehen und sofort! keine Armschmerzen mehr. Spiele den nun übergangsweise, weil ich damit nicht 100% zufreiden bin aber keine Schmerzen ist mir erstmal wichtiger. Werde mich jetzt (s. mein anderer Thread im Forum - Rackets) auf die Suche nach einer ALternative machen.

lg
              ogli

Kommentar

• DieKrake

Hallo zusammen, ich bin mir sicher das es nicht nur am Schläger liegt! Ich hatte 2007 einen Tennisarm der sich nur operativ beheben lies. Ich hatte immer eine normale PolySaite wie z.B. Kirschbaum Spiky gespielt. Danach habe ich auf MultiFile Saite umgestellt wie z.B. IsoSpeed Prof. oder auch IsoSpeed Control. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Tennisarm, aber sobald ich wieder PolySaiten spiele bekomme ich sofort wieder Schmerzen - egal welcher Schläger.

Kommentar

• ogli
                  Benutzer
                  • 10.12.2010
                  • 81

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mit dem wilson neben poly auch multi und natur getestet. Es ist aber klar, dass Bespannungshärte und Saite auch eine Rolle spielen.

ogli

Kommentar

• tennistiger

Nicht zu vergessen die Griffstärke und auch -form. Viele spielen mit zu kleinen Griffen und wissen das noch nicht einmal.

Kommentar

• ogli
                      Benutzer
                      • 10.12.2010
                      • 81

oder mit zu großen...

Kommentar

Lädt...