Dunlop 4D 500 Tour: Impressionen eines Verzeifelten oder Serving is a dream

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz

Erfahrungsbericht Dunlop 4D 500 Tour: Impressionen eines Verzeifelten oder Serving is a dream

Kann mich mal bitte einer kneifen, was war das denn gestern abend?

Doppel war angesagt. Ich (1steV, He40) bin mit Sicherheit alles andere als ein Doppelspieler, da die wichtigsten Schläge (Aufschlag, Volley) meine schwächsten sind, oder muss ich sagen: waren?

Habe gestern erstmalig meine neue Waffe eingesetzt, den Dunlop 4D 500 Tour.
    Wir haben Doppel gegen zwei richtig Gute gespielt (einer aus der Regionalliga), 4 Sätze, und ich (wir) habe(n) keinen Aufschlag verloren und etliche Volleys versenkt. Unfassbar. Nach einer sehr bescheidenen Sommersaison hab ich zum letzten Mittel gegriffen, einem Schlägerwechsel (oder eher das vorletzte, das letzte wäre Aufhören gewesen, so gut war die Saison ).
    Was kam denn da für ein Speed raus, war das noch mein Arm, mein Körper? Da ich gleichzeitig auch noch eine neue Saite getestet habe (SP Hyperion 24/23, danke noch mal für die Tipps hier im Forum) kann ich gar nicht sagen, welche Komponente den Unterschied macht, ist mir (zunächst) aber auch mal egal, ich will nur, dass es immer so bleibt.
    Wo ist der Rahmen, in dem ich mir diesen Abend übers Bett hängen kann. Bitte lass dies kein Placebo sein!!!
    Serving is a dream stand in einigen Bewertungen bei TW und ich dachte: Ja ja, aber wenn mans nicht kann..., soll jetzt wirklich endlich alles gut werden?

Zu den Grundschlägen möchte ich gar nicht viel sagen, da es hier im Doppel eher hopp oder topp ging. Wenn der Ball kam, dann war es ein Strahl, wenn nicht dann auch, brannte in diesem Fall aber eher Löcher in Netz und Vorhänge. Quote 50:50, da muss man den Sommer mal abwarten...

Also tut mir bitte einen Gefallen: Drückt mir die Daumen, dass ich nicht zu schnell wieder aufwache!

Grüße

Lutz, the Serveman

P.S. Sorry, wenn der Bericht etwas subjektiv ausfällt
    P.P.S. Möge dieses Grinsen mein Gesicht niemals verlassen!
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Meinen Segen hast Du Schöner Bericht!
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...ich will ja nicht Deine gute Stimmung kaputt machen -
      ABER beim ersten Mal klappt es meistens super

Die nächsten Male werden dann die Wahrheit zeigen:
      - Wenn es weiterhin besser geht, kommst Du mit dem Schläger tatsächlich besser zurecht.
      - Wenn es wieder wie früher schlechter läuft, hast Du Dich bloß besser beim ersten Mal mit dem neuen Schläger konzentriert.

Kommentar

• Lutz

Zitat von Guido
        Wenn es wieder wie früher schlechter läuft, hast Du Dich bloß besser beim ersten Mal mit dem neuen Schläger konzentriert.
        Ich denke eher, dass (zumindest gestern!) andersrum ein Schuh draus wird.
        Nachdem ich gemerkt habe, dass der Aufschlag gut kommt, habe ich völlig
        unverkrampft drauflos serviert, ohne die Angst, gleich kriegst du den Return
        auf deinen schlappen Aufschlag um die Ohren.

Grüße

Lutz

P.S. Ich will nicht aufwachen

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Wie oft ich schon ein solches Gefühl hatte, kann ich gar nicht mehr sagen, wohl aber, daß es bei mir nahezu immer die Tagesform, die erste Euphorie, oder die Freude über die Neuerwerbung war. Ich bin unzählige Male unsanft aufgewacht. Ich wünsche dir, daß es bei dir nicht so ist und du in der Tat dein neues, dauerhaftes Racket gefunden hast.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MenJen
            Postmaster
            • 29.04.2009
            • 270

Zitat von Lutz
            .. den Dunlop 4D 500 Tour ..
            .. das Teil spiele ich auch, viel Spass damit ..

Kommentar

• stnaake
              Experte
              • 23.01.2010
              • 597

Hey Lutz , was für eine Spielstärke hast du ? Grüße
              Badischer Tennisverband
              WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Lutz

Bin von LK 14 auf LK 15 "abgestürzt".

Grüße

Lutz

Kommentar

Lädt...