Wilson K Six One Tour 95???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty669
    Postmaster
    • 18.11.2010
    • 100

Wilson K Six One Tour 95???

Werte Forumsmitglieder,

direkt mit meinem ersten Beitrag brauche ich eure Hilfe bezüglich eines Schlägers.
    Ich habe vor kurzem auf einer Internetseite gestöbert und dort den angebotenen Schläger "Wilson K Six One Tour 95" unter die Lupe genommen.
    Laut Angaben soll dieser folgende Eigenschaften aufweisen:
    - Material: 80% (K)arophite Black/ 20%Kevlar.
    - Rahmenprofil: 18 mm.
    - Schlagfläche: 95 sg. in. .
    - Länge: 68,40 cm.
    - Besaitungsbild: 16 - 19.
    - Empfohlene Besaitungshärte: 27 - 25 Kp.
    - Gewicht (unbespannt): 330 g.
    - Balance: 30 cm.
    - Ohne Schlägerhülle.
    - Unbesaitet.

Dieser Schläger wird mit Ledergrip laut Abbildung und auch nach Anfrage beim Versender geliefert, und selbst der Kundenservice von Wilson versicherte mir,dass es sich hierbei um kein Imitat handele.

Nun bin ich etwas mehr als verwirrt. Soweit ich weiß besteht die (k) factor Serie aus dem 1. K Six One lite, 2. K Six One Team, 3. K Six One 95 mit a)18/20 und b) 16/18 Bespannmuster und 4. K Six One Tour 90.

Was für ein Schläger soll das bitte sein?Ich kenne den Schläger nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,ich wäre sehr dankbar, denn falls der Schläger kein Imitat ist wäre er äußerst interessant.

Mit sportlichen Grüßen
    "Pain is only temporary, victory is forever!"
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Den Daten nach müßte das ganz klar der K Six-One Tour sein ( bis auf die Tatsache, daß die Kopfgröße nicht korrekt ist, ebenso das Gewicht ). Einen K Six-One Tour 95 gibt es nicht und der K Six-One 95 hat andere Specks. Ich kann es nicht verstehen, wie jemand immer solch schwammige Schlägerbeschreibungen an den Tag legt. Hatten wir letztens erst. Also entweder hat da jemand die Daten komplett durcheinandergewirbelt, oder es handelt sich um ein Modell, das mir bis eben auch nicht bekannt war. Wo hast du denn den Schläger gesehen?
    Zuletzt geändert von moya fan; 18.11.2010, 15:52.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ThinK
      Neuer Benutzer
      • 14.10.2010
      • 10

Dürfte ein altes Modell sein

edit:
      Ich finde nur den Six One Tour 90 und den Six One 95
      Zuletzt geändert von ThinK; 18.11.2010, 16:02.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Den Schläger gibt es bei tw-gt.de. Scheint eine Serie Spielerschläger zu sein die aus irgendeinem Grund auch immer kommerzialisiert wird...

Littlemac?
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Rusty669
          Postmaster
          • 18.11.2010
          • 100

Genau,dort habe ich ihn auch gesehen!Er scheint etwas länger zu sein als die normale Tour Version,aber vom Rahmenprofil etwas dünner als der K Six One 95.
          Von den Eigenschaften her ein recht interessanter Schläger,wollte mich nur absichern dass ich mir dort gegebenenfalls kein Fake bestelle.

Kommentar

• PSO

warum sollte der schläger länger sein? wenn er tatsächlich 68.4 cm lang wäre, ist das ja sogar ein zehntel cm weniger als beim 90'er rahmen :-)

Kommentar

• Rusty669
              Postmaster
              • 18.11.2010
              • 100

Weil die Tour Version mit 90er Kopf auf der angegebenen Seite angeblich nur 67,50 cm misst,und die Tour Version mit 95er Kopf 68,40 cm.
              Daher meine Vermutung,er sei etwas länger

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

67,50 scheint mir aber jetzt etwas arg kurz. Da scheint aber einiges mit den angegebenen Specks nicht zu stimmen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ThinK
                  Neuer Benutzer
                  • 14.10.2010
                  • 10

Laut Tennis Warehouse hat der K Six One Tour 90 aber eine Länge von 69 cm, also irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
                  Zuletzt geändert von Jens; 18.11.2010, 22:13. Grund: Link entfernt

Kommentar

• MrStylo

In Japan sind die K SixOnes alle etwas leichter, vielleicht ist der Schläger ja daher?
                    Aber da kann wohl nur ein echter Experte a la Littlemac helfen

Kommentar

• max
                      Benutzer
                      • 09.03.2006
                      • 50

Das Racket gibt es wirklich und hat auch die o.a. Specs, mit einer Ausnahme, es hat nämlich ein 16x18 Besaitungsbild.
                      Es spielt sich ähnlich dem Hyper Pro Staff Tour 6.0

Kommentar

• nobody84
                        Experte
                        • 26.04.2010
                        • 567

@ max ist es dann ein Japanisches Model??

Bei TW und allen deutschen Händlern konnte ich bislang nur den K 6.1 Tour und die K 6.1 95er sehen (in 18x20 und 16x18).
                        Wilson 6.1 95S
                        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• max
                          Benutzer
                          • 09.03.2006
                          • 50

Hey,

ich denke dies ist eine europäische Spezial-Version, evtl. für Tour Spieler. Glaube nicht, dass ein deutscher Versender an die Asien-Modelle kommt.

Kommentar

• nobody84
                            Experte
                            • 26.04.2010
                            • 567

Und welcher Versender sollte das sein wenn ich fragen darf?
                            Wilson 6.1 95S
                            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• masutec
                              Insider
                              • 21.02.2006
                              • 434

Ich hab den jetzt auch entdeckt. Bei der Tenniswelt aus Gütersloh !

Hat den schon jemand gespielt ???
                              Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                              z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...