Schlägerfälschungen im Internet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cmon
    Neuer Benutzer
    • 01.12.2010
    • 3

Frage Schlägerfälschungen im Internet

Hallo zusammen!

bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor:
    Bin 20 Jahre alt, spiele untere Verbandsliga. Ich arbeite auch als Tennistrainer und habe die C-Lizenz.

Nachdem ich jetzt viele Jahre Babolat, Dunlop und Prince gespielt habe, kam ich letztens dazu die neuen BLX schläger zu testen und war begeistert. ( Für mich käme der BLX pro tour / six.one 95 in Frage) . Da ich selbst eigentlich recht gute sportliche Kontakte besitze, suchte ich vorerst nach Schlägerverträgen für Trainer und wurd auch fünding, allerdings nicht bei Wilson leider.

Da ich mir im klaren bin, das ich mit meinem Daten ehh keinen "guten" Schlägervertrag bei Wilson bekomme,schaute ich also im internet, zu welchem Preis ich einen solchen Schläger hier erwerben könnte.

Setzen wir den Vergleichswert von tennis-point oder Center-court für einen Blx pro tour mal auf ca 170euro....

so, ich bekann also meine suche zunächst bei den normalen Internetshops, danach schaute ich bei ebay. Ich schreib einige Händler an ( aus Deutschland) und fragte nach Preisen für 2 Schläger.
    Diese wollen mir den Schläger !!!NEU OVP!!! für 80 Euro pro Schläger bei 3 Schlägern verkaufen!! und das noch nichtmal als Großverkäufer!!!
    hat vllt 30 Schläger im Jahr verkauft!

So liebe Forumsmitglieder, sagt mir bitte wie das gehen soll?
    Ich kenne selber viele Trainer mit Wilson verträgen und ausgezeichneten Beziehungen. Diese haben entweder Prozentverträge, oder Sie kriegen die Schläger gratis müssen sie aber nach der Saison zurückgeben. Diese Händler zahlen ja demnach ( man muss ja auch noch die eBay gebühr von ca 10 euro berechnen) weniger als den händler- einkaufspreis?!?!

da kann doch was gehörig nicht stimmen! sind das fälschungen? Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht?

PS: wenn ich falsch liege und es leute geben sollten die diese Preise machen können dann belehrt mich.. Ich kann es mir aber nicht vorstellen! Vorallem da die Schläger komplett neu ungespielt und verschweißt sind, also auch keine Tester oder sowas sein können.

Bin über viele Meinungen dankbar!

Liebe Grüße
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Zum Thema "Fälschung" gibt es einige Beiträge hier im Forum. Ebenso gibt es einen Bereich, indem über schlechte Erfahrungen mit dem ein oder anderen eBay Händler gesprochen wird. Solange du uns nicht verrätst, wer die dermaßen gute Konditionen anbietet, können wir dir nicht sagen, ob das nur annähernd seriös sein kann (unwahrscheinlich bei 80 €).

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...und es gibt auch einige Beiträge hier im Forum, wo über die Preisgestaltung bei Tennisschlägern gesprochen wird.
      Fast sämtliche Schläger werden nämlich in China für nur ein paar Euro Herstellungskosten produziert und dann mit mehr oder weniger hohen Aufschlägen im Handel verkauft.
      So bekommt man in der Regel schon nach kurzer Zeit Schläger, die offiziell 170 EUR kosten für etwas über 100 EUR.
      Und Vorgängermodelle bekommt man problemlos für 80 EUR.

Insofern könnte ich - bei Kauf von drei Schlägern - mir einen Stückpreis von 80 EUR schon vorstellen.
      Zumal es die BLX-Serie ja schon fast ein Jahr gibt und im kommenden Frühjahr vielleicht wieder neue Modelle raus kommen....
      Zuletzt geändert von Guido; 01.12.2010, 10:59.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Hier auch einmal ein gutes Angebot:

Ein Babolat für umgerechnet ca. 40 Euro inkl. Versand mit EMS. Das ist schon schwer zu glauben das dies Original sein soll. Jedefalls sieht der Schläger auf den Fotos nach einem Originalen aus

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Sieht zumindest besser aus als der hier:

Kommentar

• schotte
            Experte
            • 18.12.2008
            • 732

ja so ist es wenn man Billig ,Billig kauft
            was bin ich froh das die neuen schläger von yonex ein echtheitssiegel haben das man nur mit dem richtigen erkennungsteil das ich habe auch testen kann....also mit echtheits siegel

bis bald Siegfried
            Zuletzt geändert von schotte; 03.12.2010, 10:43.

Kommentar

• Rusty669
              Postmaster
              • 18.11.2010
              • 100

Auch auf dieser Internetseite werden sämtliche gängigen Schlägermodelle für den Einheitspreis von 79,90 US Dollar angeboten.
              Hier beispielsweise mal der Wilson K Six One tour.Die Fotos verlocken meiner Meinung zum Kauf,aber der preis und der der gesamte Service sind einfach zu gut um wahr zu sein!!
              Umgerechnet 60 euro für den Schläger,Versandkostenfrei nach Deutschland.
              Auf Anfrage wurde mir verraten, dass es sich um sogenannte OEM Schläger handelt(Original Equipment Manufacturer) die den Originalen in nichts nachstehen sollen...

Too good to be true!
              "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Wenn ich mir die Bilder anschaue, so frage ich mich, ob das auch die Schläger sind, die verkauft werden.
                Ich habe wegen ähnlicher Angebote im Netz bei Wilson nachgehakt und nie eine Antwort erhaléten
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

...vielleicht ist das schon die chinesische Wilson-Produktion, die dann in 1 Jahr bei unseren heimischen Händlern für 89 EUR als Auslaufmodell angeboten wird ?!

Kommentar

• Rusty669
                    Postmaster
                    • 18.11.2010
                    • 100

Das einzige was mich von den Bildern abhält zuzuschlagen,ist die Tatsache,dass das Gewicht als 340 gramm UND 12 oz(!!!) angegeben wird!
                    Auf einem original Wilson K Six One Tour sollte aber 12.0 oz stehen!
                    "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

Lädt...