Racket für fortgeschrittenen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukaeli
    Neuer Benutzer
    • 07.12.2010
    • 21

Racket für fortgeschrittenen Anfänger

Ich suche einen neuen Schläger für mich nur kenne ich mich so gut wie gar nicht in diesem Bereich aus.

Folgende Infos kann ich euch aber geben:
    - Ich spiele nur hobbymäßig
    - Zwar schon länger (3 Jahre) aber sehr unregelmäßig. Mit 1,5 Jahren Verletzungspause.
    - Bin wohl ein fortgeschrittener Anfänger (Die Grundtechnik sitzt mehr aber auch nicht).
    - Spiel vor allem von der Grundlinie.
    - Ich möchte mein Tennishobby ein wenig intensivieren und spiele nun seit 2 Monaten 1x pro Woche. Das soll auch so bleiben.
    - Z.Zt. spiele ich einen Wilson Titanium six-one comp. Über den ich hier kein gutes Wort gelesen habe, deshalb auch der Wunsch nach einem neuen Schläger.
    - Preislich möchte ich ungern die 100€ knacken (ist das möglich?)

Ich habe bereits viel Rat zu einem guten gebrauchten gelesen. Dahingehend bin ich auch nicht abgeneigt. Nur habe ich halt keine Modellvorstellungen und hoffe mit euch was geeignetes zu finden.
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Hi Mukaeli
    es wäre sehr hilfreich wenn du noch beschreiben könntest wie zufrieden du mit deinem bisherigen Schläger warst, ob du mit dem Gewicht zufrieden warst oder ob du was schwereres/leichteres willst. Hattest du mit deinem bisherigen Schläger viele Rahmentreffer, also suchst du eher nach einem größeren Schlägerkopf oder einen kleineren?

Hier ein paar Schläger die ich mal ins Rennen für dich werfen würde:
    -Babolat Pure Drive
    -Babolat Aero Drive
    -Wilson K Pro Open
    -Wilson K Blade Team
    -Head Microgel Extreme MP

Grüße Philipp
    -
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• mukaeli
      Neuer Benutzer
      • 07.12.2010
      • 21