Racket für fortgeschrittenen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukaeli
    Neuer Benutzer
    • 07.12.2010
    • 21

Racket für fortgeschrittenen Anfänger

Ich suche einen neuen Schläger für mich nur kenne ich mich so gut wie gar nicht in diesem Bereich aus.

Folgende Infos kann ich euch aber geben:
    - Ich spiele nur hobbymäßig
    - Zwar schon länger (3 Jahre) aber sehr unregelmäßig. Mit 1,5 Jahren Verletzungspause.
    - Bin wohl ein fortgeschrittener Anfänger (Die Grundtechnik sitzt mehr aber auch nicht).
    - Spiel vor allem von der Grundlinie.
    - Ich möchte mein Tennishobby ein wenig intensivieren und spiele nun seit 2 Monaten 1x pro Woche. Das soll auch so bleiben.
    - Z.Zt. spiele ich einen Wilson Titanium six-one comp. Über den ich hier kein gutes Wort gelesen habe, deshalb auch der Wunsch nach einem neuen Schläger.
    - Preislich möchte ich ungern die 100€ knacken (ist das möglich?)

Ich habe bereits viel Rat zu einem guten gebrauchten gelesen. Dahingehend bin ich auch nicht abgeneigt. Nur habe ich halt keine Modellvorstellungen und hoffe mit euch was geeignetes zu finden.
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Hi Mukaeli
    es wäre sehr hilfreich wenn du noch beschreiben könntest wie zufrieden du mit deinem bisherigen Schläger warst, ob du mit dem Gewicht zufrieden warst oder ob du was schwereres/leichteres willst. Hattest du mit deinem bisherigen Schläger viele Rahmentreffer, also suchst du eher nach einem größeren Schlägerkopf oder einen kleineren?

Hier ein paar Schläger die ich mal ins Rennen für dich werfen würde:
    -Babolat Pure Drive
    -Babolat Aero Drive
    -Wilson K Pro Open
    -Wilson K Blade Team
    -Head Microgel Extreme MP

Grüße Philipp
    -
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• mukaeli
      Neuer Benutzer
      • 07.12.2010
      • 21

Gewichtsmäßig kommt er mir schon relativ schwer vor, aber noch gerade im akzeptablen Bereich. Könnte aber ruhig etwas leichter sein.

Rahmenfehler sind auch vorhanden. Allerdings finde ich den Kopf nicht zu klein. Da mag ich lieber nicht allzu große und schieb die Fehler auf mich.

Danke für die Vorschläge werd ich mir alle mal anschauen.

Kommentar

• mukaeli
        Neuer Benutzer
        • 07.12.2010
        • 21

Mir sagen besonders die Schläger:
        -Babolat Pure Drive
        -Babolat Aero Drive
        -Wilson K Pro Open
        zu.
        Gibt es da prägnante Unterschiede, welche entscheidungsunterstützend sind?

Kommentar

• Philipp203
          Postmaster
          • 18.03.2010
          • 273

Also allgemein würde ich sagen dass die beiden Babolats eher gut für Spin und Power sind, vor allem der Pure Drive, der Wilson geht schon mehr in Richtung Kontrollracket.
          Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
          Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• mukaeli
            Neuer Benutzer
            • 07.12.2010
            • 21

Hab ich mich jetzt mal ein wenig eingelesen. Und die Wahl liegt zwischen Aero Drive und K Pro Open. Der Pure Drive wird mir hier als zu mächtig beschrieben.
            Z.Zt tendiere ich zum Aero.
            Mit meinem jetzigen Schläger habe ich oft das Gefühl keine Power zu haben.

Kommentar

• Agens
              Benutzer
              • 05.07.2010
              • 74

Relativ ähnlich zu deinem alten Schläger aber etwas leichter und relativ günstig zu bekommen wären auch etwa der Dunlop 500 oder der Head Speed Elite.
              Würde auf jeden Fall empfehlen wenn möglich relevante Schläger (nach Möglichkeit auch mit passender Saite) zu testen - das Spielgefühl kann auch bei ähnlichen Daten sehr unterschiedlich sein.

Kommentar

• Dieter1974
                Postmaster
                • 15.10.2008
                • 226

Zitat von mukaeli
                Hab ich mich jetzt mal ein wenig eingelesen. Und die Wahl liegt zwischen Aero Drive und K Pro Open. Der Pure Drive wird mir hier als zu mächtig beschrieben.
                Z.Zt tendiere ich zum Aero.
                Mit meinem jetzigen Schläger habe ich oft das Gefühl keine Power zu haben.
                Hi

Ich habe noch 3 Stk. Wilson K Pro Open 1 Jahr alt, Griffstärke 2. Kannst du um € 50,- pro Stk. haben. Ich habe auch 2 Wilson BLX Pro Open (Nachfolger von K Pro Open)

lg

Dieter

Kommentar

• mukaeli
                  Neuer Benutzer
                  • 07.12.2010
                  • 21

Danke aber der Griff ist mir wohl zu klein.

Kommentar

• ThinK
                    Neuer Benutzer
                    • 14.10.2010
                    • 10

Griffstärke nach oben ist aber kein so großes Problem.

Kommentar

• PSO

macht den schläger aber schwerer :-)

Kommentar

• mukaeli
                        Neuer Benutzer
                        • 07.12.2010
                        • 21

So, ich bin weiter auf der Suche, da ich bisher noch nix Gebrauchtes gefunden hab.
                        Entscheidung fällt zwischen:
                        Babolat Aero Pro Drive oder Dunlop 4D 500 Tour.
                        Könnt ihr da noch Unterscheidungsunterstützend sein?
                        Ich spiele meist defensiv von der Grundlinie (so gut ich kann) viel Top Spin.
                        Bei, meinem Favoriten, dem APD hab ich oft gelesen, dass er schwer zu kontrollieren sei, weil er viel Dampf hätte. Ist der 500 Tour leichter zu kontrollieren?
                        Ich habe ein wenig Angst, dass meine Top Spin Fähigkeiten den AP nicht genügen.

Die Kontrolle.
                        Das ist kein Kontroll Racket. Logisch. Aber, da bleibe ich auch dabei, die Kontrolle ist klar besser wie ein PD. Allerdings ist die Kontrolle diesmal näher am PD, als am APD. Also das Verhältnis anders herum, wie bei der Power. Der Dunlop streut aber kaum und die Bälle fliegen meist präzise in die gewünschte Richtung. Natürlich kein Vergleich mit einem nBlade, einem TFeel oder andere Rackets aus der Kategorie. Aber - keine losgelassene Powerschleuder. Gut ist, dass man auch aus der Bedrängnis heraus, noch einigermaßen kontrolliert einen Return geben kann. Der PD in Bedrängnis, da landetet der Ball vllt. noch auf dem gleichem Court. Hier konnte ich noch einige Bälle erlaufen. Wor allem sehr tiefe Bälle habe ich oftmals noch rausholen können. Gezielt! Würde das so in etwa Dimensionieren.
                        Power:
                        APD ------- AeroGel 500 ------------------------ PureDrive
                        Kontrolle:
                        APD -------------------- AeroGel 500 ----------- PureDrive
                        Zitat von ImpCaligula: Allerdings geht daraus nicht hervor welcher Schläger nun besser zu kontrollieren ist.

Außerdem habe ich gelesen das man beim APD, wegen des Rahmens, den Ball nicht tolle spürt. Wie ernst zu nehmen ist das, wenn man eigentlich darauf wert legt?

Für wesentliche Unterschiede der Schläger wäre ich dankbar.
                        Zuletzt geändert von mukaeli; 11.12.2010, 03:07.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Ich fand den APD gegenüber dem Dunlop in allen relevanten Belangen deutlich besser. Er lag wesentlich angenehmer in der Hand, hat für mich die erheblich bessere Kontrolle, ein klar besseres Feedback und den satteren Touch. Der Dunlop hat, so war zumindest mein persönliches Empfinden, eine höhere Eigenbeschleunigung, was sich für mich aber nur negativ auswirkte. Spin dürfte bei beiden Rackets in etwa identisch sein. Das man den Ball beim Babolat nicht spüren soll, kann ich so nicht bestätigen.
                          Beim Dunlop hatte ich das Gefühl, einen leblosen Kinderschläger mit einem Überschuß an Power in der Hand zu halten. Andere mögen es exakt andersrum wahrnehmen, aber so waren eben meine Eindrücke. Daher wirst du nicht umherkommen, beide Schläger zu testen.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Nachdem ich die Infos zu deiner Person gelesen habe, kann ich dir nur zum Wilson Ksix Two raten.
                            Diverse "fortgeschrittene Anfänger" haben schon mehrmals hier Rat gesucht und denen wurde immer erfolgreich dieser Schläger empfohlen.
                            Ausserdem handelt es sich bei diesem Schläger um Auslaufware und ist somit günstig zu bekommen.
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• lemmie

Der Aero Pro Drive Cortex ist auch ein Auslaufschläger. ;-)

Kommentar

Lädt...