Unterschiedliche Rahmendurchmesser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisbine2010
    Benutzer
    • 02.10.2010
    • 53

Frage Unterschiedliche Rahmendurchmesser

hi, ich nochmal hab in den alten beiträgen nicht gefunden.

mich würde mal interessieren mit welchen rahmendurchmessern ihr unterwegs seit; also nicht die angaben oversize, midsize etc. sondern wirklich nur die rahmenbreite eurer schläger...

wir haben derzeit die diskussion neuer schläger mit dünnen / schmalem rahmen oder doch ehr dickeren / breitem rahmen...

unterschiede und deren auswirkung auf das spiel sind im moment sehr diskussionswürdig in unsere doppelrunden....

ergebniss....OFFEN......

......hetz mich net.....

topspinbine2010
    • 371

Also so wie ich es verstanden habe kann man (natürlich auch mit Ausnahmen) sagen, dass dickere Rahmen mehr Power und Armschonung geben. Dünnere Rahmen dagegen bieten dir mehr Kontrolle. Dies sind auch meine Erfahrungen
    In Testphase
    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Slicer

Zitat von tennis2010
      hi, ich nochmal hab in den alten beiträgen nicht gefunden.

mich würde mal interessieren mit welchen rahmendurchmessern ihr unterwegs seit; also nicht die angaben oversize, midsize etc. sondern wirklich nur die rahmenbreite eurer schläger...

wir haben derzeit die diskussion neuer schläger mit dünnen / schmalem rahmen oder doch ehr dickeren / breitem rahmen...

unterschiede und deren auswirkung auf das spiel sind im moment sehr diskussionswürdig in unsere doppelrunden....

ergebniss....OFFEN......

Allgemeingültig schwer zu beantworten - welcher Spielertyp, Alter/Kraft, Technik, Wünsche bzgl. Power/Kontrolle ??
      Dünnere Rahmen (-22 cm) bieten mehr Kontrolle, aber nur wenig Beschleunigung. Dickere Rahmen sorgen dagegen für viel Beschleunigung, aber wenig Präzision. "Allround"schläger sind -25 mm dick, Komfortschläger teilweise mehr als 29 mm

Kommentar

Lädt...