Babolat Aero Storm GT Armschonung - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Babolat Aero Storm GT Armschonung - Erfahrungen?

Hallo. Hat hier jemand Erfahrung gesammelt über den Babolat Aero Storm GT was die Armschonung betrifft? Da ich da zur Zeit etwas empfindlich bin würde ich mich über Erfahrungen freuen.
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Na du wechselst aber die Schläger auch ganz schön schnell.

Also kann dir leider selber nichts darüber sagen, aber ein ehem. Mannschaftskollege spielt das Vorgängermodell den Aero Storm (der war rot-weiß auch schon mit Cortex) und er meinte, dass der Schläger einer der wenigen ist mit welchen er keine Armschmerzen hat.

Allerdings kann man sowas glaub ich sehr schwer generell sagen, den ich zB mag weiche Schläger sehr gerne, aber wenn sie zu weich werden (erster Pure Storm, Radical..) dann bekomme ich schmerzen. Der Prestige verursacht bei vielen Schmerzen aber bei mir zB nicht.. ist also sehr subjektiv...
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

also ich habe ganz früher den pure drive (auch schon mit cortex) gespielt und bekam mit der hurricane echt armprobleme... kann aber auch am unsauberen treffen gelegen haben
      habe dann den aero storm tour gespielt und greife nu zum aero storm tour GT... also für mich ist der total armschonend! war zwar nie sonderlich überanfällig für sowas, aber der gibt so gut wie keine vibration an den arm wieder, feedback ist ziemlich soft und ist schön handhabbar...
      allerdings wiegt das gute dingen mit allem drum und dran auch gut 344 gr... ob das jetzt dem arm in deinem falle gutes tut: keine ahnung...

bestell ne dir doch mal als tester und probiers selber aus? da sind ja dann fast immer polis drauf und du kannst direkt den test für die "harten" machen

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von nobody84
        Na du wechselst aber die Schläger auch ganz schön schnell.

Also kann dir leider selber nichts darüber sagen, aber ein ehem. Mannschaftskollege spielt das Vorgängermodell den Aero Storm (der war rot-weiß auch schon mit Cortex) und er meinte, dass der Schläger einer der wenigen ist mit welchen er keine Armschmerzen hat.

Allerdings kann man sowas glaub ich sehr schwer generell sagen, den ich zB mag weiche Schläger sehr gerne, aber wenn sie zu weich werden (erster Pure Storm, Radical..) dann bekomme ich schmerzen. Der Prestige verursacht bei vielen Schmerzen aber bei mir zB nicht.. ist also sehr subjektiv...

Ja das stimmt. Aber ich habe den richtigen noch nicht gefunden. Mit dem Wilson K Pro Tour, 6.1. Team BLX habe ich jedenfalls Armschmerzen bekommen. Auch mit dem Head YT Radical MP hat es gezwickt.
        Werde den Babolat und auch den Head YT Extreme MP+Prince Exo White noch testen.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Habe heut mal den Head YT Extreme MP und den Babolat Aero Storm GT getestet. Finde beide Schläger wirklich gut. Was mich beim Babolat etwas stört ist der Griff. Etwas gewöhnungsbedürftig. Auch finde ich die Griffkappe sehr kantig. Das gedämpfte Spielgefühl hat mir aber sehr gut gefallen.
          Power haben beide Schläger genug. Kann jetzt nicht sagen welcher mehr hat. Die Kontrolle ist bei dem Babolat etwas besser als bei dem Head. Armschmerzen habe ich keine gehabt beim testen. Werde mal weiter testen und abwarten welcher es nun wird. Den Prince Exo White habe ich ja auch noch zum testen.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Habe den Babolat nun ausgiebig getestet. Leider kann ich den Schläger nicht spielen, da ich Schmerzen im Handgelenk sowie im Unterarm bekommen habe. Also nichts für mich. Weiter gehts.....

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Nach langem testen kann ich sagen das ich meinen Favoriten endlich gefunden habe. Bin beim Prince Exo3 White gelandet. Ein absoluter Top Schläger für mich. Komme mit dem super zurecht. Hat zwar eine kleine Eingewöhnungsphase gedauert, aber jetzt will ich Ihn nicht mehr hergeben

Kommentar

• jasi71
                Postmaster
                • 22.02.2009
                • 265

für deinen arm eine vernünftige lösung, mit welcher saite spielst du ihn?

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Hallo. Auf dem Testschläger ist eine Prince Premier Softflex drauf. Werde aber bei meinem auf die Prince Hybrid Tour Blend wechseln. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar

Lädt...