Wilson BLX SixOne 95 mit 309g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vorhandkralle
    Benutzer
    • 25.03.2009
    • 36

Frage Wilson BLX SixOne 95 mit 309g

Hallo,

habe heute in LittleMacs-Sprechstunde gesehen, dass Wilson eine leichtere Variante von dem SixOne 95 herausbringt.
    Weiß von euch jemand, wann das Racket zu erwerben ist und welches Saitenbild es hat?
  • PSO

ab febraur wohl. 16 längssaiten. und offiziell nicht in onlineshops.

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

little mac wirds wohl wissen looool

Kommentar

• Vorhandkralle
        Benutzer
        • 25.03.2009
        • 36

Und warum soll es dieses Racket nicht in Onlineshops geben?

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von Vorhandkralle
          Und warum soll es dieses Racket nicht in Onlineshops geben?
          Wahrscheinlich eine Maßnahme, wohl mehr ein Zeichen, um die Fachgeschäfte wieder konkurenzfähiger zu machen.
          Die Onlineshops dürften ihnen wohl gehörig (und zu Recht) den Rang abgelaufen haben....
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Njal
            Postmaster
            • 12.04.2007
            • 185

Asia Version

Endlich.
            Die Rahmen macht Wilson ja schon lange, allerdings bisher exklusiv für den asiatischen Markt. Ich denke mal die Tatsache, das die Chinesen vermehrt die Rahmen auch über das deutsche eBay hier in Deutschland verticken hat Wilson dann endlich dazu bewegt die Rahem auch hier anzubieten.
            In der Regel liegen diese Rahmen bei ca. 310g mit einem Balancepunkt von 31,5.
            Gruß Njal
            Stefan Edberg über Andre Agassi:
            "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• PSO

Zitat von King_roger
              Wahrscheinlich eine Maßnahme, wohl mehr ein Zeichen, um die Fachgeschäfte wieder konkurenzfähiger zu machen.
              Die Onlineshops dürften ihnen wohl gehörig (und zu Recht) den Rang abgelaufen haben....

Zitat von Njal
              In der Regel liegen diese Rahmen bei ca. 310g
              das lässt sich durchaus vermuten bei einem angegebenen gewicht von 309 gramm :-)

Kommentar

• Njal
                Postmaster
                • 12.04.2007
                • 185

Wilson Asia Versions

Naja der nCode hatte 310g, der [K]Faktor hatte 310g (liegen hier alle noch rum) und der BLX ist jetzt mit 309 angegeben...
                Der asiatische nCode war ein echter Traumrahmen. Wenn ich gewusst hätte wohin die Reise geht bei Wilson hätte ich mir davon ein Vorrat angelegt
                Die Kombination von etwas weniger Gewicht und dafür etwas mehr Kopflastigkeit liegt mir persönlich sehr gut.
                Zuletzt habe ich den [K]Six.one Tour Asia Edition gespielt (320g, Balance 31,5). Für den 90'er Kopf werde ich allerdings langsam zu alt bzw. meine Beine zu langsam ...
                Njal
                "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von Njal
                  Endlich.
                  Die Rahmen macht Wilson ja schon lange, allerdings bisher exklusiv für den asiatischen Markt. Ich denke mal die Tatsache, das die Chinesen vermehrt die Rahmen auch über das deutsche eBay hier in Deutschland verticken hat Wilson dann endlich dazu bewegt die Rahem auch hier anzubieten.
                  In der Regel liegen diese Rahmen bei ca. 310g mit einem Balancepunkt von 31,5.
                  Gruß Njal

Glaube nicht, dass einfach die Asia Version zu uns kommt. Es dürfte sich um einen eigenen Rahmen, da er nicht weich wie Butter sein wird, handeln.
                  Die Asia Versionen haben ja ganz niedrige RA Werte…
                  Zuletzt geändert von King_roger; 12.08.2011, 09:26.
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Njal
                    Postmaster
                    • 12.04.2007
                    • 185

Zitat von King_roger

Glaube nicht, dass einfach die Asia Version zu uns kommt. Es dürfte sich um einen eigenen Rahmen, da er nicht weich wie Butter sein wird.
                    Die Asia Versionen haben ja ganz niedrige RA Werte…
                    Das mit den RA-Werten wäre mir neu. Vorallem habe ich vom nCode und vom [K]Faktor die deutsche und die asiatische Version da und konnte von der Rahmenhärte kein Unterschied feststellen.
                    Aber Rahmenhärte ist eh immer so eine Sache. Für meinen Teil finde ich das der nCode sich weicher anfühlt/spielt wie der [K]Faktor und der [K] wiederum als der BLX, was ja auch nicht mit allen Angeben übereinstimmt.
                    Njal

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von Njal
                      Aber Rahmenhärte ist eh immer so eine Sache. Für meinen Teil finde ich das der nCode sich weicher anfühlt/spielt wie der [K]Faktor und der [K] wiederum als der BLX, was ja auch nicht mit allen Angeben übereinstimmt.
                      Das stimmt eh',

Zitat von Njal
                      Das mit den RA-Werten wäre mir neu. Vorallem habe ich vom nCode und vom [K]Faktor die deutsche und die asiatische Version da und konnte von der Rahmenhärte kein Unterschied feststellen.
                      aber mein 6.1 95 BLX 16x18 hat einen RA Wert von 48....

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Infos zum Wilson BLX 6.1 95 - 309g

Hallo,
                        im seinem K-Blog hat Littlemac vom obengenannten Schläger gesprochen. Hat jemand weitere Infos zum Schläger? Eventuelle Testerfahrungen?
                        Ist es ein 18M oder 16M- Saitenbild? RA-Wert? Bereits lieferbar?
                        Und wo kann ich den zum Testen bekommen? In Luxemburg scheint dies unmöglich zu sein.
                        Danke im voraus.
                        tennisdelux
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Würde mich auch sehr interessieren!

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Hab nun auch einen Thread zum Thema gefunden, mit Antworten:

- 16M
                            - ab Februar
                            - nur in lokalen Sportgeschäften erhältlich.

Wir denn wirklich kein Onlineshop den führen?

Sorry, für den Doppeleröffnung zum selben Thema.

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Wie wird der Schläger den heissen? Team und Lite sind ja schon vergeben...

Kommentar

Lädt...