Wilson BLX SixOne 95 mit 309g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Hallo,

ich spiele derzeit den Wilson BLX Blade 98 und bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit dem Schläger. Nach all den positiven Berichten über den Wilson six one BLX 95 mit 309g bin ich nun jedoch ernstahft am überlegen, mir das Racket zuzulegen.
    Was meint Ihr? Lohnt sich der Umstieg, wenn ich vom Six one im Vergleich zum Blade folgende Eigenschaften erwarte:

- lebendigeres Spielgefühl (Der Blade ist vom "Touch" und Gefühl her ja eher dumpf)
    - bessere Spinannahme (sollte durch das offene Besaitungsbild ja gegeben sein!?)
    - mehr Power bei gleicher/besserer Kontrolle

Gruß nitram0393

Kommentar

• el matador
      Insider
      • 05.06.2011
      • 347

Zitat von nitram0393
      Hallo,

ich spiele derzeit den Wilson BLX Blade 98 und bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit dem Schläger. Nach all den positiven Berichten über den Wilson six one BLX 95 mit 309g bin ich nun jedoch ernstahft am überlegen, mir das Racket zuzulegen.
      Was meint Ihr? Lohnt sich der Umstieg, wenn ich vom Six one im Vergleich zum Blade folgende Eigenschaften erwarte:

- lebendigeres Spielgefühl (Der Blade ist vom "Touch" und Gefühl her ja eher dumpf)
      - bessere Spinannahme (sollte durch das offene Besaitungsbild ja gegeben sein!?)
      - mehr Power bei gleicher/besserer Kontrolle

Gruß nitram0393
      Kann ich Dir nur Antworten!! 3 mal Ja!!! es lohnt sich!! Hatte den Blade 98 und den Blade 98 Tour getestet spielst sich so stumpf wie ein Baseballschläger!!!
      Zuletzt geändert von el matador; 04.08.2011, 15:27.
      Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
      Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• tennisstar19
        Postmaster
        • 18.07.2009
        • 186

kann da el matador nur zustimmen. habe selber mal den blx blae 98 gestestet und mag ihn gar nich. er fühlt sich total dumpf an man kann schon sagen "tot" und das powerlevel ist gering.

spiele nun auch den blx six one 95 mit 309g und bin mehr als zufrieden. super gefühl, tolle spinannahme und sehr schöne kontrollierte power

Kommentar

• nitram0393
          Insider
          • 01.02.2011
          • 410

So...hab mir gestern 2 Stück bestellt.

BTW: Also wer Interesse an 2 gut erhaltenen Wilson BLX Blade 98 in Gold hat, kann sich gern bei mir per PN melden.

Kommentar

• tennisstar19
            Postmaster
            • 18.07.2009
            • 186

gute wahl

Kommentar

• el matador
              Insider
              • 05.06.2011
              • 347

Zitat von nitram0393
              So...hab mir gestern 2 Stück bestellt.

BTW: Also wer Interesse an 2 gut erhaltenen Wilson BLX Blade 98 in Gold hat, kann sich gern bei mir per PN melden.
              Wirst begeistert sein Von diesem Racket!!!

Kommentar

• nitram0393
                Insider
                • 01.02.2011
                • 410

Meine Schläger sind heute angekommen und wurden auch sogleich besaitet. Morgen gehts dann an's testen. Hab' einen Schläger mit der Oehms Black Pearl Rough Extreme in 1.27 und einen mit der Luxilon Savage in 1.27 bespannt. Mal schauen...bin auf jeden Fall schon gespannt...

Kommentar

• Ginga
                  Benutzer
                  • 12.11.2006
                  • 88

Zitat von nitram0393
                  Meine Schläger sind heute angekommen und wurden auch sogleich besaitet. Morgen gehts dann an's testen. Hab' einen Schläger mit der Oehms Black Pearl Rough Extreme in 1.27 und einen mit der Luxilon Savage in 1.27 bespannt. Mal schauen...bin auf jeden Fall schon gespannt...
                  Habe mir heute auch zwei Schläger bestellt. Wäre cool wenn du morgen Abend mal bissel was zu den Saiten schreiben könntest

Kommentar

• Nova
                    Neuer Benutzer
                    • 29.07.2011
                    • 16

Ich habe mir letztens ebenfalls 2 Stück bestellt! Dürften Anfang der Woche kommen.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Gibt es bei uns im Sportgeschäft um die Ecke für 219,-/st.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Flori
                        Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 31

Hallo, habe nun auch zwei dieser Schläger und bin sehr zufrieden. Habe allerdings eine Frage bezüglich des Bespannens (4 Knoten) - laut Wilson HP müsste ich die Längssaiten auf 8T abknoten, das schaffe ich aber nicht, da dort die Saite die Öse quer durchläuft - Habe auf 6T abgeknotet. Auch stört mich, dass die Quersaite auf 11t abgeknotet werden muss, was sehr nahe an der Längssaite ist, gibt es dafür eine bessere Lösung? Zu mir: bespanne seit 2 Jahren auf einer Hebelarmmaschine (Spartan) nur für mich und bin mit den bisherigen Bespannergebnissen eigentlich immer zufrieden gewesen. Danke für jeden Tip! Florian

Kommentar

• el matador
                          Insider
                          • 05.06.2011
                          • 347

Zitat von howy
                          Gibt es bei uns im Sportgeschäft um die Ecke für 219,-/st.
                          Wieviel??? Boa!! Hab 150 Euro pro Stück gezahlt!!

Kommentar

• nitram0393
                            Insider
                            • 01.02.2011
                            • 410

So...habe die Schläger heute ausgiebig in einem vierstündigen best-of-5-match getesten und muss sagen: die Keule ist einfach genial. Super Power, klasse Kontrolle und gute Spinannahme. Also alles, was ich wollte. Auch die Armschonung ist meinem Empfinden nach sehr gut. Kurzum: der perfekte Schläger für mich.
                            Einziger, für mich als Slebstbesaiter aber unwesentlicher, Störfaktor: Der Saitenverbrauch. Die Oehms Back Pearl Rough Extreme in 1.27 ist nach 3 1/2 Stunden gerissen.

Gruß nitram0393

Edit:
                            Konnte den Schläger gestern noch mit einer Hybridbesaitung (LS: Luxilon Adrenaline Rough 1,25 (24KG), QS: Babolat Addiction 1.30 (23KG)) testen und muss sagen, dass mich die Kombi echt umgehauen hat. Klasse Gefühl/Touch bei noch besserer Armschonung. Gefällt mir persönlich noch um einiges besser als die Savage.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings noch: die Lackqualität des Schlägers ist, wie mittlweile -leider- von Wilson gewohnt, echt unterirdisch. Den Rahmen braucht man nur mal schief anzuschauen (im übertragenen Sinn) und schon hat man einen Kratzer o. Abplatzer im Lack. Ärgerlich...
                            Zuletzt geändert von nitram0393; 09.08.2011, 13:13.

Kommentar

• Ginga
                              Benutzer
                              • 12.11.2006
                              • 88

Hast auch schon den Schläger mit der Luxilon Savage gespielt? und welche siehst im Vergleich mit der Pearl vorne?

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von breakpoint
                                150 euro ist aber immer noch ganz schön happig!
                                der shop meines vertrauens nimmt 125 euro dafür bei abnahme von einem stück.
                                Ist das nicht schon bald unter dem Einkaufspreis?
                                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...