Gibt es das 309g Modell nur mit 16x18 oder auch 18x20?
Wilson BLX SixOne 95 mit 309g
Einklappen
X
-
mikro112
-
spiele den 1,18 Durchmesser, Kann die Saite bis zu ca 5 Matches spielen, gerissen ist mir noch nie eine, muß sie halt dann rauß schneiden weil sie dann wie ein "abgefahrener Reifen " ist!!. Mein Spiel würd ich so beschreiben: Schnellen Aufschlag ca 200km/h, viel gerade Bälle , und ab und zu top spin Schläge und Slice!! Rückhand einhändig, Also ich persönlich kann den hohen Saitenverschleiß nicht bestätigen!! Spielte früher Wilson Pro Staff Classic 6.0 mit ner Prince Tournamentsaite 28/26 kg bespannt, die ist mir meistens nach einem Einzel dann gerissen.Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
lasse-s
Kommentar
-
Ich will nun auch einmal meine Eindrücke schildern aus Sicht eines mäßig talentieren, aber engagierten Hobbyspielers.
Bisher spiel ich mit dem Technifibre T-Feel 305. Für mich ein super Racket, aber wie ich hier im Forum bereits berichtet habe, bekommt er meinem Arm nicht. Also suche ich einen Schäger, der idealerweise die Spieleigenschaften des T-Feel hat.
Aufgrund eurer Berichte habe ich mir Anfang dieser Woche den Wilson als Testschläger zuschicken lassen. Das Gewicht des Schlägers war - bespannt -identisch mit meinem bisherigen Schläger, aber etwas grifflastiger, subjektiv etwas besser zu handeln. So weit so gut. Nun zu den Spieleigenschaften.
Der Schläger hatte eine enorme Power. Ich weiß nicht, welche Saite drauf war, ich habe aber die Spannung gemessen: 24 DT. Kontrolle war trotzdem gut. Im Vergleich zum T-Feel hat der Schläger etwas geklirrt, auch mit Dämpfer. Also nicht richtig geklirrt, im Sinne "da befindet sich ein loses Teil im Innern", sondern ... er macht ping, der T-Feel ... macht plopp. Aber daran kann man sich gewöhnen.
Dann habe ich meine Stammsaite aufgezogen, Technifibre Black Code, bespannt wie sonst auch: 23/22. Der Schläger kam mit 35 DT aus der Maschine. Beim Spielen dann auch gleich die Ernüchterung: kaum Power, kleiner Sweetspot, ich kam gar nicht damit zurecht. Vorhand war noch ok, aber bei der Rückhand (meine schwache Seite) ist der Ball regelmäßig verhungert. Erst als die Bespanungshärt auf eine für mich erträgliches Maß zurückging (29), konnte der Schläger in Kombination mit der Saite seine guten Eigenschaften ausspielen. Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass sich mit der nachlassenden Bespannung auch der Sweetspot vergrößert hat.
Armschonung: Nach 3-stündigem intensivem Tennisspielen am Mittwoch und einer weiteren Stunde am Donnerstag hatte ich im Vergleich zum T-Feel kaum Armschmerzen. Primäres Ziel also erreicht.
Ich habe heute 2 Schläger geeordert und werde mit der Besitung noch etwas experimentieren.
Fazit: Ein wirklich guter Schäger auch für weniger versierte Spieler, wenn die richtige Besaitung gewählt wird.Kommentar
-
tennistiger
Ich denke, deine Armschmerzen kommen eher von der Black Code als vom Schläger. Da würde ichmal eine Multi versuchen.
Ich will nun auch einmal meine Eindrücke schildern aus Sicht eines mäßig talentieren, aber engagierten Hobbyspielers.
Bisher spiel ich mit dem Technifibre T-Feel 305. Für mich ein super Racket, aber wie ich hier im Forum bereits berichtet habe, bekommt er meinem Arm nicht. Also suche ich einen Schäger, der idealerweise die Spieleigenschaften des T-Feel hat.
Aufgrund eurer Berichte habe ich mir Anfang dieser Woche den Wilson als Testschläger zuschicken lassen. Das Gewicht des Schlägers war - bespannt -identisch mit meinem bisherigen Schläger, aber etwas grifflastiger, subjektiv etwas besser zu handeln. So weit so gut. Nun zu den Spieleigenschaften.
Der Schläger hatte eine enorme Power. Ich weiß nicht, welche Saite drauf war, ich habe aber die Spannung gemessen: 24 DT. Kontrolle war trotzdem gut. Im Vergleich zum T-Feel hat der Schläger etwas geklirrt, auch mit Dämpfer. Also nicht richtig geklirrt, im Sinne "da befindet sich ein loses Teil im Innern", sondern ... er macht ping, der T-Feel ... macht plopp. Aber daran kann man sich gewöhnen.
Dann habe ich meine Stammsaite aufgezogen, Technifibre Black Code, bespannt wie sonst auch: 23/22. Der Schläger kam mit 35 DT aus der Maschine. Beim Spielen dann auch gleich die Ernüchterung: kaum Power, kleiner Sweetspot, ich kam gar nicht damit zurecht. Vorhand war noch ok, aber bei der Rückhand (meine schwache Seite) ist der Ball regelmäßig verhungert. Erst als die Bespanungshärt auf eine für mich erträgliches Maß zurückging (29), konnte der Schläger in Kombination mit der Saite seine guten Eigenschaften ausspielen. Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass sich mit der nachlassenden Bespannung auch der Sweetspot vergrößert hat.
Armschonung: Nach 3-stündigem intensivem Tennisspielen am Mittwoch und einer weiteren Stunde am Donnerstag hatte ich im Vergleich zum T-Feel kaum Armschmerzen. Primäres Ziel also erreicht.
Ich habe heute 2 Schläger geeordert und werde mit der Besitung noch etwas experimentieren.
Fazit: Ein wirklich guter Schäger auch für weniger versierte Spieler, wenn die richtige Besaitung gewählt wird.Kommentar
-
Das sag ich ja die ganze Zeit!!!Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
spiele mitterweile auch die WeissCannon Scorpion 1.22 und muss sagen, die Kombination ist echt klasse!Kommentar
-
Hallo,
verfolge gespannt die diversen Meinungen und bei meinen örtlichen Händler wird mir der Schläger für 130.-€ (bespannt) angeboten. Aktuell spiele ich mit den APD und es wäre schön zu wissen ob jemand Erfahrungs-vergleichswerte zu beiden Schlägern hat. Vor kurzem hatte ich mir auch den Head Six-Star gekauft (war sehr günstig) ist aber halt was ganz anderes. Ach ja, bitte auch Empfehlungen zur Saite.
Gruss
ManuelKommentar
-
@ manuel
ich bin vor kurzem vom apd GT auf den blx six one 95 mit 309g gewechselt und muss sagen der blx schlägt den apd GT in allen kategorien, bessere kontrolle, power, spinannahme, gefühl. ich bin super zufrieden mit dem blx.
eine frage noch warum hast du dir den head six star gekauft? ich weiß ja nich wie du spielst aber dieser schläger ist eig nur was für anfänger oder rentner, die gerne viel power vom schläger erwarten. ich finde ihn viel zu leicht.Kommentar
-
Hallo Tennisstar19,
ja das mit den Head war eher nur aus Neugier wie sich so ein leichter Schläger spielen lässt....... ausserdem war er ziemlich günstig (80.-€)......
Danke auch für dein Feedback bezüglich den APD. Was für eine Saite spielst Du?
Gruss
Manuel
p.s. Falls jemand günstig einen Head Six Star haben will........Kommentar
-
ok aber 80 euro ist auch geld. wenn du wissen wolltest wie sich ein leichter schläger spielt, hättest ja einfach ein testschläger bestellen können.
ich spiele zur zeit die msv focus hex 1,23Kommentar
-
Ich bin halt manchmal etwas impulsiv beim Einkauf (eher eine Fraueneigenschaft.......;-). Spass bei Seite, bei mir in der gegend (Südspanien auf den Land) ist es eher schwer Testschläger zu bekommen und für den Head hab ich praktisch schon einen Käufer.
Vielleicht kannst Du ein bischen detallierter sagen wo und wie der Wilson den APD übertrifft.
Gruss
ManuelKommentar
Kommentar