Wilson BLX SixOne 95 mit 309g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

danke für die schnelle antwort. den treffpunkt beim blx größer find ich wunderlich, weil der kopf ja deutlich kleiner ist als der des blades.

wie empfindest du den touch des blx six one 95?habe mal den blade blx getestet doch das gefühl war total dumpf richtig "tot". der k blade ist ja sehr steif und ich empfinde bei ihm ein wirklich sehr knackiges gefühl. ist der blx da bischen ähnlich?

mfg

Kommentar

• Tsu
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2009
      • 20

Könnte man denken, dass der Treffpunkt bei einem 98er größer ist als bei einem 95er. Allerdings hängt der Sweetspot auch von weiteren Faktoren ab, so auch von der Rahmenkonstruktion und der Steifigkeit. Der SixOne ist von der Steifigkeit nur minimal weicher allerdings erzeugt der Rahmen einen großzügigen Sweetspot für einen Kopf dieser Größe, ich finde ihn sehr viel fehlerverzeihender als den KBlade. Zudem hat man durch das offene Saitenbild ein sehr lebendiges Gefühl und gleichzeitig auch sehr direkt (vorausgesetzt ist eine gute Bespannung). Den SixOne kann man auch bedenkenlos mit einer Multi- oder Hybrid-Bespannung (mein Favorit) spielen, kein schwammiges Gefühl etc. Mit einer kompletten Polyester-Besaitung hat man ein sehr direktes Feedback und knackiges Gefühl. LG

Kommentar

• tennisstar19
        Postmaster
        • 18.07.2009
        • 186

danke für die antwort.

das hört sich ja alles sehr vielversprechend an. ich denke ich würde ihn wenn schon mit der savage oder sp tornado spielen. auf jeden fall werde ich diesen schläger mal testen.

Kommentar

• Pepe.Tennis
          Postmaster
          • 23.03.2008
          • 274

Wie lange gibt es die BLX Serie schon? Bzw. kommt schon bald eine neue Serie von Wilson?

Kam die 309g Variante erst dieses Jahr neu raus?
          - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Pepe.Tennis
            Postmaster
            • 23.03.2008
            • 274

Ich habe mir den Schläger ebenfalls gekauft. Habe mit dem Head Prestige MP echt Schmerzen in Arm. Das habe ich oft bei Head Schlägern überhalb der 300g. Bei Wilson kann ich schon die 309g schwingen. Der BLX Blade hat beispielsweise keine Schmerzen verursacht. Würde gerne die Signum Pro Tornado 1.23 auf dem BLX 309g spielen.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Wie hart soll ich bespannen??
            Hatte erst überlegt ob ich eine Isospeed Prof als Quersaite nehem aber die Tornado ist bei meinem Prestige oft gerissen und da ist mir die Hybrid zu teuer.
            - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• BOB
              Benutzer
              • 18.11.2009
              • 49

Hast du ihn schon gespielt? Mich würde ein Vergleich zum Prestige interessieren.
              Danke Gruß

Kommentar

• Pepe.Tennis
                Postmaster
                • 23.03.2008
                • 274

Der Wilson spielt sich meiner Meinung nach wesentlich komfortabler als der Prestige. Ich finde er hat für den kleinen Kopf einen sehr großen Sweetspot und die Kontrolle ist ähnlich gut wie beim Head. Der Schläger vezeiht dir einfach viel mehr.
                - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• silentbob1
                  Postmaster
                  • 27.08.2009
                  • 244

Was kostet so ein Asia Modell?

Kommentar

• Pepe.Tennis
                    Postmaster
                    • 23.03.2008
                    • 274

Ist kein Asia Modell. Gibt es normal in D zu kaufen.
                    - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• silentbob1
                      Postmaster
                      • 27.08.2009
                      • 244

Okay und wo ist der Unterschied zum Asia Modell? Wo kann ich diesen denn kaufen? Hab ich noch nirgendwo entdeckt.

Kommentar

• marcel
                        Postmaster
                        • 28.05.2006
                        • 110

Kurze Erläuterung : Wilson stellt schon seit Jahren auch Schläger für den asiatischen Markt her. Dort gibt es z. B. den Six.One 95 und den Six.One Tour nicht nur in der bei uns bekannten Version ( also mit 332 Gramm bzw. 340 Gramm ), sondern auch als "light" Version ( mit 309 Gramm bzw. 319 Gramm ).

Diese Schläger tragen dann bei Wilson den Zusatz "asien version" ( damit man sie von der normalen Version unterscheiden kann ). Die "asien version" des Six.One 95 ( mit 309 Gramm ) ist seit ca. Februar 2011 nun erstmals auch in Deutschland erhältlich.

Wenn du Händler suchst, die den Schläger führen, solltest du einfach ein paar Seiten zurückblättern ( den einen oder anderen Händler wirst du finden ) !!

Gruß
                        Marcel

Kommentar

• BOB
                          Benutzer
                          • 18.11.2009
                          • 49

Zitat von Pepe.Tennis
                          Der Wilson spielt sich meiner Meinung nach wesentlich komfortabler als der Prestige. Ich finde er hat für den kleinen Kopf einen sehr großen Sweetspot und die Kontrolle ist ähnlich gut wie beim Head. Der Schläger vezeiht dir einfach viel mehr.
                          Danke dir. Genau so etwas suche ich, jetzt muss ich ihn nur noch zum probespielen irgendwo bekommen.

Kommentar

• el matador
                            Insider
                            • 05.06.2011
                            • 347

Habe diese "Wunderwaffe" nun auch seit einer Woche!! Bin voll auf begeistert!! Genau das was ich als ehemaliger Pro Staff Classic 6.1 Spieler gesucht habe!! Toller Spin, tolle Power und Kontrolle!!
                            Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                            Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Pepe.Tennis
                              Postmaster
                              • 23.03.2008
                              • 274

"Wunderwaffe" trifft es... Bin von dem Schläger echt auch restlos begeistert. Normal habe ich eine Abneigung geg. Wilson und bin ein echter Head Fan. Aber als ich die Keule zum ersten mal in die Hand bekam ..... :-)
                              Naja nun spiele ich Wilson :-)

PS: Das einzige was stört ist die echt unterirdische Lack-Quali :-(
                              - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Tazer
                                Neuer Benutzer
                                • 17.05.2011
                                • 26

Ist die Asia Version denn ähnlich "stabil" wie die normale Ausführung für den Rest der Welt?

Kommentar

Lädt...