Laut ersten Feedbacks soll der Schläger eine relativ schlechte Kontrolle haben. Kann jemand dies hier bestätigen? Danke.
Wilson BLX SixOne 95 mit 309g
Einklappen
X
-
-
PSO
mein erster vorsichtiger eindruck geht auch ein wenig in diese richtung. will das aber noch nicht so ganz abschließend behaupten. habe den schläger 2 mal jeweils eine stunde gespielt (nur lange bälle und elfer, sonst nichts) und fand ihn eigentlich gut. handling ist super, finde ich. tempo ist fast ein wenig zu viel da, könnte aber auch an der besaitung gelegen haben, waren nur 23/22 kp drauf. ich könnte mir vorstellen, dass ich den schläger nochmal spiele und ihn ein wenig härter besaite, dann könnten sich beide probleme (tempo und kontrolle) erledigt haben.Kommentar
-
OK. Danke, PSO. Dann warten mir mal deine nächsten Eindrücke ab.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
hedonist
Ich habe schon gehört, dass Wilson bei Asiaversionen das Gewicht in der Regel im Griff rausnimmt und nur bis Griffgrösse 4 1/2 produziert. Die Spezifikationen entsprechen übrigens weitgehend dem NCode 7.1 (310g), wobei ich das Racket nicht gespielt habe.Kommentar
-
Habe den Schläger jetzt eine Stunde im Doppel und im Einzel gespielt und muss sagen er gefällt mir ganz gut. Bespannt war er mit der Savage.
Das Handling ist super und er spielt sich von der Grundlinie doch recht stabil.
Die Grundschläge waren sehr ordentlich. Schöner Mix aus Power und Kontrolle. Spinschläge waren ebenso gut möglich wie glatte Schläge.
Aufschläge waren ebenfalls klasse. Gerade oder mit viel Spin, beides möglich.
Hatte eigentlich nur bei Volleys kleine Probleme, da er zum Vergleich zum BLX Blade 98 dort etwas kippeliger wirkte.
Aber natürlich ist das nach zwei Stunden Spielzeit quasi nur ein erster Eindruck, zumal man sich auch erst ein wenig an das Handling usw gewöhnen muss. Bin auch der Meinung das man Schläger eine längere Zeit testen sollte.
Werd ihn jetzt zusammen mit dem BLX Blade 98 auch auf Sand noch ausgiebig testen und dann entscheiden.
Gruß SuriKommentar
-
Wislon BLX Six One 95 16x18 mit Version 309g - TOP!
Konnte gestern erstmals mit dem hier anscheinend schwer erhältlichen Wilson BLX Six One 95 16x18 und 309g spielen (hat mir unser argentinischer Tennis-Pro ausgeliehen). Dieser Schläger ist der HAMMER! Spiele seit Jahren den HEAD Prestige Pro aus dem Pro Room (TGK Modell). Der Wilson lieferte mehr Power und fühlt sich zudem stabiler an. Lässt sich besser manövrieren als mein HEAD Prestige Pro; hier merkt man einfach den Gewichtsunterschied von ca. 15 g, was sich positiv auswirkt. Habe mich entschlossen zu diesem Schläger zu wechseln.Kommentar
-
hedonist
Spannende Spezifikationen:-)
Head Size:95 sq. in. / 613 sq. cm.
Length: 27 inches / 68.58 cm
Unstrung Weight: 10.9 oz /309 g
Strung Weight: 11.4 oz /324 g
Balance: 6 pts HL
Swingweight: 328
Stiffness: 70
Beam Width: 22mm/22mm/22mm/
Composition: Karophite Black / Basalt
Power Level: Low
Swing Speed: Fast
Grip Type: Pro Hybrid
String Pattern:16 Mains / 18 Crosses
String Tension: 50-60 pounds
Grips available: 4 1/4, 4 3/8, 4 1/2Kommentar
-
Nach längerem testen muss ich jetzt auch sagen dass ich mich für den Schläger entschieden habe. Spielt sich einfach klasse.
Im Vergleich zum Blade98 würde ich sagen gleiche Power aber mehr Kontrolle.
Wie oben schon erwähnt super Handling und sehr stabil.
Von den Daten her eigentlich genau der Schläger auf den ich gewartet habe.
Zusammen mit der Luxilon Savage eine Traum-Kombination!Kommentar
-
BLX Six One 95 309g besser als BLX Blade 98
Hatten gestern abend im Mannschaftstraining ´ne Wilson Testaktion mitgemacht. Nicht nur ich, sondern viele meiner Mannschaftskollegen (Herren 30 Bayernliga) sind der Meinung, dass der BLX Six One 95 mit 309g (16x18 Besaitungsbild) besser ist als der BLX Blade 98 und BLX Blade Tour. Das offenere Besaitungsbild macht den Schläger lebendiger und liefert mehr Power als die Blades. Zwei meiner Mannschaftskollegen wollen sich den Six One 95 mit 309g jetzt auch noch holen.Kommentar
-
Ich spiele den Schläger jetzt auch schon seit Wochen. Es ist echt ein klasse Ding. Vor allem ist genügend Power vorhanden, bei noch guter Kontrolle.
Ausserdem kann man, mach ich zwar selten, mit ordentlichem Spin spielen, da er doch relativ spinfreundlich ist.
Vor allem, gefällt mir aber auch der Aufschlag besonders. Dazu ist er auch noch stabil. Mit der Hybrix Power sowie mit der PL2 pur funktionniert der Schläger sehr gut. Werde ihn mit Sicherheit diese Saison spielen, da er einfach zu passen scheint.
Was mir am Schläger allerdings nicht gefällt, ist die sehr sehr schlechte Lackqualität. Schon beim Bespannen ging der Lack um verschiedenen Ösen ab.
Ausserdem finde ich diese neue Griffkappe, wo man das Griffband "quetschen" kann um es besser zu befestigen sinnlos, da dadurch eine unbequeme Wulst entsteht.
Schlussendlich waren alle org. Griffbänder sehr sehr schlecht aufgewickelt.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Hallo zusammen,
nach endlosen Wochen des Wartens habe ich den Schläger dann gestern auch endlich in den Händen halten können. Ich habe dann heute direkt die ersten beiden Turniermatches gespielt und bin absolut begeistert. Im Gegensatz zum Vorredner scheinen die kleinen chinesischen Hände die das Griffband für meinen Schläger gewickelt haben etwas davon zu verstehen und einen guten Job gemacht haben ( Griff fühlt sich ganz und gar nicht wulstig an ).
Der Schläger ist genau das, was ich erhofft hatte : ein Mittelding zwischen dem normalen Six.One und dem Six.One Team ( nicht nur von den Daten, sondern auch vom Spielen ). Bespannt habe ich die Keule mit der Head Rip Control 1,30 mit 25,2 kp ( nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut ).
Im Vergleich zum neuen Blade 98 finde ich, daß die Kontrolle noch etwas besser ist und das offene Besaitungsbild Slice und Spin noch erleichtert. Insgesamt ein klasse Racket für eine breite Zielgruppe. Sowohl spielstarke Jugendliche, als auch in die Jahre gekommene Pro Staff - Spieler können hiermit viel Freude haben ( auch mein ziemlich empfindlicher Arm hat keinerlei Reaktion gezeigt - anders als beim Blade ) !!Kommentar
-
Dann habe ich wohl alles richtig gemacht, als ich mir letzte Woche auch 2 Stück bestellt habe. Ich hoffe, sie kommen nächste Woche, dann werde ich als erstes die neue schwarze Oehms Saite aufziehen. Ich bin sehr gespannt auf die Kelle und hoffe, dass meine langjährige Suche jetzt endlich ein Ende hat.Kommentar
-
Hallo zusammen,
nachdem ich nun einige Stunden mit der Keule spielen konnte, will ich kurz meine Eindrücke weitergeben. Der Wilson BLX Six.One ( 309 Gramm ) ist ein echtes Turnierracket ; sowohl für spielstarke Jugendliche, als auch für in die Jahre gekommene Pro-Staff-Klassiker !!
Das offene Besaitungsbild in Verbindung mit dem geringeren Gewicht sind für die vorstehend genannte Zielgruppe einfach richtig gut. Wer die Keule mit einer guten Hygrid-Kombi bespannt ( z. B. Luxilon Savage längs / Tennisoutlet No. 2 quer ), hat wirklich Spaß mit diesem Racket. Auch wenn man den Speed hauptsächlich selbst generieren muß, ist der Touch des Rackets einfach klasse.
Kein Wunder, daß die Keule bei uns in Deutschland so schwer zu haben ist, macht sie dem Verkaufschlager Blade 98 wirklich ernsthaft Konkurrenz. Wer den Six.One Team als zu leicht erachtet und den Six.One als zu schwer, der sollte diese Keule wirklich testen ; ganz sicher nicht nur was für "kleine asiatische" Hände, sondern auch für "Nichtasiaten" ein tolles Racket.
Da ich kein "Wilson-Vertragsspieler" bin, an dieser Stelle noch ein kleiner Kritikpunkt : Der Saitenverschleiß ist definitiv sehr hoch !! Daher eignet sich die Keule sicherlich vor allem für Selbstbesaiter.
Ansonsten kann ich nur jedem Interessiertem ans Herz legen, die Keule einfach selbst zu testen und uns einen Testbericht zukommen zu lassen. Ich habe auf jeden Fall mein Racket für die Sommersaison gefunden.
Viele Grüße
MarcelKommentar
-
Die KB Hybrix Power mit der Poly quer und der Multi längs hielt gerade 3h und andersrum (meine Standardbesaitung) hielt jedesmal max. 6h.
Hatte auch die KB PL2 1,25 drauf, die mir nach 8h gerissen ist.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
Kommentar