Wilson BLX SixOne 95 mit 309g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 2

Unter Testschläger. Vielleicht sind gerade alle weg.

Kommentar

• tennisstar19
      Postmaster
      • 18.07.2009
      • 186

so ich konnte das geile stück nun auch endlich mal testen.

echt geiles teil bespannt war der tester mit einer gelben saite wo draufstand poly control ka welche saite das ist. allerdings ziemlich hart bespannt-.-

meine vorhand kam gut wie immer eig, doch hatte eine viel bessere beschleunigung vermutlich durch das mehr an gewicht. spin war auch super, spiele auf der vorhand viel spin.
      zur rückhand muss ich sagen, dass diese mit meinem alten schläger apd GT so gut wie weg war, aber mit dem blx six 95 309g war sie endlich wieder da und wie. hab so viele rückhand long line winner geschlagen wie lange nich mehr. Slice und stops kamen auch wunderbar. man hat damit einfach einen super touch und kontrolle ist einfach nur top.

das einzige was nich sofort klappte war der aufschlag doch aber nächsten tag kam auch dieser besser, ist wohl gewöhnungssache.

Fazit: ich werde auf den schläger wechseln.er schlägt meinen apd GT in allen kategorien. er ist sehr ähnlich dem k blade 98, doch der blx six 95 309g hat mehr power und spielt sich angenehmer und einfacher.

sehr gelungener schläger werde ihn wahrscheinlich mit der sp tornado spielen, aber teste erstmal die kirschbaum pro line No 2

Kommentar

• mw83
        Benutzer
        • 02.07.2009
        • 51

mal schaun ob ich irgendwo mal nen Testschläger her bekomme, ansonsten hört sich das ganze recht gut an

Kommentar

• Pepe.Tennis
          Postmaster
          • 23.03.2008
          • 274

Kann mir jemand sagen, wo ich ein Ösenband für den BLX 309g kaufen kann?
          - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• esingen
            Neuer Benutzer
            • 21.12.2024
            • 2

Zitat von mw83
            mal schaun ob ich irgendwo mal nen Testschläger her bekomme, ansonsten hört sich das ganze recht gut an
            mein Tester geht heute an CC zurück.
            Bin aber nicht restlos überzeugt und werde bei meinem Youtek IG Extreme MP bleiben.
            Wäre nur ein Spielzeug für zwischendurch :-)
            Gruß aus HH

Kommentar

• Justus_Jonas
              Neuer Benutzer
              • 13.12.2024
              • 4

kleine Notiz am Rande (möchte aber keine Falschinfo verbreiten, daher ohne Gewähr)

ich habe bei CC nachgefragt, weil der Schläger nicht mehr im Shop auftauchte.
              Dabei bekam ich heute die Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Schläger Wilson Six-One 95 BLX 309 Gramm wurde vom Hersteller Wilson aus dem europäischen Sortiment entfernt, da dieser lediglich für den asiatischen Markt bestimmt ist."

ist dem so?

ich dachte Wilson hätte diesen als "Fachhändler-Online" extra auf den Markt für Europa gebracht....bzw wird er nun aktiv auf dem Programm genommen und somit bald ausverkauft sein?

Gruß
              JJ

Kommentar

• el matador
                Insider
                • 05.06.2011
                • 347

also bei C C sind sie nicht mehr drinnen!! Hab mir gleich noch ein 3. Racket anderweitig bestellt, zuvor ich keines mehr bekomme!!
                Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• santemi
                  Postmaster
                  • 18.08.2008
                  • 286

Armschonung

Hi ,

habe den Schläger auch getestet und bin eigentlich begeistert. Aber ich habe das Gefühl, dass er mir auf hals/nacken/schulter geht. Habt Ihr keine Probleme wahrgenommen. Bespannt war der Schläger mit einer schwarzen Poly, leider nicht zuerkennen was für eine...evtl. war es die seite die drauf war
                  Zuletzt geändert von santemi; 06.07.2011, 08:14. Grund: ergänzung
                  Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
                  Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• ardet4
                    Experte
                    • 18.09.2010
                    • 584

Naja das ist eben das Problem an Testschlägern. Ich tippe mal blind dass du die Luxilon Savage drauf hattest, welche an sich ne sehr solide Saite sein soll, allerdings weißt du halt nie wie hart sie bespannt ist..
                    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Pepe.Tennis
                      Postmaster
                      • 23.03.2008
                      • 274

Der Schläger ist so ne BOMBE, dass ich mir heute noch einen Vierten gekauft habe. Denn man kann sich ja nie sicher sein, ob der Nachfolger vom BLZ wieder in einer 309g Version auf den Markt kommt.

Spiele die Schläger nun mit einer Pro`s Pro BlackOut 1,24 und bin echt zufrieden. Die Signum Torrnado war noch ein Stück besser, allerdings riss mir die Saite immer nach 2h und das war mir zu viel!
                      - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• sascha
                        Postmaster
                        • 26.05.2006
                        • 229

Wo gibt es den Schläger als Tester?
                        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• tennisstar19
                          Postmaster
                          • 18.07.2009
                          • 186

mit welcher saite/ welchen saiten spielt ihr euren blx six one 95 309g und mit welcher härte?

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von tennisstar19
                            mit welcher saite/ welchen saiten spielt ihr euren blx six one 95 309g und mit welcher härte?
                            Pro Hurricane Tour 1,20mm / Isospeed Professional + @ 24/23kg oder 23/22kg.
                            Bin mir nicht sicher wieviel das war - geht jedenfalls ab wie die Feuerwehr!!

Kann ich echt empfehlen diesen Schläger! Weiß aber nicht so recht ob ich von Pro Tour BLX umsteigen soll. :/
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• tennisstar19
                              Postmaster
                              • 18.07.2009
                              • 186

ich bin vom k blade 98 umgestiegen der blx müsste jetzt in den nächsten tagen kommen überlege ihn mit der sp tornado oder msv focus hex 25/24 oder 24/23 zu bespannen.

multisaiten sind mir zu teuer.

was findest du denn am pro tour besser als beim six one 95 und umgekehrt?

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von tennisstar19
                                multisaiten sind mir zu teuer.
                                Warum? 200m Rolle Wilson Sensation, und geht scho!
                                Für Hybrid reicht's völlig!

Zitat von tennisstar19
                                was findest du denn am pro tour besser als beim six one 95 und umgekehrt?
                                Vielleicht liegt's auch nur an der Kombi mit der Besaitung, aber ich habe einen echt geilen Touch mit dem Racket. Die Kombination aus Power und Kontrolle ist auch perfekt. Spin ohne Ende.
                                Einzig meine Rückhand geht nicht ganz so gut wie mit dem Pro Tour BLX - kommt mir zumindest subjektiv so vor. Vielleicht macht die minimal größere Schlagfläche auch etwas aus? Wer weiß...
                                Aber wahrscheinlich eh nur Kopfsache
                                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...