Wilson BLX SixOne 95 mit 309g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

beim apd hat mir einfach immer bisschen die kontrolle gefehlt und auch das gefühl. es war zwar nicht schlecht, aber als ich dann den blx gespielt hab, wow. schwer zu beschreiben kann nur sagen, dass ich mit dem blx einfach eine super kontrolle hab, kann den ball exakt an die linien spielen und der erzeugt wesentlich mehr power als der babolat. er ist super stabil am netz und auch bei harten schlägen des gegners und die spinannahme ist absolut auf dem level vom apd.
    also der schläger ist ein must test wie ich finde

Kommentar

• Manuel
      Neuer Benutzer
      • 01.02.2010
      • 12

Ok, Danke. Hört sich gut an.

Gruss

M.

Kommentar

• Nova
        Neuer Benutzer
        • 29.07.2011
        • 16

Was gibt es da noch zu überlegen? Kauf ihn dir bevor er weg ist. Ist ein Top Racket.

Kommentar

• Speed
          Postmaster
          • 04.07.2011
          • 162

Zitat von Nova
          Was gibt es da noch zu überlegen? Kauf ihn dir bevor er weg ist. Ist ein Top Racket.
          Kann ich nur so unterschreiben

Zitat von Nova
          Naja,
          ich habe jetzt auch die Focus Hex 1,23. drauf gehabt. Nach einem Tag hat die Spannung schon extrem bei mir nachgelassen. Mit der Weiss Cannon Scorpion 1,22 passierte das nicht. Hält immer noch gut...
          Kann ich so jetzt nicht bestätigen, ich kann mit der Saite nach 8 Spielstunden immernoch gut und platziert spielen, einen "extremen" spannungsverlust kann ich so nicht feststellen. Aber da hat jeder Spieler so sein eigenes befinden.
          Wie hart hattest du denn bespannt?
          Ich werd die ein oder andere Saite sicher auch nochmal zum vergleich ausprobieren aber mit der Hex bin ich soweit zufrieden.

Kommentar

• Nova
            Neuer Benutzer
            • 29.07.2011
            • 16

Zitat von Speed
            Kann ich so jetzt nicht bestätigen, ich kann mit der Saite nach 8 Spielstunden immernoch gut und platziert spielen, einen "extremen" spannungsverlust kann ich so nicht feststellen. Aber da hat jeder Spieler so sein eigenes befinden.
            Wie hart hattest du denn bespannt?
            Ich werd die ein oder andere Saite sicher auch nochmal zum vergleich ausprobieren aber mit der Hex bin ich soweit zufrieden.
            Ca. 24 kg.

Kommentar

• redsub
              Postmaster
              • 12.04.2010
              • 258

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich as Racket bekommen kann? Bei Keller-Sports habe ich ihn nicht entdeckt.
              Danke.

Kommentar

• Speed
                Postmaster
                • 04.07.2011
                • 162

Ich hab bei meinen beiden Schlägern kleine unterschiede bei den angaben in der Schlägerinnenflächen entdecken können. Das eine Racket hab ich von Racket24 und das andere Privat gekauft(er hat es bei ebay gekauft) wo mir aber versichert wurde das es die europäische Version ist.
                Die Schläger spielen sich auch absolut identisch jedoch irritieren mich diese verschiedenen angaben.

Racket24 Schläger

Ebay Schläger (andere reihenfolge + die angabe "based on unstrung racquet" fehlt )

Racket24 Schläger --->(R)

Ebay Schläger --->(TM)

Den Ebay Schläger find ich auch etwas Matter von der Lackierung her...aber wie gesagt, war heute spielen und er spielt sich identisch mit dem Racket 24 und unterscheidet sich sonst auch nicht optisch bis auf die genannten Punkte.
                Ist das normal das es da so kleine abweichungen gibt oder hab ich da vll ne fälschung?

PS: Sorry für die Bildquali, aber ich denke man kann erkennen was ich meine.
                Zuletzt geändert von Speed; 06.09.2011, 21:27.

Kommentar

• santemi
                  Postmaster
                  • 18.08.2008
                  • 286

hi,

also was mir bei den Schlägern gleich auffällt sind die beiden Zeichen. Einmal R und einem TM. Das sind beide Markenschutzrechte, das R gilt für Europa und das TM ist vorallem im US Markt zu sehen. Die Schläger sind zumindest nicht vom gleichen Kontinent...Ich schau mir mal meine zu Hause genauer an. Habe nämlich wie Du einen von Racket24 und die anderen beide aus dem Tennisflohmarkt...mal gucken

p.s. Wie empfindest Du eigentlich die Kontrolle jetzt vom Schläger. Ich habe auch auf diesen gewechselt und bin noch nicht restlos überzeugt.
                  Zuletzt geändert von santemi; 07.09.2011, 08:56. Grund: nicht sicher ob es stimmt
                  Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
                  Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• Speed
                    Postmaster
                    • 04.07.2011
                    • 162

Zitat von santemi
                    hi,

also was mir bei den Schlägern gleich auffällt sind die beiden Zeichen. Einmal R und einem TM. Das sind beide Markenschutzrechte, das R gilt für Europa und das TM ist vorallem im US Markt zu sehen. Die Schläger sind zumindest nicht vom gleichen Kontinent...Ich schau mir mal meine zu Hause genauer an. Habe nämlich wie Du einen von Racket24 und die anderen beide aus dem Tennisflohmarkt...mal gucken

p.s. Wie empfindest Du eigentlich die Kontrolle jetzt vom Schläger. Ich habe auch auf diesen gewechselt und bin noch nicht restlos überzeugt.
                    Dieses TM steht aber nur an dieser Stelle, an der Seite und am Schlägerkopf steht wiederum R.
                    Unterscheiden sich die US Versionen von den europäischen? Ich weiss nur das der Asiatische sich komplett anders spielen lässt weil er einen anderen RA Wert hat.

Ich hab eigentlich nichts auszusetzen an dem Schläger, die Kontrolle ist klasse und der Rest sowieso.
                    Zuletzt geändert von Speed; 07.09.2011, 11:58.

Kommentar

• santemi
                      Postmaster
                      • 18.08.2008
                      • 286

ich schau mir mal meine schläger heute abend an und gib dir bescheid.

meine frage betreffend kontrolle ist noch offen.

Kommentar

• Val_71
                        Neuer Benutzer
                        • 07.09.2011
                        • 8

Zitat von Speed
                        Ich hab bei meinen beiden Schlägern kleine unterschiede bei den angaben in der Schlägerinnenflächen entdecken können. Das eine Racket hab ich von Racket24 und das andere Privat gekauft(er hat es bei ebay gekauft) wo mir aber versichert wurde das es die europäische Version ist.
                        Die Schläger spielen sich auch absolut identisch jedoch irritieren mich diese verschiedenen angaben.

Racket24 Schläger

Ebay Schläger (andere reihenfolge + die angabe "based on unstrung racquet" fehlt )

Racket24 Schläger --->(R)

Ebay Schläger --->(TM)

Den Ebay Schläger find ich auch etwas Matter von der Lackierung her...aber wie gesagt, war heute spielen und er spielt sich identisch mit dem Racket 24 und unterscheidet sich sonst auch nicht optisch bis auf die genannten Punkte.
                        Ist das normal das es da so kleine abweichungen gibt oder hab ich da vll ne fälschung?

PS: Sorry für die Bildquali, aber ich denke man kann erkennen was ich meine.
                        Da ich bei Ebay in einem Privatkauf (Rahmen war auch noch neu) eine Fälschung gefischt habe, gebe hier Paar Tipps um die unterschiede mit Original zu erkennen. Fälschung:Griffkappe hat Farbe Gold mit W schwarz; unter der Griffkappe keine Gravierung der Wislon Codenummer; der Griff von innen ist hohl und aus verklebter Pappe;das Gewicht vom Schläger unterscheidet sich vom eingegebenen;Farbe matt, in Original glänzend;schlechte Ösenbearbeitung;Ösenband aus billigen dünnen Kunststoff; Beschriftung auf dem Griffband ist übermalt und nicht eingraviert; keine Marke der Griffgröße am Rahmen angebracht.
                        Nach der Reklamation habe ich mein Geld zurückbekommen.
                        Also es gibt genug Fälschungen von diesem Schläger auf dem Markt, deswegen schön aufpassen!!! Habe mir beim "Tennisoutletaustria" einen Original gekauft und sehr zufrieden damit. Früher spielte ich mit Microgel Prestige MP, ist mir zu schwer geworden.

Kommentar

• santemi
                          Postmaster
                          • 18.08.2008
                          • 286

danke, sind schon mal für den einen oder anderen sicher wertvolle tipps! ...bezüglich tm oder hast du nichts geschrieben, was war beim gefälschten drauf?

Kommentar

• nitram0393
                            Insider
                            • 01.02.2011
                            • 410

Ich hab meine 3 bei Racket24.de bestellt. Ebenfalls top Service und schnelle Lieferung. Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass es sich um den Originalschläger handelt. (Auch nach Abgleichung der Schläger mit Val_71's Beschreibung) Das Gewicht haut bei mir auch ganz gut hin: 310g, 312g und 309g

Gruß nitram0393

Kommentar

• Speed
                              Postmaster
                              • 04.07.2011
                              • 162

Zitat von Val_71
                              Da ich bei Ebay in einem Privatkauf (Rahmen war auch noch neu) eine Fälschung gefischt habe, gebe hier Paar Tipps um die unterschiede mit Original zu erkennen. Fälschung:Griffkappe hat Farbe Gold mit W schwarz; unter der Griffkappe keine Gravierung der Wislon Codenummer; der Griff von innen ist hohl und aus verklebter Pappe;das Gewicht vom Schläger unterscheidet sich vom eingegebenen;Farbe matt, in Original glänzend;schlechte Ösenbearbeitung;Ösenband aus billigen dünnen Kunststoff; Beschriftung auf dem Griffband ist übermalt und nicht eingraviert; keine Marke der Griffgröße am Rahmen angebracht.
                              Nach der Reklamation habe ich mein Geld zurückbekommen.
                              Also es gibt genug Fälschungen von diesem Schläger auf dem Markt, deswegen schön aufpassen!!! Habe mir beim "Tennisoutletaustria" einen Original gekauft und sehr zufrieden damit. Früher spielte ich mit Microgel Prestige MP, ist mir zu schwer geworden.
                              Und was vermutest du bei meinem Schläger? Da der ebay schläger Matter als das von Racket24 ist, müsste es also eine fälschung sein? Ansonsten ist er ja identisch bis auf die innenfläche und dem TM. Griffkappe ist auch gleich. Ösenbänder scheinen auch gleiche quali zu haben.
                              Zuletzt geändert von Speed; 07.09.2011, 19:51.

Kommentar

• Val_71
                                Neuer Benutzer
                                • 07.09.2011
                                • 8

Zitat von santemi
                                danke, sind schon mal für den einen oder anderen sicher wertvolle tipps! ...bezüglich tm oder hast du nichts geschrieben, was war beim gefälschten drauf?
                                Bei dem Fake R und TM, im Original 2 mal R. Verlang dein Geld zurück, der Verkäufer von Fälschungen macht sich rechtlich strafbar:bewusst oder unbewusst.

Kommentar

Lädt...