Wilson BLX SixOne 95 mit 309g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

So...hab mal ein Bild des Griff-Innenlebens gemacht. Der Schläger wurde bei Racket24.de erworben.

LG,
    nitram0393

Kommentar

• silentbob1
      Postmaster
      • 27.08.2009
      • 244

Original oder Fälschung?

Kommentar

• Speed
        Postmaster
        • 04.07.2011
        • 162

Zitat von Val_71
        Wenn der Griff von innen hohl und aus Pappe ist und keine Wilson Nummer Gravierung hat,es ist eine Fälschung definitiv,da die Herstellung des Originalgriffes mehr Aufwand braucht.
        Wo hast du deinen Schläger gekauft silentbob?

Kommentar

• silentbob1
          Postmaster
          • 27.08.2009
          • 244

im Ausland, siehe PM.

Kommentar

• Speed
            Postmaster
            • 04.07.2011
            • 162

Hab heute mal eine Antwort von einem Wilson Mitarbeiter bekommen.

Hallo Speed,

vielen Dank für Ihre Mail. Die angegebenen Daten weisen nicht unbedingt auf eine Fälschung hin. TM und R Aufkleber und auch die Lackierung kommt drauf an, aus welchem Werk und welchem Produktionslauf die Schläger entstammen. In Sachen Gewicht haben wir eine Toleranz von plus-minus 7 Gramm zum angegebenen Wert.

Allerdings macht mich die Pappe im Griff etwas stutzig.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, können Sie uns den Schläger gerne zur Prüfung schicken.

Hab mein Schläger jetzt zwar nichtmehr, aber wer auf nummer sicher gehen will schickt das Racket am besten ein.

Kommentar

• silentbob1
              Postmaster
              • 27.08.2009
              • 244

Ich sehe gar keine Pappe auf den eingestellten Fotos.
              Hast Du mal die Mailadresse oder eine Telefonnummer von dem Mitarbeiter?
              Kostet die Prüfung etwas, weiß das jemand? Und wie lange dauert der Prozess in etwa?
              Zuletzt geändert von silentbob1; 20.09.2011, 06:06.

Kommentar

• Speed
                Postmaster
                • 04.07.2011
                • 162

Adresse:

Amer Sports Deutschland GmbH
                c/o Patrick Rapp
                Parkring 15
                85748 Garching

Am besten schreibst du Ihnen ne Mail wie lange das in etwa dauert, spielst halt solange mit Ersatzschläger
                Auf die Antwort musste ich allerdings knapp 2 Wochen warten

mail: Martin.Gaffal@wilson.com

Ist der Gebietsrepräsentant in Bayern, der hat mir auch geantwortet, vielleicht gehts schneller wenn du Ihm direkt an seine Mailaddy schreibst.
                Zuletzt geändert von Speed; 20.09.2011, 06:33.

Kommentar

• hedonist

Der BLXAsia ist schon sehr interessant. Leider komme ich gerade nicht zum Testen.

Ich habe mal den KBlade getestet, von dem ein paar Spieler gewechselt haben. Ich fand den KBlade nicht so manoevrierbar und die SW wird mit 325g angegeben. Diese SW hat auch mein K61 team, der sich aber leichter anfuehlt. Der BLXAsia soll ja SW 328g haben.

Es ist halt immer auch etwas subjektiv. Doch koennte jemand mal dazu ein paar Erfahrungen tippen. Ein Vergleich mit anderen Turnierrackets waere auch noch hilfreich. Danke

Kommentar

• silentbob1
                    Postmaster
                    • 27.08.2009
                    • 244

Also ich hab von meinem getunten K6.1 Team gewechselt und muss sagen das der BLX mehr Power generiert und die Spinannahme besser gegenüber dem K6.1 ist.
                    Ich denke das hat viel mit dem offenen Saitenbett zu tun.
                    Die Kontrolle ist demnach rein subjektiv schlechter, was durch die gute Spinannahme wett gemacht wird.
                    Einen anderen Vergleich kann ich dir nicht liefern.
                    Mir ist der Umstieg sehr leicht gefallen, spiele jetzt sicherer und besser was mir meine Vereinskollegen bestätigt haben.
                    Spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder.
                    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
                    Zuletzt geändert von silentbob1; 21.09.2011, 06:42.

Kommentar

• Manuel
                      Neuer Benutzer
                      • 01.02.2010
                      • 12

Hallo,

Sorry das ich nicht schon früher geantwortet habe, hatte aber in der letzten Zeit eher weniger Zeit zum Spielen.

Mein Resüme fällt auch positiv aus; der Wechsel vom APD zum BLX ist generell positiv zu bewerten, ledigliich habe ich das Gefühl das der APD noch besser den Spin animmt. Ansonsten bessere Kontrolle, mehr Power und ein "satteres" Gefühl wenn man den Ball gut trifft. Auch die kleinere Kopfgrösse ist nicht negativ zu bewerten, habe nicht mehr Rahmentreffer gehabt als mit den APD.

Werde jetzt mal versuchen den Wilson eine längere Zeit zu spielen um hoffentlich das optimale aus den Schläger und, vor allem, meinen bescheidenen Spiel rausholen zu können.

Gruss aus Spanien

Manuel

p.s. Wenn Jemand in der nähe von Murcia sein sollte möge er sich doch gerne bei mir melden zecks ein par Bälle übers Netz zu Schlagen. Wir haben hier eine herrlich lange Openair Saison

p.s.2: Mein örtlicher Tennisshop hat mir heute gesagt das es nun ein Auslaufmodell sei und für knappe 100.-€ den BLX 309g haben könnte. Werde mir dann wohl einen 2. Schläger holen.

Kommentar

• living
                        Neuer Benutzer
                        • 05.06.2008
                        • 1

Hallo,

mein Bericht zum Wilson BLX SixOne 95 fällt sehr positiv aus. Aber erst mal
                        von Anfang an, ich habe bis vor ca. 3 Jahren den Wilson Classic 6.1. gespielt.
                        Dann habe ich mir zwei Sehnen in der Schulter bei einem Ski Unfall gerissen,
                        anschl. hatte ich immer Schmerzen in der Schulter wenn ich meinen alten
                        Wilson gespielt habe. Daher fing ich an zu testen und bin auf die leichteren
                        Schläger bis 300gr. gekommen, zum Schluss habe ich den Babolat PD GT gespielt und kam mit ihm auch ganz gut zurecht. Nach den ganzen positiven
                        Berichten hier im Diskussionsforum, habe ich mir dann vor, ca. drei Wochen den Wilson BLX 309 gr gekauft. Seit dem habe ich wieder das Gefühl und die
                        Kontrolle wie vor meiner Verletzung. Schmerzen sind bisher ausgeblieben und
                        was mir am meisten Freude macht ist die Macht und die Tiefe der Schläge die
                        ich durch den BLX 309gr wiedergefunden habe. Zur Zeit gewinne ich wieder
                        gegen Gegner die ich in den letzten drei jahren nicht mehr schlagen konnte.

Daher mein Fazit super Schläger habe mir gerade den zweiten dazu bestellt.

Gruß

Martin

Kommentar

• beginner
                          Postmaster
                          • 01.04.2011
                          • 111

Soo, da ich zur Zeit auf Schlägersuche bin, hab ich mir nach euren positiven Eindrücke auch unbedingt den Wilson BLX SixOne 95 (309g) kaufen müssen. Heute Abend werde ich den das erste Mal testen, in der Hoffnung, dass ich meinen alten Babolat Pure Storm danach in die Ecke schmeißen kann, da ich mittlerweile nicht mehr ganz so zufrieden bin.

Was sagen die Fachleute, findet ihr den Umstieg vom Pure Storm auf den Six One extrem?

naja, heute Abend werd ich mehr wissen. Ich hab mir den SixOne mit einer Signum Pro Hyperion 1.24 bespannen lassen, da dürfte ja eigenlich nicht mehr viel schief gehen. :-)

Morgen poste ich mein Feedback.

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Wer Interesse an mehreren (vielen ;-)) Wilsons hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich wechsele zu Prince!

Bye.
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• derech
                              Benutzer
                              • 18.10.2008
                              • 49

Habt ihr euren Schläger mal gewogen?
                              Ich habe meinen jetzt bekommen mit 316g..

Kommentar

• nitram0393
                                Insider
                                • 01.02.2011
                                • 410

Also ich habe meine 3 auch gewogen:

309g, 311g und 312g --> passt also

Kommentar

Lädt...