Wilson BLX SixOne 95 mit 309g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silentbob1
    Postmaster
    • 27.08.2009
    • 244

Meine drei wiegen 314g

Kommentar

• Silberfisch
      Benutzer
      • 23.07.2011
      • 45

Meine beiden wiegen genau 309g, allerdings hat einer der beiden einen anderen Balancepunkt. Ich würde schätzen, dass es so 8mm unterschied sind.

Kommentar

• silentbob1
        Postmaster
        • 27.08.2009
        • 244

Ja das ist schade, leider ist das bei meinen auch der Fall.
        Das merkt man ja schon wenn ein Schläger eine andere Balance hat.
        Ich mag es gerne grifflastig, sie sind jedoch alle etwas mehr richtung Kopf ausbalanciert und jeder anders. Das ist schon ärgerlich, wenn ich dann aufm Platz stehe denk ich immer es würde mich beeinflussen..

Kommentar

• Silberfisch
          Benutzer
          • 23.07.2011
          • 45

Ich versuche jetzt den einen mit einem Ledergriffband grifflastiger zu bekommen. Ich hoffe das klappt. Ich habe schon mal mit Klebeband Münzen unten an den Griff beklebt und demnach müssten 4-5gramm reichen um die Balance anzugleichen. Das Problem ist ja, dass der Griff nicht hohl ist und man somit kein Silikon reinspritzen kann. Alternativ könnte man vielleicht auch eine entsprechende Schraube in den Girff schrauben, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das hält?

Kommentar

• silentbob1
            Postmaster
            • 27.08.2009
            • 244

Das Problem ist halt, um alle Schläger an zu gleichen, müsste man jeden verschieden schwerer am Griff machen. Dann hab ich aber 3 verschieden schwere Schläger und meines wissens nach ändert sich ja dann auch das SW.
            Was gut klappt ist einfach Nägel in den aufgeschäumten Griff zu stecken. Lässt sich leicht variieren und auch direkt aufm Platz umbauen um zu testen. Hatte ich bei meinem 6.1 Team auch so gemacht.
            Das mit dem Ledergriffband hatte ich mir auch überlegt, nur ändert das nichts an meiner Theorie, leider.. :-(

Kommentar

• Silberfisch
              Benutzer
              • 23.07.2011
              • 45

Das ist klar, je mehr Schläger man hat, desto schwerer wird es.
              Das mit den Nägeln werde ich auf jeden fall mal ausprobieren falls das Ledergriffband nicht ausreicht.
              Das sich das SW ändert ist klar, mir ist nicht wichtig, dass es aufs Gramm genau ist, jedoch sollte es vom Gefühl dann der gleiche Schläger sein.

Kommentar

• DennisKassel
                Veteran
                • 26.09.2007
                • 1289

wer noch welche der Kellen sucht, bitte PM

Kommentar

• nitram0393
                  Insider
                  • 01.02.2011
                  • 410

Habe auch noch 3 Stück in Griffstärke L3 abzugeben. Bei Interesse: PN an mich.

Kommentar

• lasse-s

erst gehypt und nun verkauft sie jeder!

wie sich manche dinge hier im forum immer wiederholen!

Kommentar

• nitram0393
                      Insider
                      • 01.02.2011
                      • 410

@ lasse-s: stimmt. Der Wilson ist aber nach wie vor ein exzellenter Schläger.

Allerdings habe ich im Prince EXO3 Tour 100 16x18 ein Gesamtpaket gefunden, was mir einfach besser passt.
                      Kontrolle und Power sind gleich gut, der Prince ist jedoch armschonender, fehlerverzeihender (aufgrund des größeren Kopfes) und hat für mich auch einen angenehmeren Touch. So ein gutes Gefühl hatte ich, vor allem bei Stopps, noch nie.

Kommentar

• el matador
                        Insider
                        • 05.06.2011
                        • 347

Zitat von lasse-s

also ich verkaufe meine 3 Stück sicherlich nicht!!
                        Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                        Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Schwelli
                          Veteran
                          • 17.06.2008
                          • 1023

Zitat von lasse-s

Der Schläger und die Luxilon Savage schienen ja ein paar Wochen lang das einzige Equipment zu sein mit dem vernünftiges Tennis überhaupt möglich ist
                          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• tennisstar19
                            Postmaster
                            • 18.07.2009
                            • 186

ich bin immer noch sehr sehr zufrieden mit dem schläger. endlich hab ich den für mich passenden schläger gefunden. spiele ihn mit der big hitter blue rough. kann die saite sehr empfehlen

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Ich persönlich besitze aktuell auch ein Stück in L4 davon, und bin mir fast 100%ig sicher, dass da noch welche dazu kommen werden!

Das ist meiner Meinung nach ein ziemlich "einzigartiger" Schläger.
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• derech
                                Benutzer
                                • 18.10.2008
                                • 49

Nachdem ich hier auf den Thread gestoßen bin, habe ich mir aufgrund der positiven Rezensionen einen zugelegt und bin wirklich sehr angetan! Ich habe die ganze Zeit den Pure Storm GT gespielt und im direkten Vergleich hat der 6.1 deutliche Vorteile. Mehr Power, ein sattes Feedback, eine größere Präzision - man kann mit der Keule wirklich gut Maß nehmen und zielen. Außerdem ist die Spinannahme hervorragend. Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Schläger auf Sand spielen lässt, da ich denke, dass sich das Potential hier voll entfalten kann. Ich sehne den Sommer herbei :-)

Kommentar

Lädt...