Wilson BLX SixOne 95 mit 309g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcel
    Postmaster
    • 28.05.2006
    • 110

Spiele den Schläger jetzt seit Anfang April und bin unverändert absolut zufrieden !! Werde in den nächsten Wochen mal die "neue" Head PWR Fusion aufziehen und probieren wie diese Kombi passt !!

Werde allerdings Anfang des nächsten Jahres auch mal den neuen Pros Staff 95 zum Vergleich testen. Gewicht und Balance sind ja recht ähnlich und ich bin gespannt wie sich der neue dünnere Rahmen so spielt !!

Kommentar

• faulie

Hi! Ich hab das Gerät heut auch mal getestet...echt ne gute Keule...danke fürs Testen an derech! ;-) Wenn jemand noch so eine Keule in L3 zu verkaufen hat (gebraucht) > PM!

Frohes Neues!

Kommentar

• marcel
        Postmaster
        • 28.05.2006
        • 110

... auch diesen Schläger gibt es wieder in der neuen Lackierung ( tennis peters ) ...

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

Zitat von marcel
          ... auch diesen Schläger gibt es wieder in der neuen Lackierung ( tennis peters ) ...
          naja... das Foto davon ist aber der stinknormale Six.One Ninety Five mit 332 Gramm....

Kommentar

• esingen
            Neuer Benutzer
            • 21.12.2024
            • 2

Ist das ne neue Version?

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Ja, aber der hat 16 x 18 und der alte hat 16 x 19
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• nitram0393
                Insider
                • 01.02.2011
                • 410

Zitat von frank_gayer
                Falsch! Der "alte" Six one 95 mit 309g hatte auch ein 16x18er Saitenbild.

@esingen: Jap, das ist die neue Version. Ist auch bei allen üblichen Onlineshops gelistet. (Centercourt, Tennis-Point, Tennis-Peters, etc.)

Kommentar

• esingen
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2024
                  • 2

Zitat von frank_gayer
                  Interessante USA Website hast du

Kommentar

• Speed
                    Postmaster
                    • 04.07.2011
                    • 162

Da kann man auch bei der alten Version bleiben, dass Design des vorgängers sieht zudem noch besser aus.

Kommentar

• frank_gayer
                      Experte
                      • 29.07.2009
                      • 952

Zitat von esingen
                      Interessante USA Website hast du
                      Danke, davon habe ich mehr Ahnung als von Schlägern scheinbar
                      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• esingen
                        Neuer Benutzer
                        • 21.12.2024
                        • 2

Zitat von Speed
                        Da kann man auch bei der alten Version bleiben, dass Design des vorgängers sieht zudem noch besser aus.
                        Da stimm ich zu!

Kommentar

• roth33
                          Neuer Benutzer
                          • 05.10.2009
                          • 2

hallo,

ich hätte eine frage an die spieler des Wilson BLX SixOne 95 mit 309g.
                          wie sieht es, aus eurer sicht, mit der kontrolle bei geraden schlägen (mit wenig spin) aus?

danke für die antworten!

Kommentar

• patella_joe
                            Neuer Benutzer
                            • 31.07.2008
                            • 11

Zitat von roth33
                            hallo,

wie sieht es, aus eurer sicht, mit der kontrolle bei geraden schlägen (mit wenig spin) aus?

danke für die antworten!
                            Hi Roth33,

ich habe mir den neuen und besagten Six.One 95 als Testrahmen bestellt und bin nach 1,5h spielen sehr erstaunt wie sehr mir der Schläger liegt. Auch bei Schlägen mit weniger Spin habe ich ausreichende Kontrolle bei hervorragendem Handling. Ich spiele eher gerade Bälle und meine es gut beurteilen zu können, da mein aktueller Schläger ist der Head Youtek Prestige MP ist und ich vor allem die Kontrolle bei meinen Schlägern schätze. Muss jetzt los, die nächste Trainingseinheit wartet

Gruß
                            Patella_joe

Kommentar

• Val_71
                              Neuer Benutzer
                              • 07.09.2011
                              • 8

Zitat von roth33
                              hallo,

danke für die antworten!
                              Die Kontrolle bei dem Schläger ist TOP. Meiner Ansicht nach, wegen des kleinen Kopfes und 16x18 gibt die Möglichkeit genug kontrollierte Power zu erzeugen. Es hängt auch viel von der Saite ab. Ich habe mit Naturdarm gespielt und bei geraden Schlägen fühlt es sich optimal an. man kann auch eine gute Multi oder elastische Poly aufziehen oder auch Hybrid aus Multi/Naturdarm und Poly, damit man alle Eigenschaften des Rackets zu spüren bekommt. Würde den nicht mit einer starren Saite oder zu hart bespannen, sonst geht es aufm Arm und das Sweetspot wird reduziert. Ich spiele eher auch gerade oder manchmal mit mittlerem Spin.

Kommentar

• beginner
                                Postmaster
                                • 01.04.2011
                                • 111

Ja, der Schläger hat eine wunderbare Kontrolle wenn man mit dem Sweetpoint trifft. Für mich ist der aber leider zu schwer zu spielen, da ich eben noch ein Anfänger bin. Deswegen verkaufe ich zwei gut gebrauchte SixOne 309gr.

Kommentar

Lädt...