Wilson K-Blade 98 neues "Ösenband"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • almosely
    Benutzer
    • 27.07.2010
    • 93

Wilson K-Blade 98 neues "Ösenband"

Hi allerseits,

letztens habe ich bei einer Vorhand wohl einen außergewöhnlich unglücklichen Misshit gehabt und dabei ist mir das Plastik-Schutzband oben an meinem K-Blade 98 aufgeplatzt. Sowas hab ich noch bei keinem anderen Schläger erlebt und mit Steinen haben wir auch nicht gespielt *g

Hab mir erstmal Sekundenkleber besorgt und werde es damit versuchen. Kann man dieses Band auch einzeln nachkaufen und wo und rentiert sich das bzw. wie teuer ist sowas?

Zuletzt geändert von almosely; 13.01.2011, 02:06.
  • anburme

Kannt du jederzeit beim Hersteller nachkaufen wenn dein Schläger noch nicht zu alt ist.
    Preis 10-15 Euro schätze ich.
    Hast du niemand(zb. Trainer) in deiner Nähe welcher bei Wilson bestellt?
    "Manne" u.a. hier können es bestimmt auch für dich ordern.
    Das Einfummeln des neuen Ößenbands ist dann nicht immer spassig, klappt aber mit Ruhe und Überlegung immer.

Kommentar

• almosely
      Benutzer
      • 27.07.2010
      • 93

Dankeschön für die schnelle Info! *g

Wir haben einen neuen Vereinstrainer bekommen, den ich noch nicht kenne. Ich probiers mal mit dem Kleber und wenn das nicht zufrieden stellt, hau ich mal den neuen Trainer an - falls ich ihn vor der Sommersaison überhaupt zu sehen bekomme. Ansonsten ordere ich eben selbst bei Wilson, wenn man das kann.

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Zitat von anburme
        Das Einfummeln des neuen Ößenbands ist dann nicht immer spassig, klappt aber mit Ruhe und Überlegung immer.
        Mit dem Fön das Ösenband ein wenig erwärmen wirkt dabei übrigens wahre Wunder!
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• timonx
          Insider
          • 10.09.2008
          • 429

Vom Schaden her hätte ich eher getippt, dass Du den Schläger unsanft den Boden o.ä. berühren lassen hast ...

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Der Forumspartner hat nur Babolat Oesenbänder im Angebot. Denke, dass er es auch besorgen kann. Ansonsten hat TWE es im Angebot für 6,- Euro.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• almosely
              Benutzer
              • 27.07.2010
              • 93

Ich hab meinen Schläger seit bestimmt 10-15 Jahren nicht mehr geschmissen, schätze ich *g ... Aber an dem Tag muss ich wohl Unmengen Spinat verdrückt haben, sonst kann ich mir einen derartigen Schaden und vor allem an der Stelle bei einer Vorhand nicht so recht erklären ;-)

Das mit dem jetzt extra gekauften Sekundenkleber werde ich trotzdem zuerst probieren, das verlangt der Ergeiz *g Wird aber wohl auf ein neues Ösenband hinauslaufen und da ist TWE mit 10,50 EUR incl. Versand ein super Tip!

Dankeschön!

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von timonx
                Vom Schaden her hätte ich eher getippt, dass Du den Schläger unsanft den Boden o.ä. berühren lassen hast ...
                Das passiert einfach.
                Mir ist es Anfang 2010 auch so gegangen. BSFZ Südstadt Tennis Hartplätze ->
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• almosely
                  Benutzer
                  • 27.07.2010
                  • 93

Krass! ... Wobei ich interessant finde, dass es ebenfalls ein K-Factor-Modell (auch ein Blade 98 oder?) und beinahe an der gleichen Stelle passierte. Hm, ein Rückhand-Slice vielleicht?

Naja, ich hab seit dem Sommer kaum gespielt und im Winter mehr dem Bier nach dem Training als dem Spiel selbst gefrönt. Vielleicht war es garnicht bei dieser einen Vorhand, sondern ich hab irgendwann vorher an diesem Abend mal unglücklich den Boden beim Schlagen erwischt und es ist nur erst später aufgefallen. Erinnerungen können manchmal tückisch sein - immerhin ist es schon vor einem Monat passiert. War aber kein Hartplatz, sondern Gummigranulat, auf dem ich gespielt habe.
                  Zuletzt geändert von almosely; 14.01.2011, 10:48.

Kommentar

• almosely
                    Benutzer
                    • 27.07.2010
                    • 93

Vielen herzlichen Dank, King_roger, für die Zusendung der Ösenbänder!!! *g

Hatte es zunächst geklebt, aber gestern dann ausgetauscht. Klappte ohne Fön einwandfrei - man braucht nur etwas zum Ausrichten der Ösen, um sie durch die Löcher schieben zu können (bei mir tat es ein Kamm mit Metallstil).

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von almosely
                      Klappte ohne Fön einwandfrei - man braucht nur etwas zum Ausrichten der Ösen, um sie durch die Löcher schieben zu können (bei mir tat es ein Kamm mit Metallstil).
                      Du hast deinen Schläger jetzt also auffrisiert?!
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• almosely
                        Benutzer
                        • 27.07.2010
                        • 93

Mit Haargel häts wohl noch besser geflutscht - aber da ist mir ein gepflegtes Understatement auf dem Court doch lieber, he, he ...

Kommentar

Lädt...