Griffkappe - was ein Scheiss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Tschevap
    Denke, dass ist Kopfsache...kann mir nicht vorstellen, dass er einen Unterschied gemerkt hätte, hätte er die beiden Rackets einmal mit Blei, einmal ohne aber mit gleichen Specs, "blind" gespielt...

Bei mir hielt das Blei im Griff wunderbar - bombenfest, wie es bei guter Klebequalität und entsprechendem Anbringen ja auch im Kopf des Rackets "ewig" hält...

Gegen Silikon spricht halt für mich nur das "nicht ohne weiteres Rückgängigmachen-können"... uh...was ein Deutsch
    Nein, er wusste es gar nicht!

Nur ist die Innenseite des Rahmens nicht lackiert und daher im Ernstfall nicht staubfrei, zumal Du auch nicht so leicht rankommst, um den Untergrund zu säubern.

Da hast Du völlig recht. Es ist zwar rückgängig zu machen, aber das kann recht aufwändig sein.

Kommentar

• Needle

Zitat von LittleMac
      Vergiss das mit dem Blei! Nimm Silikon! Einfach eine Arztspritze (gibt's fpr 10 Cent in der Apotheke), Spritze abwiegen, auf Null tarieren, Silikon in der geünschten Menge (wiegt etwa 1g pro ml) einfüllen (halte Papiertücher bereit für den Überschuss, sonst saust Du Dir alles ein), Griffkappe öffnen und rein mit dem Zeug! Kleiner Tipp: Nur auf einer Seite das Silikon reinfüllen. Denn sollte sich irgendwann mal etwas Sand ins Rahmeninnere verirren oder ein kleines Graphite-Krümelchen sich lösen und dann im Rahmen rasseln, dann bekommst Du es auf der anderen Seite noch raus.
      Hätte ich das mit der einen Seite freilassen doch früher gewusst...

Hab gerade eben das Ösenband entfernt um etwa 30 Min lang mittels diverser Angelutensilien abgelöstes Silikon durch die Ösenöffnungen aus dem Rahmen zu entfernen.

Danke für den Tipp LittleMac, das nächste Mal weiß ichs.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von Winner
        @LittleMac
        Was jedoch ein Vibrastop der die Saitenschwingungen abdämpft mit der Griffdämpfung zu tun haben ist mir in diesem Zusammenhang schleierhaft.

Das Bleiband wird auf das Rahmenprofil geklebt, (genau Lesen bitte) wie es da ins Rahmeninnere kommen soll ?
        Winner
        Ich habe doch überhaupt nicht behauptet, dass der Vibra-Stop was mit der Griffdämpfung zu tun hat. Es ist nur ein ähnlicher Fall: Ob Silikon im Rahmen oder Dämpfer in den Saiten: Beides ÄNDERT das Spielgefühl. Die einen mögen es, die anderen nicht. Aber es hat keine Auswirkungen auf die Ballkontrolle!

Du solltest auch ab und zu mal etwas genauer lesen: Es war hier durchaus davon die Rede, dass Blei im Griffbereich ins Innere des Rahmens zu kleben! Und darauf hatte ich mich bezogen.

Kommentar

Lädt...