Topspin x95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draganzebic

Topspin x95

der topspin x95 ist laut hersteller mit 630cm2 angegeben und 310 gramm unbespannt(bespannt also ca. 325). aber im tennismagazintest 10/09 hatten die 342 gramm mit saite und 615cm2 angegeben.
    was ist richtig, und wer hat recht?
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2011, 20:58.
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

TM halt !

Auch wenn er X95 heißt so ist er doch 98sqi groß, also eher 630cm².

Gewicht (von dem den ich in der Hand hatte : unbespannt 320g, bespannt 340g, spielfertig mit Ledergriff und Overgrip und Blei : 365g.
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!

Kommentar

• draganzebic

ok danke, einer meiner spieler will das modell testen.

Kommentar

• draganzebic

noch ne frage an alle: mein spieler ist im ausland und hat die rackets bekommen aber er weiss nicht wie er sie bspannen soll und ich hatte noch nie einen x95 bei mir. ich weiss nur das es eiin 18-20 schema ist, ich denke mal ösenanordnung längs/quer wie beim prestige 630 oder?

Kommentar

• hugohart
          Insider
          • 03.01.2009
          • 311

Zitat von draganzebic
          aber er weiss nicht wie er sie bspannen soll und ich hatte noch nie einen x95 bei mir. ich weiss nur das es eiin 18-20 schema ist,

so, ich hab mal meine alten Daten in der Backup-Festplatte durchforstet:

der x-95 wiegt 314gr, davon 148 im Kopf und 164 im Griff (selbst gewogen!).

zum besaiten:
          im Besaitungsseminar hatte ich einen x-95 mit dabei, und Lars musste dann die
          12er Öse im Herz "aufgebohren" (see pic). evtl. weiss Lars noch Details. Ich hab
          den Schläger nicht mehr hier rumliegen.

hugohart

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Das Problem besteht nur, wenn man den Schläger mit 4 Knoten besaitet. Der X-95 hat nur vier Knotenösen, quasi an jeder Ecke eine. Dadurch fehlt an einer Ecke unten eine Knotenöse. Deshalb hatte ich hier die Bohrung vergrößert und eine größere Einzelöse eingesetzt. Ansonsten kann man den X-95 auch problemlos ATW oder V1 besaiten.

Kommentar

• masutec
              Insider
              • 21.02.2006
              • 434

Also ich hab den mit 4 Knoten bespannt ohne irgend eine Öse vergrößern zu müssen !
              z.Z. ?!

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Was für ne Saite?

Kommentar

• draganzebic

mein spieler hat die keulen besaitet, 4 knoten keine probleme, saite ist polyfibre black venom 1.25

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Und er hat nicht zufällig mal zwei Knoten auf einer Öse gemacht? Denn wie gesagt: Normalerweise hat der Schläger eine Knotenöse zu wenig. Und wenn man nicht zwei Knoten auf eine Öse setzen will, dann muss man entweder eine zusätzliche Knotenöse bohren oder man hilft gewaltig mit der Ahle nach. Oder reden wir vielleicht von zwei unterschiedlichen Schlägern?

Kommentar

• draganzebic

er hat normal die längssaiten abgeknotet und dann die quersaiten oden angefangen und unten eine öse leicht vergössert mit einer ahle aber alles nichts dramatisches sagt er.....

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Ist halt die Frage, was man unter "nicht dramatisch" versteht.
                        Fakt ist zumindest, dass man ohne nachzuhelfen oder eben zwei Knoten auf einer Öse zu setzen diesen Schläger nicht mit vier Knoten bespannen kann. Das mit der "gebohrten Knotenöse" beim Seminar war ja auch in erster Linie um zu zeigen, dass und wie so was geht.

Kommentar

• draganzebic

hab jatzt auch 2 bekommen und normal mit 4 knoten abgeknotet und nur eine öse leicht mit der ahle bearbeitet. saite ist auch die black venom 1.25.
                          ABER, sind das dicke 3er griffe mein lieber mann!!!!! sind alle topspin rackets mit 3er griffen so "gut ausgestattet"??? xaxa

Kommentar

• draganzebic

sagt mal, ist es normal das topspin 3er griffe so dick ausfallen? topspin x95 mit 3er griff erscheint mir grösser als bei babolat oder wilson 3er!

Kommentar

• masutec
                              Insider
                              • 21.02.2006
                              • 434

Also die Teile die ich hatte waren auch nicht größer als andere 3er.

Bespannt war der übrigens mit vesch. Saiten.

Z.B. Head Rip Control 1.30 / Topspin Cyber Flash 1.25

Ohne was vergrößern zu müssen.

Vielleicht ja auch Glück
                              z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...