Neuer BLX Blade 98 getestet!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von tennisdelux
    Wenn es keinen Unterschied gibt, was sind denn die Gründe fürs Wechseln? Vertragliche Gründe? Danke.
    er braucht einfach neue Schläger, weil die alten platt sind.

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Never feed the trolls!
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• quaktia

Hallo Jungs,

ich spiele schon seit ein paar Jahren verschiedene blades. Aus meiner Sicht spielt sich der Schläger anders als der Kblade 98. Er ist etwas weicher und kommt meinen alten N-blades sehr nahe. Mit gleicher Bespannung, Overgripp, Saiten und Dämpfer wiegen beide Schläger 331 g und haben einen Balancepunkt von 32,5 cm. Der Kblade spielt sich etwas härter. Ich mochte den Nblade immer lieber als den KBlade.

Wer also einen Ersatz für den Nblade sucht??? .... für den wird das Racket sehr gut geeignet sein. Das angegebene Swingweight von 335 g glaub ich nicht, das Racket spielt sich sehr leicht, z.B. im Vergleich zu einem Wilson BLX-SIXONE.

Persönlicher Eindruck nach 3 h Test mit Pacific Polyforce 1.24 bei 28/28 kg und gespielt mit neuen Dunlop Tournament.:

Guter Spin und Ballkontrolle. Natürlich etwas schwerer als meine bisherigen BLK SIXONE-TEAM. Ebenfalls mehr Power als der BLX TEAM, was ihc bei der Rückhand sehr gut finde, bei der Vorhand war ich ab und an doch etwas zu lang. Das Ballgefühl mit dem Teil hat mir auch gut gefallen.

Für Topspinner sicher ein gutes Racket. Spielt sich sehr ähnlich wie der NBLADE! Ob ich wechseln werde, weiss ich noch nicht. Die Längenkontrolle des BLX SIXONE TEAM gefällt mir besser.

Wer noch ne schöne langsame Saite für den schläger als Quersaite weiss, bitte melden. Werde mal die HEAD Multi Rip-Control in 1.3 als Querseite mit 28 kg draufmachen.

LG

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

@ quatkia

Danke.

Zitat von LittleMac
          er braucht einfach neue Schläger, weil die alten platt sind.
          Wirklich keinen Unterschied?
          Der Post über meinem behauptet, er wäre etwas angenehmer zu spielen...
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• jdsan
            Benutzer
            • 10.08.2010
            • 56

Rahmen dicker??? Also wenn ich bei CenterCourt schaue ist der neue Rahmen 0,4mm dünner als der alte....aber das nur so nebenbei!

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von tennisdelux
              Wirklich keinen Unterschied?
              Der Post über meinem behauptet, er wäre etwas angenehmer zu spielen...
              Zumindest ist der Unterschied so gering, dass der Junge kein Problem hat direkt zu wechseln.
              Interessant ist vielleicht noch, dass er den BLX jetzt fünf Gramm leichter spielt als den K Blade, das Schwunggewicht und die Balance aber gleich geblieben sind.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Zitat von LittleMac
                Interessant ist vielleicht noch, dass er den BLX jetzt fünf Gramm leichter spielt als den K Blade, das Schwunggewicht und die Balance aber gleich geblieben sind.
                Sorry LM, dds verstehe ich nun nicht. Hast du den Schläger leichter gemacht oder wiegte er von Werk aus leichter? Danke.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Er hat ihn vorher getunt gehabt und hat ihn auch jetzt getunt. Nur vorher war er eben bei 318g unbesaitet, jetzt bei 313g - bei gleichem SW und gleicher Balance.

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Also andere Gewichtsverteilung.
                    Wieviele Schläger hast du getunt? Handelt es sich um eine generelle Tendenz oder nur um einen Einzelfall? Danke.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von tennisdelux
                      Also andere Gewichtsverteilung.
                      Wieviele Schläger hast du getunt? Handelt es sich um eine generelle Tendenz oder nur um einen Einzelfall? Danke.
                      Das kann man so nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, wie die Ausgangsdaten der K Blades waren (die hatte ich nicht gemacht). Wir haben einen Tester genommen und den auf dem Platz so hingebastelt, dass es gepasst hat. Dann habe ich den Schläger ausgemessen und seine drei entsprechend angepasst. Und dann habe ich eben festgestellt, dass die Daten im Vergleich zu seinen K Blades unterschiedlich sind. Möglicherweise hat er das auch gar nicht gemerkt, sondern spürt einfach nur das Schwunggewicht, welches ja gleich ist. Vielleicht waren die Ausgangsdaten bei den K Blades gleich und sie wurden nur anders getunt. Ich fand vor allem interessant, dass eben bei gleicher Balance und 5g unterschiedlichem Gewicht trotzdem der SW gleich ist - unabhängig vom Schlägermodell.

Kommentar

• jasi71
                        Postmaster
                        • 22.02.2009
                        • 265

wie unterschiedlich waren denn seine 3 neuen schläger im sw, gewicht und balance im vergleich untereinander? meine die ausgangswerte vor dem tunen?

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Gewicht war zwischen 299 und 304g, Balance alle um die 327mm. SW weiß ich nicht mehr genau, war aber im Rahmen.

Kommentar

• jdsan
                            Benutzer
                            • 10.08.2010
                            • 56

Hallo, habt ihr dann mit der gleichen Härte bespannt wie den k-Blade 98 oder habt ihr ein Kilo mehr drauf gelegt da die Empfehlung von Wilson auch 24-28 statt 23-27 ist??

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Wir haben den gleich bespannt. Diese Empfehlungen sind für mich so unwichtig, dass ich mir die nicht einmal anschaue.

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

Danke LM für die Antworten.

Kommentar

Lädt...