Neuer BLX Blade 98 getestet!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi87
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2011
    • 2

Neuer BLX Blade 98 getestet!

Hallo zusammen,
    gestern habe ich den Wilson Blade 98 getestet und war sehr unzufrieden.
    Er sieht zwar optisch sehr schön aus, aber ist einfach schlechter als sein vorgänger!!
    Der Balancepunkt ist anders, der Rahmen ist dicker und fühlt sich hohl an. Man hat ein komplett anders Spielgefühl.
    Fazit: Der neue blade 98 ist nicht gelungen!!! Ich bin sehr unzufrieden
    Ich bekomme zwar drei schläger gestellt, werde sie aber nur zu trainieren verwenden. Den alten Blade werde ich aber weiterhin bei Turnieren verwenden.

Herzliche Grüße

Andy
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Tennis-Point.de
    ... der Rahmen ist dicker ...
    Nein, die Mold ist dieselbe geblieben.
    Den Rest will ich nicht kommentieren, weil das individuell ist.

OT: Wie kommst Du zu dem Usernamen?

Kommentar

• Azig77
      Neuer Benutzer
      • 06.02.2008
      • 12

Auch getestet

Der Modi ist vielleicht gleich geblieben, das war aber auch schon alles was geblieben ist. Der Blade Blx 98 ist mit dem kblade 98 nicht zu vergleichen. Der kblade 98 spielt sich um Welten besser. Beim neuen ist der Rahmen zu dick und die gewichtsverteilung fühlt sich anders an....Ich Wechsel auf keinem Fall!!!

Kommentar

• Azig77
        Neuer Benutzer
        • 06.02.2008
        • 12

Der Rahmen ist beim Blade Blx 98 sehr wohl dicker als beim Kblade 98. Da hat Andy vollkommen Recht. Rahmen ist um 0,6 mm dicker...

Kommentar

• timonx
          Insider
          • 10.09.2008
          • 429

0,6 mm mehr?! Und dadurch ist er automatisch zu dick im Vergleich zum Vorgänger? Leute ... - Man kann es auch übertreiben.

Kommentar

• PSO

wahrscheinlich ist bei seinem schläger einfach der lack zu dick... und logischerweise ist der schläger definitiv nicht gelungen und eignet sich von nun an pauschal für niemanden mehr, weil er damit nicht zurecht kommt!

Zitat von andi87
            Ich bekomme zwar drei schläger gestellt, werde sie aber nur zu trainieren verwenden. Den alten Blade werde ich aber weiterhin bei Turnieren verwenden.
            da wird sich dein wilson-vertreter aber freuen.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von PSO
              1. wahrscheinlich ist bei seinem schläger einfach der lack zu dick...
              2. und logischerweise ist der schläger definitiv nicht gelungen und eignet sich von nun an pauschal für niemanden mehr, weil er damit nicht zurecht kommt!
              1. Ich vermute eher, er ist ein "TW-Specs-Junkie". Dort steht nämlich für den K Blade 20mm und für den BLX 20,6mm Rahmenprofil. Dass das aber damit zu tun hat, dass die die Angaben von Wilson übernehmen und Wilson das diesmal einfach anders bzw. genauer von inch in mm umgerechnet hat, das ist für ihn zu hoch.
              2. Was nichts daran ändert, dass sich der Schläger ähnlich gut verkaufen wird wie der K Blade. Ich habe den BLX schon getestet und Veränderungen hin oder her: Der Schläger ist einfach gut.

Kommentar

• k61951618
                Insider
                • 04.06.2009
                • 479

Zitat von andi87
                werde sie aber nur zu trainieren verwenden. Den alten Blade werde ich aber weiterhin bei Turnieren verwenden.
                Du trainierst also mit einem Schläger "mit komplett anderem Spielgefühl" wie Dein Turnierschläger. OK...

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Zitat von LittleMac
                  Ich habe den BLX schon getestet und Veränderungen hin oder her: Der Schläger ist einfach gut.
                  Eventuel ein kleiner Vergleich zum KBlade?
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von tennisdelux
                    Eventuel ein kleiner Vergleich zum KBlade?
                    Schwierig, weil ich den K Blade zuletzt vor zwei Jahren mal getestet habe. Evtl. heute Abend, weil ich nachher mit einem spiele/teste, der jetzt wechselt und dem ich seine BLX dann tunen soll.

Kommentar

• Azig77
                      Neuer Benutzer
                      • 06.02.2008
                      • 12

[QUOTE=PSO;353367]wahrscheinlich ist bei seinem schläger einfach der lack zu dick... und logischerweise ist der schläger definitiv nicht gelungen und eignet sich von nun an pauschal für niemanden mehr, weil er damit nicht zurecht kommt!

1. DER LACK IST NICHT ZU DICK, JEDER KANN SEHEN DASS DER RAHMEN DICKER IST ALS BEIM KBLADE.

2. ICH HABE NIEMALS BEHAUPTET DASS DER SCHLÄGER PAUSCHAL FÜR NIEMANDEN MEHR GEEIGNET IST. DAS SIND DEINE WORTE. ICH KOMME MIT DEM SCHLÄGER NICHT KLAR UND WERDE NICHT WECHSELN. WAS DU MACHST IST MIR EGAL. KANNST VON MIR AUS DEINEN ALTEN HOLZSCHLÄGER VON 1876 WEITERBENUTZEN.

SCHÖNE GRÜSSE

Kommentar

• Azig77
                        Neuer Benutzer
                        • 06.02.2008
                        • 12

[QUOTE=LittleMac;353371]1. Ich vermute eher, er ist ein "TW-Specs-Junkie". Dort steht nämlich für den K Blade 20mm und für den BLX 20,6mm Rahmenprofil. Dass das aber damit zu tun hat, dass die die Angaben von Wilson übernehmen und Wilson das diesmal einfach anders bzw. genauer von inch in mm umgerechnet hat, das ist für ihn zu hoch.
                        2. Was nichts daran ändert, dass sich der Schläger ähnlich gut verkaufen wird wie der K Blade. Ich habe den BLX schon getestet und Veränderungen hin oder her: Der Schläger ist einfach gut.

Hallo Little mac,

man muss nicht gleich beleidigend werden....oder? Es ist mir nicht zu hoch. Der Rahmen ist einfach dicker auch wenn es Dir schwer fällt das zu glauben. Mag sein dass sich der Schläger gut verkaufen wird. Ich persönlich komme damit nicht klar und ich beleidige hier auch niemanden:-)

Kommentar

• timonx
                          Insider
                          • 10.09.2008
                          • 429

[QUOTE=Azig77;353416]
                          Zitat von LittleMac
                          1. Ich vermute eher, er ist ein "TW-Specs-Junkie". Dort steht nämlich für den K Blade 20mm und für den BLX 20,6mm Rahmenprofil. Dass das aber damit zu tun hat, dass die die Angaben von Wilson übernehmen und Wilson das diesmal einfach anders bzw. genauer von inch in mm umgerechnet hat, das ist für ihn zu hoch.

Hallo Little mac,

man muss nicht gleich beleidigend werden....oder? Es ist mir nicht zu hoch. Der Rahmen ist einfach dicker auch wenn es Dir schwer fällt das zu glauben. Mag sein dass sich der Schläger gut verkaufen wird. Ich persönlich komme damit nicht klar und ich beleidige hier auch niemanden:-)
                          Doch. Und zwar gleich mehrfach: Du schreist PSO zwei ganze Absätze lang an und wirfst ihm dann noch irgendetwas mit alten Schlägern vor.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Azig77
                            Hallo Little mac,

Ich wüsste nicht, wo ich Dich beleidigt hätte. Ich hatte lediglich eine Vermutung angestellt, welche ich noch nicht widerlegt sehe. Allein die Nennung der angeblichen 0,6mm spricht ja wohl vor dem Hintergrund der in TW vermerkten Specs Bände. Oder wie bist Du sonst auf diese Zahl gekommen? Nachgemessen? Vielleicht noch mit nem digitalen Messschieber?
                            Ich habe heute Nachmittag beide Schläger in der Hand gehabt: Es ist definitiv die identische Mold, da kann der Rahmen gar nicht breiter sein. (Und er ist es auch nicht, ich habe die Dinger sogar flach nebeneinander gelegt, da ist kein Unterschied.)
                            Dass Du persönlich mit dem Schläger nicht klar kommst, ist Dein gutes Recht. Ich für meinen Teil habe so gut wie keinen Unterschied feststellen können, als ich alte und neue Version (zuvor in den Specs angeglichen) nacheinander gespielt habe. Nun spiele ich den Schläger (weder den einen noch den anderen) sonst nicht, von daher kann es gut sein, dass mir da ein paar Nuancen entgangen sind. Andererseits habe ich heute mit einem Spieler aus dem vorderen Bereich der Verbandsliga Württemberg getestet, der jetzt lange den K Blade gespielt hat und der sagt das Gleiche (und wird jetzt auch umsteigen). Also kann es eigentlich nicht so dramatisch sein, wie Du es empfindest. Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass Du einfach bei den K Blades Rahmen hast, die von den Daten her an einem Ende der Produktionstoleranz liegen und bei den BLX jetzt welche, die genau am anderen Ende liegen? Geh mal in Gewicht und Balance jeweils 5mm und 5g vom Mittelwert weg (und das ist noch nicht einmal das Ende des Toleranzbereichs) und schon hast Du zwei verschiedene Schläger. Prüf das einfach mal nach. Ansonsten noch viel Spaß mit Deinen K Blades.

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Zitat von LittleMac
                              Schwierig, weil ich den K Blade zuletzt vor zwei Jahren mal getestet habe. Evtl. heute Abend, weil ich nachher mit einem spiele/teste, der jetzt wechselt und dem ich seine BLX dann tunen soll.
                              Und?

Zitat von LittleMac
                              als ich alte und neue Version (zuvor in den Specs angeglichen) nacheinander gespielt

der jetzt lange den K Blade gespielt hat und der sagt das Gleiche (und wird jetzt auch umsteigen).
                              Wenn es keinen Unterschied gibt, was sind denn die Gründe fürs Wechseln? Vertragliche Gründe? Danke.
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...