Neuer BLX Blade 98 getestet!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Zitat von LittleMac
    Gewicht war zwischen 299 und 304g, Balance alle um die 327mm. SW weiß ich nicht mehr genau, war aber im Rahmen.
    Habe hier 2 Stk. liegen und vermessen:

1) 304g / 321mm
    2) 306g / 327mm

...
    Zuletzt geändert von tennisdelux; 28.01.2011, 15:47.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• pantheraleo
      Postmaster
      • 20.01.2011
      • 105

@tennisdeluxe

meinst 2 neue gleiche Schläger?
      ich hätte nicht gedacht, dass der unterschied so "groß" ist.

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Zitat von pantheraleo
        @tennisdeluxe

Ich würde eher sagen, das ist bei den meisten Herstellern noch gar nix
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• jasi71
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 265

Zitat von pantheraleo
          @tennisdeluxe

die sind sensationell gleich. 2g an den kopf geklebt und dann hat man es schon fast..
          Zuletzt geändert von jasi71; 28.01.2011, 23:17.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Zitat von pantheraleo
            @tennisdeluxe

Ja.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von jasi71
              die sind sensationell gleich. 2g an den kopf geklebt und dann hat man es schon fast..
              Reicht nicht. 4g in den Kopf beim leichteren und 2g in den Griff beim schwereren. Dann müssten zumindest Gewicht und Balance stimmen.

Kommentar

• jasi71
                Postmaster
                • 22.02.2009
                • 265

Zitat von LittleMac
                Reicht nicht. 4g in den Kopf beim leichteren und 2g in den Griff beim schwereren. Dann müssten zumindest Gewicht und Balance stimmen.
                deswegen "fast". aber bei dem geringen unterschied, würde ich glaub ich das sw messen- anpassen und gut ist.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Erster Eindruck nach 3h Testspielen:
                  Der BLX spielt sich immer noch steif, spielt sich aber deutlich angenehmer als der KBlade. Vor allem hat er einen besonderen satten Touch.
                  Allerdings betone ich nochmals dass er immer noch steif ist, kein Vergleich zum nBlade. Es handelt sich auch nicht um ein Mittelding zwischen n- und KBlade, sondern eher um ein angenehmer Kblade. Mir gefällts.

Kommentar

• quaktia

Nach nochmals 7 h intensiven Testens werde ich definitiv zum BLX Blade 98 wechseln. Habe ca. 4 h trainiert und zwei Trainingsmatches absolviert. Das Racket spielt sich auf Dauer doch deutlich weniger anstrengend als der BLX Six-One-Team, weil eben etwas mehr Power. Zum Vergleich habe ich einen exakt gleich schweren N-Blade mit gleicher Balance und Bespannung herangezogen.

Der BLX spielt sich ähnlich wie der N-Blade aber doch deutlich präziser. Nach jetzt insgesamt 10 h ist die Längenkontrolle auch kein Problem mehr. Da muss man schon länger als 2 h Stunde testen, wenn man auf ein anderes Racket wechseln will.

Entscheidend für den Wechsel war der Touch und das gute Gefühl für meine einhändigen Rückhand. Auch in der Defensieve kann ich dem Ball noch eine gute Länge und Richtung geben. Mit den SIX-One war ich oft zu kurz, mit dem N-Blade zu ungenau, insbesondere mit der Vorhand.

Insgesamt ein gutes Racket mit einem für mich sehr schönen Spielgefühl. Obs am BLX liegt, am härteren Rahmen oder sonst was weiss ich nicht, aber man spürt den Treffpunkt definitiv besser als beim N-Blade.

Jetzt hab ich auch keinen Bock mehr, weiter zu Testen (Mache ich ja nun schon 6 Monate lang). Mit dem Racket komme ich als Topspinnspieler gut klar, ... den Rest muss der Arm bringen. Man kann ja nicht alles kaufen.

Kommentar

• jasi71
                      Postmaster
                      • 22.02.2009
                      • 265

mich würde noch interessieren, ob der blx deutlich weniger auf den arm geht als der k blade 98. für mich war das damals der hauptgrund nicht mehr damit zu spielen. von den spieleigenschaften war der schläger ok.

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Ich finde die BLX Serie generell nicht armschonend. Selbst beim 6.1 Team hat mein Arm gezwickt. Den N Code 6.1 Team habe ich 5 Jahre ohne Probleme gespielt. Beim BLX hab ich es schon nach einer viertel Stunde gemerkt. Seltsam

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Zitat von quaktia
                          Nach nochmals 7 h intensiven Testens werde ich definitiv zum BLX Blade 98 wechseln.

Jetzt hab ich auch keinen Bock mehr, weiter zu Testen (Mache ich ja nun schon 6 Monate lang).
                          Bei mir sieht es wohl ähnlich aus.

Zitat von jasi71
                          mich würde noch interessieren, ob der blx deutlich weniger auf den arm geht als der k blade 98.
                          Deutlich nicht, aber wie bereits oben erwähnt,, spielt er sich angenehmer.

Kommentar

Lädt...