Babolat Aero Pro Drive und Armprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuel
    Neuer Benutzer
    • 01.02.2010
    • 12

Babolat Aero Pro Drive und Armprobleme

Hallo,

ich glaube ich habe mich noch nicht vorgestellt; bin 37 jahre alt lebe und arbeite in Spanien und spiele, mit langen Unterbrechungen, schon seit guten 20 Jahren Tennis. Nach langer Abstinenz habe ich vor ca. 4 Jahren wieder mit den spielen angefangen und sehr viel Spass dabei. Meine letzten Schläger waren ein Wislon 3.8 (uralt aber schön zu spielen) der Mojo von Head und der APD. Letzterer hat, m.E., ne gute Power ist ausgewogen ABER mein Ellbogen schmerzt. Von daher denke ich auf eine leichteren Schläger zu wechseln und habe den Wilson One Lite schon probiert der mir aber weniger gefallen hat ( er "flattert"). Nun meine Frage: "Welche andere Schläger in der Leichtgewichtsklasse kann man empfehlen (Dunlop 4D 550 Super Lite, Wilson K-Zero.......)? Danke

Gruss

Manuel
  • lexi4berlin

An Deiner Stelle würde ich erstmal bei Deinem Schläger bleiben, aber eine armschonendere Saite ausprobieren, das bringt meist mehr.
    Vielleicht solltest Du ergänzen, welche Saite Du spielst, wie hart Du besaiten lässt und mit wieviel Spin Du spielst (starker Topspin auf APD kann eine extrem armschonende multifile [sowieso nicht so spinfreundliche] Saite leider recht schnell verschleissen).

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Hatte mal den Aero Storm getestet und bekam auch von dem Armschmerzen. Hatte Ihn mit einer Multisaite gespielt. Die Babolat haben nicht die beste Armschonung. Kenne einige die von dem APD Armprobleme bekommen haben. Trotz armschonender Saite....

Kommentar

• Manuel
        Neuer Benutzer
        • 01.02.2010
        • 12

Hallo,

danke für das Feedback.
        Ehrlich gesagt weis ich nicht welche Saite aufgezogen ist. Die Vorhand spiel ich mit Spin (die Orginale Babolat Saite war relativ schnell hinüber) und bespannen lasse ich mich 25 k. Hoffe es hilft weiter, Danke.

Gruss

Manuel

Kommentar

Lädt...