Schlägerwahl Wilson.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leo
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 61

Schlägerwahl Wilson.

Hallo.

Ich möchte einen Schlägerwechsel vornehmen, öfter mal was neues.

Zur Zeit spiele ich den Wilson K Blade 98. Nun habe ich bei den letzten Trainingseinheiten den Wilson BLX Six.One Team und den Wilson BLX Blade 98 getestet.

Der BLX Six.One Team hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, die gefühlte Power die er gegenüber meinem K Blade 98 entwickelt war schon beeindruckend. Auch wenn man den Ball doch sehr genau treffen muss, hat mir das Racket sehr viel Spaß bereitet.

Der Unterschied vom K Blade 98 zum BLX Blade 98 fand ich nicht so extrem, ein Wechsel zu diesem Racket wird wohl nicht in Frage kommen.

Meine Frage an die Wilson Experten ist eigentlich ob es noch eine Lösung zwischen Wilson BLX Six.One Team & Wilson BLX Six.One Tour gibt. Das Team Racket ist ja mit 289g recht leicht und das Tour Racket recht schwer (mir wohl zu schwer).

Ein Wilson BLX Six.One Team um die 300g unbesaitet gibt es nicht, oder?
    Ich würde mich über ein paar Tips freuen.

Mfg, leo
    Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
    Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz
  • leo
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 61

hallo.

danke für den hinweis.
    ist der wilson six one 95 denn bis auf das gewicht identisch mit dem wilson six.one team?

mfg, leo

Kommentar

• Friederich

Er wird sich auch im Besaitungsmuster (Team: 18x20 / 95er: 16x18) unterscheiden.

Gruss Rolf

Kommentar

• quaktia

Ich stand vor dem gleichen Problem.

Deshalb habe ich den BLX Six-One Team mit Overgrip, 4 g Silikon im Griff und 4 g Blei bei 3 und 9 Uhr leicht schwerer gemacht.

Gesamtgewicht mit Saite = 287 g (Schläger gemessen) + 18 g (Saite) + 6 g (Overgripp) + 2*4 g (Gewichte) + 3 g (Dämpfer) = 322 g.

So ist der Schläger stabiler bei Volleys und schnellen geblockten Bällen, aber noch leicht genug für Topspinspiel.

Kommentar

• kuelmi
          Postmaster
          • 15.02.2010
          • 189

was ist den mit dem BLX 6.1 95 den gibts doch schon ewig? Der wiegt 332g unbespannt und kommt auch nicht erst bald auf den markt sondern ist seit ziemlich genau 1 Jahr auf dem Markt. Im übrigen gibts den mit 16x18 und 18x20 Saitenbild

Kommentar

• marcel
            Postmaster
            • 28.05.2006
            • 110

Der angesprochene six one 95 BLX mit 309 Gramm Gewicht, 16 / 18 - Saitenbild, 22 mm Rahmenprofil und einem Balancepunkt von 31,5 cm ist die "asiatische Version" des six one 95 und wird in Kürze auf den Markt kommen, wobei die Keule nur bei "stationären Händlern" ( damit sind wohl die normalen Sportgeschäfte und nicht der Internetversand gemeint ) erhältlich sein wird.

Wer sich die Keule schon mal ansehen will, kann dies über die Wilson Homepage machen ; einfach unten rechts auf Japan gehen und schon ist man auf der japanischen Wilson Homepage ( zum Glück teilweise auch auf englisch ) und kann sich über den Button Produkte diesen uns andere Schläger ( es gibt auch einen six one tour asian Version ; nur 320 Gramm schwer ) ansehen.

Die Einführung des six one 95 mit 309 Gramm wurde mir auch offiziell von Wilson Deutschland bestätigt, ebenso wie der ausschließliche Vertrieb über stationäre Händler ( im K-Blog wird der Schläger auch vorgestellt !! ).

Kommentar

• kuelmi
              Postmaster
              • 15.02.2010
              • 189

Aha ok
              Aufjedenfall wäre der europäische Wilson 6.1 95 eine alternative für Leo da dieser zwischen dem Team und dem Tour liegt.

Kommentar

• leo
                Benutzer
                • 27.01.2011
                • 61

guten abend.

erst mal vielen dank für die vielen antworten.
                ich werde dann mal auf den six one 95 BLX mit 309 Gramm warten und testen.
                das saitenbild hab ich bis jetzt noch nicht gespielt.

den six one team mit blei schwerer machen ist natürlich auch eine alternative, obwohl ich es gerne hab wenn der schläger ready to play ist ;o)

wünsch euch ein schönes wochenende.

mfg, leo

Kommentar

• gox
                  Insider
                  • 11.04.2011
                  • 337

Ich habe bereits einen Wilosn blx six.one 95, 309g, 18/20 (und einen weiteren) im Internet bestellt. Die Auslieferung nur über stationäre Händler ist in der heutigen Zeit wohl nur eine Illusion. Man braucht die Angaben zum Schläger nur zu googlesn und wird fündig werden. Min Hintergund war der, dass ich mit den neuen blx blade 98 nicht zurecht kam (Schulterschmerzen), den blx blade tour dagegen sehr schätze, hiermit aber im Gegensatz zur Halle auf Sand zu wenig Druck insbesondere beim Aufschlag bekomme. Ein erstes Testspiel mit dem "asiatischen" six.one war vielversprechend. Mein Besaitungsgrur machte mich übrigens darauf aufmerksam wie optimiert der Schläger von der Bespannung her ist: im Sweetspot hat der Schläger selbst mit 16/18er Besaitung eine "dichte" wie ein 18/20er Schläger, von daher womöglich auch eine ähnle Kontrolle. Heute werde ich das erste Punktspiel mit ihm ausrichten. Danach bin ich schlauer. Beste Grüße, gox

Kommentar

• frank_gayer
                    Experte
                    • 29.07.2009
                    • 952

Zitat von gox
                    Ich habe bereits einen Wilosn blx six.one 95, 309g, 18/20 (und einen weiteren) im Internet bestellt.
                    Du meinst sicher 16/18 oder ?
                    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• gox
                      Insider
                      • 11.04.2011
                      • 337

Zitat von frank_gayer
                      Du meinst sicher 16/18 oder ?
                      ja klar, sorry: 16/18

Kommentar

• frank_gayer
                        Experte
                        • 29.07.2009
                        • 952

Hallo,

ich spiele bisher auch die letzten Jahre den 18/20 TEam und habe jetzt zum ersten Mal den 16/18 gespielt. Muss sagen der Spin ist nochmals beachtlich gestiegen aber mit der gleichen bespannungshärte wie mit dem 18/20 kommt mir das etwas zu weich vor ! Das gilt es noch zu testen ! Das Gewicht ist gegenüber dem Team zwar höher aber immer noch "im Rahmen" !
                        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• gox
                          Insider
                          • 11.04.2011
                          • 337

Leider verspätet, aber besser als nie, möchte ich darauf hinweisen, dass wohl FÄLSCHUNGEN des six.one 95 mit 309g im Umlauf sind; zumindets bin ich wohl einer solchen aufgesessen. Mit dem von mir gekauften Scvhläger war ich unzufrieden und wunderte michb ob der schlechten Qualität. An eine Fälschung dachte ich aber noch nicht und versuchte den Schläger einfach wieder zu verkaufen. Mein Käufer fand nun mittels seines Besaiters in einem Fachgeschäft heraus, dass es sich hier um Betrugsprodukt handelte, so dass ich den Preis selbstverständlich ersetzte. Ich möchte nur alle warnen, ihre Schläger genau zu prüfen, inbesondere wenn die Qualitätsmängel auffallend sind. Anfänger sollten vor Kauf bzw. Bezahlung das Produktg von einem erfahrenen Wilsonspieler prüfen lassen.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von gox
                            Anfänger sollten vor Kauf bzw. Bezahlung das Produktg von einem erfahrenen Wilsonspieler prüfen lassen.
                            Möglicherweise sollte man vielleicht einfach bei einem seriösen Händler kaufen...

Kommentar

• nitram0393
                              Insider
                              • 01.02.2011
                              • 410

Bin mit meinen BLX 98er Blades auch auf nummer sicher gegangen, weil mir der Preis sehr billig erschien (129,99€ pro stück). Hab mir also nochmal nen Testschläger von einem namenhaften Online-Tennisanbieter bestellt und dann Qualität und Spieleigenschaften miteinander verglichen. ergebnis: meiner meinung nach alles i.O.

Kommentar

Lädt...