Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
hab heute die ausgabe erhalten, komischer test "sportliche schläger"... meiner meinung nach kann muss wilson blx blade 98 zu den turnierschlägern genau wie der tecnifbre t.fight 305 und dunlop biomimetic 300.
mann kann jeden schläger "sportlich" spielen.
Zur Info die groben Empfehlungen für die Zuordnung:
Turnierschläger: max. 100 sqin, mind. 315g unbesaitet, schmaler Rahmen
sportliche Schläger: 95 bis 10 sqin, um 300g unbesaitet, schmaler bis mittelbreiter Rahmen
Allroundschläger: 100 bis 105 sqin, max. 300g unbesaitet, mittelbreiter Rahmen
Komfortschläger: ab 107 sqin, bis 270g unbesaitet, breiter Rahmen
Was die Firmen dann schicken, ist ihnen überlassen. Der Blade 98 ist sicherlich ein Grenzfall, vor allem auch wegen des recht hohen Schwunggewichts. Umgekehrt hätte der Dunlop Bio 300 Tour sicher auch in die Kategorie "sportliche Schläger" gepasst. Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei den Firmen, welchen Schläger sie in welchen Test stecken.
dann spielen ja 80% der pros und jungprofis auf den itf futures wo ich mit meinen jungs unterwegs bin nur "sportliche schläger" und keine turnierkeulen....jetz bin ich aber enttäuscht von allen...)
dann spielen ja 80% der pros und jungprofis auf den itf futures wo ich mit meinen jungs unterwegs bin nur "sportliche schläger" und keine turnierkeulen....jetz bin ich aber enttäuscht von allen...)
Ich weiß ja nicht, auf welchen Turnieren Du mit Deinen Jungs unterwegs bist. Ich habe gerade mal nachgeschaut in der Liste vom letzten Future, bei dem ich bespannt habe. Den Blade 98 als schon erwähnten Grenzfall mal außen vor gelassen (zumal einige davon eh getunt waren und damit also die entsprechende "Gewichtsgrenze" durchbrochen haben) waren da genau drei Spieler, welche mit Schlägern der Kategorie "sportliche Schläger" spielten. Und einer davon war ein 16-Jähriger. Alle anderen hatten Schläger der Kategorie "Turnierschläger".
ja, bitte testsieger posten und vielleicht den test wieder als pdf schicken. bekomme die zeitung nicht...bin diesmal sehr gespannt wie mein adidas barricade 2 abschneidet...
..ganz ehrlich,seitdem ich nun etliche Schläger getestet habe u.a. auch diverse sog.Testsieger habe ich meine Meinung zu diesen Tests grundlegend geändert.Ich halte davon absolut nichts mehr.Was bringt mir das ein Racket Testsieger ist und ich aber absolut nicht mit zurecht komme?Kann das Ergebnis zb vom IG Extreme MP nicht nachvollziehen.Aber egal.Soll jeder selbst testen.
Ich bin nach wirklich unzähligen testen wieder zum barricade1 zurückgekehrt.Den Rahmen hatte ich mir eher mal zufällig in meinem USA Urlaub gekauft.Ich komme mit dem Schläger super zurecht und da stört mich das Testergebnis (war zum barricade2) wirklich nicht die Bohne.Kann die Kritik eh nicht nachvollziehen.Aber da habe ich keine Lust näher einzugehen.Ich werde jedenfalls was solche Testergebnisse betrifft mich nicht mehr beeinflussen lassen.Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung dazu
Kommentar