Wilson BLX Blade Tour Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Danke für deine Antwort. Aber mit Ledergriffbändern komm ich nicht zurecht, ich mag das Gefühl nicht. Denke aber eher, daß ich doch auf einen größeren Kopf wechseln werde.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• iceman
      Insider
      • 18.05.2007
      • 325

was ist hier los? wer spielt überhaupt dieses "alte" model noch? bin ich der einzige??? gibts eine eindrücke oder erfahrungen... furchtbar !

Kommentar

• beginner
        Postmaster
        • 01.04.2011
        • 111

@Densun:

Mich würde mal dein Fazit bzw. dein Video über den Sixone Tour BLX interessieren, bzw. im Vergleich zum BLX Blade Tour. Ich warte immernoch auf dein Video :-)

Ich hab den Sixone Tour BLX und den Aero Pro Dive GT am Wochenende für jeweisl eine Stunde getestet. Mein derzeitiger Schläger ist der Babolat Pure Storm GT, mit dem ich viel besser zurecht komme. Aber da ich erst seit einem Jahr Tennis spiele, würde mich mal deine bzw. eure Meinung interessieren.

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

Zitat von beginner
          @Densun:

Mich würde mal dein Fazit bzw. dein Video über den Sixone Tour BLX interessieren, bzw. im Vergleich zum BLX Blade Tour. Ich warte immernoch auf dein Video :-)

Ich hab den Sixone Tour BLX und den Aero Pro Dive GT am Wochenende für jeweisl eine Stunde getestet. Mein derzeitiger Schläger ist der Babolat Pure Storm GT, mit dem ich viel besser zurecht komme. Aber da ich erst seit einem Jahr Tennis spiele, würde mich mal deine bzw. eure Meinung interessieren.
          heya beginner,

das video kommt noch! versprochen! hab im moment nur so heftig viel um die ohren, das ich nicht mal zum schneiden komme. aufgenommen für das six one tour video ist schon seit vor der nrw-challenge... und nicht mal die habe ich geschnitten bekommen bis jetzt...

aber eins vorab: der six one tour ist halt noch mal ne logische steigerung vom aero storm tour gt (98er kopf) über den 93er kopf vom blade tour bis hin zum 90er kopf vom six one tour. die steigenden gewichte tun da natürlich auch ihren teil.
          mir ganz persönlich hat der six one tour am allerbesten gefallen, obwohl der blade vermutlich deutlich besser für die etwas breitere masse zu empfehlen ist. der six one tour ist da schon sehr speziell und das muss man mögen.
          alles aber insgesamt schon eher schläger für leute die schon etwas spielen können.

aber wie gesagt: video kommt noch! danke für den arschtritt

Kommentar

• iceman
            Insider
            • 18.05.2007
            • 325

Zitat von ciripacha
            @iceman

Ja, ich hab' grad mit dem Händler (Du weißt ja wer das ist) telefoniert. Mühsam hat er sich bereit erklärt und ich krieg die Schläger jetzt unbespannt mit 324 g. Das Hin- und Her ist zum Kotzen.
            ...hey scho lang nix mehr gehört!!! immer noch am testen?? was is los??? kein feedback??? tzzzzzzz

Kommentar

• ciripacha
              Postmaster
              • 04.06.2006
              • 159

blx blade tour

Das Testen dauert. ich werde darüber schreiben. Also was ich jetzt schon sagen kann: Ich spiele den k blade tour und den blx blade tour nebenienander. Der k blade tour ist knackiger. Ich muss den blx härter bespannen, damit ich die gleiche Kontrolle erreiche. Beim blx ist die Power in Kombination mit der Luxilon savage black enorm. Ich habe den blx jetz mal so bespannt:

quer 23,5 kp
              längs 4 Saiten mit 21,5 und 10 Saiten mit 22 kp 4 Saiten mit 21,5 kp.

Wahrscheinlich muss ich noch höher gehen oder ein andre Saite nehmen.
              Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• iceman
                Insider
                • 18.05.2007
                • 325

Zitat von ciripacha
                Das Testen dauert. ich werde darüber schreiben. Also was ich jetzt schon sagen kann: Ich spiele den k blade tour und den blx blade tour nebenienander. Der k blade tour ist knackiger. Ich muss den blx härter bespannen, damit ich die gleiche Kontrolle erreiche. Beim blx ist die Power in Kombination mit der Luxilon savage black enorm. Ich habe den blx jetz mal so bespannt:

quer 23,5 kp
                längs 4 Saiten mit 21,5 und 10 Saiten mit 22 kp 4 Saiten mit 21,5 kp.

Wahrscheinlich muss ich noch höher gehen oder ein andre Saite nehmen.
                grüß dich,

ja sag mal du betreibst ja ne regelrechte wissenschaft... also was ich vernommen habe, ist deine reaktion nicht uneigeschränktes "der wahnsinn" stimmts? ständiges hin und her zwischen k und blx... ich weiss nicht ! hab meine kompromisslos versteigert !
                ich spiele z.zt. savage 22 / 21 wobei mein eindruck... einfach zuviel power !!!!
                23/22 wird es werden !
                sag mal wie bespannst du denn längs... weich, hart, weich... also grobe richtung längs weicher als quer??? ...an deiner stelle würd ich es mal umgekehrt versuchen !!!! längs 1 kg härter als quer.... hab das auch mal probiert, da geht ja die kontolle gleich flöten!

....also berichte mal! hab den eindruck du bleibst beim k-blade stimmts??!

lg

Kommentar

• ciripacha
                  Postmaster
                  • 04.06.2006
                  • 159

Also ich geb' mir und dem blx blade noch einige Chancen. Aber bis jetzt hab ich noch keinen Grund gefunden beim blx zu bleiben. Als mit der Savage: Wenn ich richtig durchzieh', dann ist der Ball weg. Mach ich einen langsamen Schwung, dann ist der Ball zu kurz. Bis jetzt gebe ich aber meiner Unzulänglichkeit im Spiel die Schuld. Ich werd' noch längs mal 'ne dicke Saite und quer eine etwas dünnere Saite nehmen. Längs und quer gleich bespannen und mit dem Gewicht höher raufgehen.
                  So schnell geb' ich nicht auf, aber es gibt mir zu denken, dass ich Gegner verliere, die ich mit dem k blade geschlagen habe. Es kann aber gut sein, dass es an mir momentan liegt. Ein wirklich guter Spieler kann auch mit einem Nudelbrett gewinnen.
                  Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• iceman
                    Insider
                    • 18.05.2007
                    • 325

...ja gewissermaßen hast ja recht, also mal ehrlich es tut doch gar nicht not das modell zu wechseln... also wenn es bei mir so gewesen wäre, würde ich k-blade spielen. zugegeben ich hab mein bestes tennis in der halle gespielt, die kelle konnte gar nicht zu viel power haben, habe jetzt auf sand doch einige probleme insbesonders in der länge... viele bälle 20cm im aus ! passiert mir eigentlich nicht so oft... dies mit dem schwung zu korrigieren ist ja auch nicht der sinn der übung... werde mal wieder meine geliebte alu power rough einsetzten ( längs ) quer auf alle fälle savage ! 23 / 22

Kommentar

• iceman
                      Insider
                      • 18.05.2007
                      • 325

...axso ! hab schon mit nem nudelbrett gewonnen ! :-)))))))))))

Kommentar

• ciripacha
                        Postmaster
                        • 04.06.2006
                        • 159

Das mit der Alu power rough ist ein gute Idee. Also so schnell geb' ich nicht auf.
                        Ich werde weiter berichten.
                        Es gibt übrigens einen Thread der auschlisslich das thema: längs dickere Saite und damit mehr Spin sehr ausführlich behandelt. Interessant.

Der thread: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=23091
                        Zuletzt geändert von ciripacha; 27.04.2011, 17:07. Grund: Was vergessen
                        Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• ciripacha
                          Postmaster
                          • 04.06.2006
                          • 159

@iceman

Was testest Du gerade an Saiten?
                          Welches Ergebnis?
                          Wie war das mit der alu power rough?

Ich brauceh unbedingt dieseInfos, sonst muss ich mit den k baldes die Medenspiele machen.
                          Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• iceman
                            Insider
                            • 18.05.2007
                            • 325

hi,
                            hab meine 1. spiel mit der winner-bespannung gewonnen !!!

also längs alu-power rough 22,5 und quer savage 21,5

ps.: brauch so 20 min einspielzeit !

Kommentar

• ciripacha
                              Postmaster
                              • 04.06.2006
                              • 159

Danke. Habe grad' noch eine woche Zeit bis zum 1. Spiel.

good luck für die Medenspiele
                              Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• nitram0393
                                Insider
                                • 01.02.2011
                                • 410

@ Densun:

Wie schauts mit dem Video zum BLX Six one tour aus?

Kommentar

Lädt...