Wilson BLX Blade Tour Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VolkerIppig

Zitat:
    Zitat von VolkerIppig Beitrag anzeigen
    zum Blade kann ich nix sagen, aber die Luxilon Savage ... spiele die Schnur seit 2 Wochen, und meine Begeisterung steigt mit jeder Stunde ... kann gar nicht richtig erklären warum, aber ich finde das Ding super ... gerade nochmal einen Zweierpack von der Saite bestellt

ach so, ich spreche es übrigens "Säähwitch" aus
    Hört sich ja gut an, was du zur Säähwitch schreibst. Kannst du einen Vergleich zu den üblichen Verdächtigen im unrunden Bereich ziehen?
    @schwelli:
    ich find´ sie besser als die signum pro tornado, weil weicher ... einen ticken besser als die sonst von mir sehr geschätzte Kirschbaum Helix, die Focus Hex habe ich so "dick" noch nicht gespielt, und auch keinen zeitnahen Vergleich zu der von mir schon mal gespielten Variante in 1,10... viel lebendiger als die RPM Blast ... Black Code von Tecnifibre habe ich noch nie gespielt ...
    Ob bei der Savage nun mehr Spin oder Geschwindigkeit rauskommt, müßten meine Spielpartner der letzten 2 Wochen beurteilen. Ich selber hatte mit der Savage in den letzten Wochen das Gefühl, ich krieg die Bälle dahin, wo sie hin sollen ...
    Mehr weiß´ ich auch nicht ;-)

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Danke für die Infos!
      Nur eine Frage noch: wie sieht es denn mit der Spannungsstabilität über die 2 Wochen aus?
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• VolkerIppig

... merke noch keine Veränderung ...

hatte aber auch weicher besaitet als sonst (24/22 anstatt 26/24)

Kommentar

• lemmie

Ich halte es aber auch für angebracht die Savage etwas weicher zu besaiten. Meine so etwas in der Richtung auch auf deren Facebook page gelesen zu haben.

Kommentar

• stegle25
            Postmaster
            • 27.07.2008
            • 125

Super Video, Densun!
            Echt klasse - 1a Qualität.
            Habe für mich den K Blade Team BLX soeben getestet, konnte da aber keinen großen Unterschied zum alten K Blade Team ausmachen. Fand ihn auch eher kippelig um die Drehachse, wie Du es ähnlich beschrieben hast - speziell beim Volley.
            Schade, hätte gerne auch die von Dir beschriebenen Vorteile des BLX genutzt.

Vielleicht warst Du an diesem Tag besonders gut drauf!?
            (Ok, Du bist immer gut drauf - ich meinte tennismäßig!) ;-)

Gruß
            stegle25
            Gruß
            stegle25

Kommentar

• LenaNie
              Postmaster
              • 17.07.2009
              • 105

Die Savage muss aber echt eine Granate sein. Ein Freund von mir der eigentlich ein kirschbaumfanatiker ist hat sich das teil jetzt mal aufziehen lassen und meinte ebenfalls das es ein "burner" was Beschleunigung und Kontrolle angeht ist.

Er spielt den BLX six one Team.

Ach ja; Super Vid und deine Begeisterung für die Blades ist nciht zu übersehen/hören. Allerdings die Preise sind echt nicht normal...

gruss

Kommentar

• nobody84
                Experte
                • 26.04.2010
                • 567

Zitat von VolkerIppig
                @schwelli:
                ich find´ sie besser als die signum pro tornado, weil weicher ... einen ticken besser als die sonst von mir sehr geschätzte Kirschbaum Helix, die Focus Hex habe ich so "dick" noch nicht gespielt, und auch keinen zeitnahen Vergleich zu der von mir schon mal gespielten Variante in 1,10... viel lebendiger als die RPM Blast ... Black Code von Tecnifibre habe ich noch nie gespielt ...
                Ob bei der Savage nun mehr Spin oder Geschwindigkeit rauskommt, müßten meine Spielpartner der letzten 2 Wochen beurteilen. Ich selber hatte mit der Savage in den letzten Wochen das Gefühl, ich krieg die Bälle dahin, wo sie hin sollen ...
                Mehr weiß´ ich auch nicht ;-)
                Hört sich interessant an. Hört sich von der Beschreibung sehr stark nach der Black Code an, welche wohl auch weicher bzw. lebendiger ist als die RPM zumindestens auf jeden Fall als die Tornado. Leider bot mir die BC ein wenig zuviel Speed bzw. zu wenig Kontrolle u eher schlechte Spannungsstab.

Naja bin auf jedenfall schon gespannt, sehr interessieren würden mich auch die Meinungen von eher offensiveren Spielern bzw. Spielern die auch gerne mal steife Co-Polys spielen..
                Wilson 6.1 95S
                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Blacknek
                  Postmaster
                  • 05.06.2007
                  • 178

Sehr gut gemachtes Video, schnörkellos wie die Aufschlagbewegung

Die Preise werden schon noch fallen, wahrscheinlich ist der Schläger dann für 160€ oder so zu haben (was auch noch recht viel ist).

Ich fand den nBlade98 damals recht gut, aber ich komme mit Schlägern aus der 320g-Klasse einfach besser zurecht (der Kblade 98 sagte mir komischerweise überhaupt nicht zu).

Kurzum muss ich sagen, dass ich mit dem Head MG Prestige Pro mit der Weisscannon jetzt schon längere Zeit mehr als zufrieden bin, und dank deinem Review werd ich jetzt irgendwann den BLX Tour und diese Savaaasch wahrscheinlich doch testen.

Kommentar

• DennisKassel
                    Veteran
                    • 26.09.2007
                    • 1289

Zitat von Blacknek
                    Sehr gut gemachtes Video, schnörkellos wie die Aufschlagbewegung

Die Preise werden schon noch fallen, wahrscheinlich ist der Schläger dann für 160€ oder so zu haben (was auch noch recht viel ist).

Ich fand den nBlade98 damals recht gut, aber ich komme mit Schlägern aus der 320g-Klasse einfach besser zurecht (der Kblade 98 sagte mir komischerweise überhaupt nicht zu).

Kurzum muss ich sagen, dass ich mit dem Head MG Prestige Pro mit der Weisscannon jetzt schon längere Zeit mehr als zufrieden bin, und dank deinem Review werd ich jetzt irgendwann den BLX Tour und diese Savaaasch wahrscheinlich doch testen.
                    man dankt, man dankt

zur aktuellen lage:
                    habe jetzt noch den blx six.one tour da zum testen und ziehe mal vergleiche die tage kerl ne watt bin ich gespannt!!!!

Kommentar

• falkenmond
                      Insider
                      • 20.05.2007
                      • 325

cooles Video und Bericht!
                      Ich hab gestern selber mal den BLX Blade Tour und den BLX Blade Team getestet und muß gestehen sind beide nichts für mich.
                      Den Tour hab ich nach 10 Minuten weggelegt, war für mich viel zu steif und zu schwer, dagegen ist mein K6.1 in der Asien Version, obwohl recht ähnlich vom Gewicht und Balance her, ein richtig weicher und angenehmer Schläger mit massig Power
                      Danach hab ich einen Satz Doppel mit dem Blade Team gespielt, das war dann vom Gewicht her besser. Wenn man den Ball im Sweetspot getroffen hat, war Beschleunigung gut und Kontrolle überragend, aber wehe wenn nicht, dann kommt man(=ich) teilweise kaum bis zum Netz und es vibriert, daß dem Schulterchirurgen eine Freude ist! Und der arme Sweetspot ist so klein, daß es mir ein ziemliches Rätsel ist, warum man hier eine
                      104" Version gemacht hat, das bringt aufgrund des Sweetspot ziemlich genau gar nix, ist eher nur Fake. Was allerdings sensationell gut war, waren die Volleys (verblüffend stabil) und der Slice (extrem präzise). Ich war aber trotzdem heilfroh, wieder auf meinem BLX Tour zu sein danach.
                      Mein Fazit zu den Blades: Verflucht steif, fast keine Eigenpower (sehr ungut wenn man mich unter Druck setzt) und ein Sweetspot, der sich fast in einem unendlich kleinen Punkt manifestiert. Dazu ist der Tour einfach zu schwer für mich.

Kommentar

• ciripacha
                        Postmaster
                        • 04.06.2006
                        • 159

blx blades

@ falkenmond: Interessanter Bericht. Jedem das seine. Ich mag die Kellen mit dem fliegengewicht nicht.
                        Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• falkenmond
                          Insider
                          • 20.05.2007
                          • 325

Mir das meiste!
                          Ich hab jetzt nichts gegen Rackets in der Gewichtsklasse ein Blade Tour, mein AK6.1 hat auch 320g und den hab ich recht lang regelmäßig gespielt. Die Kombination aus Gewicht, Rahmenhärte,kleinem Sweetspot und geringer Power hat mir halt überhaupt nicht getaugt.
                          Wobei mir der Blade Team subjektiv auch schwerer vorgekommen ist als der BLX Tour, obwohl beide gleich schwer sind (total andere Balance halt).

Kommentar

• ciripacha
                            Postmaster
                            • 04.06.2006
                            • 159

blx blades

Ich sag ja, der Bericht ist interessant. Das Gewicht der Schläger ist nicht stark unterschiedlich und die Kopfgröße auch nicht. Mein k blade tour 93 hat ja nur 2 squ inch weniger und ist bespannt 18 g schwerer. Weil ich mit dem k blade tour so gut zurecht komme (jetzt im 4. Jahr) möchte ich den BLX blade tour probieren. Ich bin Senior, aber Power hab' ich mit dem Schläger genug. Jeder soll mit seiner Keule zufrieden sein. Aber wie gesagt, die Info ist interessant.
                            Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• iceman
                              Insider
                              • 18.05.2007
                              • 325

hi densun,
                              meinen absoluten respekt & hochachtung ! tolles video, perfekte analyse !
                              ...so meine frage, da ich von der k blade tour fraktion komme, hast du dir zu diesem auch einen eindruck / vergleich machen können.
                              also mir viel der unterschied auch bei k blade tour zum k blade 98 auf - der 98er is mir viel zu kippelig... genau wie du es beim blx feststellen konntest.

...weiter so !

Zitat von Densun
                              man dankt, man dankt

zur aktuellen lage:
                              habe jetzt noch den blx six.one tour da zum testen und ziehe mal vergleiche die tage kerl ne watt bin ich gespannt!!!!

Kommentar

• DennisKassel
                                Veteran
                                • 26.09.2007
                                • 1289

so hab nu auch den six.one tour gespielt... und natürlich gefilmt
                                kommt also noch mal was. aber es sei gesagt: geiles teil! noch mal anders, leider mit (für mich) blöder besaitung in der hand gehabt aber echt mal beeindruckend... hoffe ich schaffe das vid morgen noch.

LG

Kommentar

Lädt...