....so wieder 2, 5 std. runter... bin jetzt echt platt.... der schläger schafft mich ! power & kontrolle noch reichlich vorhanden ! ;-)
Wilson BLX Blade Tour Test
Einklappen
X
-
Na dann werde ich mich auch mal zu dem BLX Blade Tour äußern. Ich habe jetzt ein Jahr lang den BLX SIX.ONE Tour gespielt und musste mir eingestehen, dass dieser Schläger einfach nichts für mich ist. Ich hatte vorher den Wilson K SIX.ONE 95 gespielt und konnte letztes Jahr bei den Australian Open einfach nicht widerstehen, mir die Federer Keulen zu kaufen.
Nach einigen Tests, habe ich mir vor zwei Wochen dann einfach vier BLX Blade Tour bestellt, mit der Bitte, diese doch vorher bitte zu wiegen. Die Schläger sind dann vor einer Woche angekommen. Hier die Daten unbesaitet / besaitet mit Babolat RPM Blast 26/26 kg:
1. 324 g / 344 g
2. 324 g / 344 g
3. 326 g / 345 g
4. 325 g / 345 g
Alle Schläger mit dem Ledergriffband plus Ovbergrip. Der Händler hat wirklich einen tollen Job gemacht, denn die Abweichungen sind wirklich sehr minimal!
Im Vergleich zum BLX SIX.ONE TOUR lässt sich mit dem BLX Blade Tour viel leichter ein schneller Schlag generieren, bei sehr guter Kontrolle.
Ich werde in den kommenden Wochen jetzt wohl auch mal die Savage Saite testen, da diese ja offensichtlich wirklich super ist?!
Grüße...
Angehängte DateienWilson Pro Staff V13 Night Session 341 g (tuned by ring&roll)
Babolat RPM Blast 1.20 mm - 26 / 28 kgKommentar
-
extrem cooles bild
ja knall die savage mal drauf! bin gespannt was du so sagst
was machste denn dann nu mit den six.one tour kellen? haben die den vergleich verloren in deinen augen?Kommentar
-
Danke!:-)
Die Saite werde ich in der kommenden Woche bestellen und dann bin ich wirklich mal gespannt.
Ich würde nicht sagen, dass der SIX.ONE TOUR den Vergleich verloren hat, sondern der Blade Tour liegt mir einfach mehr als der SIX.ONE TOUR. Ich habe den Schläger jetzt ein Jahr gespielt und die Kontrolle ist wirklich einmalig, aber durch das hohe Gewicht (mit Saite ca. 363 g) ist es relativ schwierig Druck mit dem Schläger zu machen, trotz fast zwei Meter Körpergröße ;-)
Am meisten Probleme hatte ich eigentlich mit dem Treffpunkt, einmal nicht sauber getroffen und der Schläger verzeiht nichts, deswegen jetzt auch der Wechsel zu einem "größeren" Schlägerkopf :-)
Zwei Schläger habe ich bereits verkauft und einen möchte ich als Andenken an die Australian Open 2010 behalten, sprich einen hätte ich noch...
GrußWilson Pro Staff V13 Night Session 341 g (tuned by ring&roll)
Babolat RPM Blast 1.20 mm - 26 / 28 kgKommentar
-
hi,
ist ja sehr interessant !
schläger = 324g + 4 g overgrip = 328g
saite wiegt 344g - 328g = 16g
....z.b. die besaitung savage wiegt 19,5 g !!
dämpfer und abschußgummi nochmal + 4 g !
....so hab meine savage nach 11std. spielzeit rausgeschnitten... neuer test.... neues glück ! werde meinen blx längs alu power rough und quer savage testen !!!Kommentar
-
Na dann werde ich mich auch mal zu dem BLX Blade Tour äußern. Ich habe jetzt ein Jahr lang den BLX SIX.ONE Tour gespielt und musste mir eingestehen, dass dieser Schläger einfach nichts für mich ist. Ich hatte vorher den Wilson K SIX.ONE 95 gespielt und konnte letztes Jahr bei den Australian Open einfach nicht widerstehen, mir die Federer Keulen zu kaufen.
Nach einigen Tests, habe ich mir vor zwei Wochen dann einfach vier BLX Blade Tour bestellt, mit der Bitte, diese doch vorher bitte zu wiegen. Die Schläger sind dann vor einer Woche angekommen. Hier die Daten unbesaitet / besaitet mit Babolat RPM Blast 26/26 kg:
1. 324 g / 344 g
2. 324 g / 344 g
3. 326 g / 345 g
4. 325 g / 345 g
Alle Schläger mit dem Ledergriffband plus Ovbergrip. Der Händler hat wirklich einen tollen Job gemacht, denn die Abweichungen sind wirklich sehr minimal!
Im Vergleich zum BLX SIX.ONE TOUR lässt sich mit dem BLX Blade Tour viel leichter ein schneller Schlag generieren, bei sehr guter Kontrolle.
Ich werde in den kommenden Wochen jetzt wohl auch mal die Savage Saite testen, da diese ja offensichtlich wirklich super ist?!
Grüße...
Wilson blx Blade Tour 93
Luxilon Savage black 22,5 / 22 kpKommentar
-
..ach du liebe zeit ! schläger mit overgrip und abschlußgummi 324g ?!
...dann ist deine serie um 5 g zu leicht !
...so eben schläger bespannt, komplett 355g !
Kommentar
-
-
na dann, gratuliere...
1. 324 g / 344 g
2. 324 g / 344 g
3. 326 g / 345 g
4. 325 g / 345 g
Grüße...
Kommentar
-
Der Preis des Blade Tour BLX ist schon auf 170€ gefallen. Für all Diejenigen, die sich noch keine 30 bestellt haben...
sportlibo.deZuletzt geändert von pantheraleo; 05.03.2011, 00:17.Kommentar
-
Sorry mein Fehler.
Ich dachte du kaufst ihm die 345g mit ALLEM nicht ab. Das geht gerade so mit extrem dünner Saite und Overgrip. z.B. Focus Hex 1,10mm und Overgrip höchstens 0,5mmKommentar
Kommentar