Wilson BLX Blade Tour Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

....so wieder 2, 5 std. runter... bin jetzt echt platt.... der schläger schafft mich ! power & kontrolle noch reichlich vorhanden ! ;-)

Kommentar

• iceman
      Insider
      • 18.05.2007
      • 325

furchtbar ! ...sind wir schon wieder durch mit diesem tema??? meinungen, tests... savage... nix????!!!!!!!!!!!!!!! :-((((((((

Kommentar

• ciripacha
        Postmaster
        • 04.06.2006
        • 159

Meine Schläger sind unterwegs. Dann gibt's Nachrichten.
        Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• Noses
          Benutzer
          • 07.06.2006
          • 30

Na dann werde ich mich auch mal zu dem BLX Blade Tour äußern. Ich habe jetzt ein Jahr lang den BLX SIX.ONE Tour gespielt und musste mir eingestehen, dass dieser Schläger einfach nichts für mich ist. Ich hatte vorher den Wilson K SIX.ONE 95 gespielt und konnte letztes Jahr bei den Australian Open einfach nicht widerstehen, mir die Federer Keulen zu kaufen.
          Nach einigen Tests, habe ich mir vor zwei Wochen dann einfach vier BLX Blade Tour bestellt, mit der Bitte, diese doch vorher bitte zu wiegen. Die Schläger sind dann vor einer Woche angekommen. Hier die Daten unbesaitet / besaitet mit Babolat RPM Blast 26/26 kg:
          1. 324 g / 344 g
          2. 324 g / 344 g
          3. 326 g / 345 g
          4. 325 g / 345 g

Alle Schläger mit dem Ledergriffband plus Ovbergrip. Der Händler hat wirklich einen tollen Job gemacht, denn die Abweichungen sind wirklich sehr minimal!

Im Vergleich zum BLX SIX.ONE TOUR lässt sich mit dem BLX Blade Tour viel leichter ein schneller Schlag generieren, bei sehr guter Kontrolle.
          Ich werde in den kommenden Wochen jetzt wohl auch mal die Savage Saite testen, da diese ja offensichtlich wirklich super ist?!

Grüße...

Angehängte Dateien
          Wilson Pro Staff V13 Night Session 341 g (tuned by ring&roll)
          Babolat RPM Blast 1.20 mm - 26 / 28 kg

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

extrem cooles bild

ja knall die savage mal drauf! bin gespannt was du so sagst

was machste denn dann nu mit den six.one tour kellen? haben die den vergleich verloren in deinen augen?

Kommentar

• Noses
              Benutzer
              • 07.06.2006
              • 30

Danke!:-)

Die Saite werde ich in der kommenden Woche bestellen und dann bin ich wirklich mal gespannt.

Ich würde nicht sagen, dass der SIX.ONE TOUR den Vergleich verloren hat, sondern der Blade Tour liegt mir einfach mehr als der SIX.ONE TOUR. Ich habe den Schläger jetzt ein Jahr gespielt und die Kontrolle ist wirklich einmalig, aber durch das hohe Gewicht (mit Saite ca. 363 g) ist es relativ schwierig Druck mit dem Schläger zu machen, trotz fast zwei Meter Körpergröße ;-)
              Am meisten Probleme hatte ich eigentlich mit dem Treffpunkt, einmal nicht sauber getroffen und der Schläger verzeiht nichts, deswegen jetzt auch der Wechsel zu einem "größeren" Schlägerkopf :-)

Zwei Schläger habe ich bereits verkauft und einen möchte ich als Andenken an die Australian Open 2010 behalten, sprich einen hätte ich noch...

Gruß

Kommentar

• iceman
                Insider
                • 18.05.2007
                • 325

hi,

ist ja sehr interessant !

schläger = 324g + 4 g overgrip = 328g
                saite wiegt 344g - 328g = 16g

....z.b. die besaitung savage wiegt 19,5 g !!

dämpfer und abschußgummi nochmal + 4 g !

....so hab meine savage nach 11std. spielzeit rausgeschnitten... neuer test.... neues glück ! werde meinen blx längs alu power rough und quer savage testen !!!

Kommentar

• Noses
                  Benutzer
                  • 07.06.2006
                  • 30

Hallo,

ich benutze keinen Dämpfer und das unbesaitete Gewicht bezieht sich auf den Schläger inkl. Overgrip und Abschlussring.

Gruß

Kommentar

• ciripacha
                    Postmaster
                    • 04.06.2006
                    • 159

Zitat von Noses
                    Na dann werde ich mich auch mal zu dem BLX Blade Tour äußern. Ich habe jetzt ein Jahr lang den BLX SIX.ONE Tour gespielt und musste mir eingestehen, dass dieser Schläger einfach nichts für mich ist. Ich hatte vorher den Wilson K SIX.ONE 95 gespielt und konnte letztes Jahr bei den Australian Open einfach nicht widerstehen, mir die Federer Keulen zu kaufen.
                    Nach einigen Tests, habe ich mir vor zwei Wochen dann einfach vier BLX Blade Tour bestellt, mit der Bitte, diese doch vorher bitte zu wiegen. Die Schläger sind dann vor einer Woche angekommen. Hier die Daten unbesaitet / besaitet mit Babolat RPM Blast 26/26 kg:
                    1. 324 g / 344 g
                    2. 324 g / 344 g
                    3. 326 g / 345 g
                    4. 325 g / 345 g

Alle Schläger mit dem Ledergriffband plus Ovbergrip. Der Händler hat wirklich einen tollen Job gemacht, denn die Abweichungen sind wirklich sehr minimal!

Im Vergleich zum BLX SIX.ONE TOUR lässt sich mit dem BLX Blade Tour viel leichter ein schneller Schlag generieren, bei sehr guter Kontrolle.
                    Ich werde in den kommenden Wochen jetzt wohl auch mal die Savage Saite testen, da diese ja offensichtlich wirklich super ist?!

Grüße...

So ging's mir mit dem k blade tour am Anfang. Djokovic und Tsonga hatten beim Endspiel Australian Open den k blade tour. Und ich auch: der muss her. Ich hab' ziemlich lang gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte. Jetzt ist alles o.k und ich freue mich schon auf die blx blade tour.
                    Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• iceman
                      Insider
                      • 18.05.2007
                      • 325

..ach du liebe zeit ! schläger mit overgrip und abschlußgummi 324g ?!
                      ...dann ist deine serie um 5 g zu leicht !

...so eben schläger bespannt, komplett 355g !

Zitat von Noses
                      Hallo,

ich benutze keinen Dämpfer und das unbesaitete Gewicht bezieht sich auf den Schläger inkl. Overgrip und Abschlussring.

Gruß

Kommentar

• pantheraleo
                        Postmaster
                        • 20.01.2011
                        • 105

nee, das geht auch leichter

Kommentar

• pantheraleo
                          Postmaster
                          • 20.01.2011
                          • 105

na dann, gratuliere...

Zitat von Noses
                          1. 324 g / 344 g
                          2. 324 g / 344 g
                          3. 326 g / 345 g
                          4. 325 g / 345 g

Grüße...

Kommentar

• iceman
                            Insider
                            • 18.05.2007
                            • 325

...so großer meister dan sagste wie ? mein schläger wiegt 327g " naggert" ohne alles !!!!

Zitat von pantheraleo
                            nee, das geht auch leichter

Kommentar

• pantheraleo
                              Postmaster
                              • 20.01.2011
                              • 105

Der Preis des Blade Tour BLX ist schon auf 170€ gefallen. Für all Diejenigen, die sich noch keine 30 bestellt haben...
                              sportlibo.de
                              Zuletzt geändert von pantheraleo; 05.03.2011, 00:17.

Kommentar

• pantheraleo
                                Postmaster
                                • 20.01.2011
                                • 105

Zitat von iceman
                                ...so großer meister dan sagste wie ? mein schläger wiegt 327g " naggert" ohne alles !!!!
                                War gerade schon am zusammenrechnen der "Einzelteile". Hab gerade gemerkt, dass geschrieben wurde 324g UNBESAITET MIT OVERGRIP.

Sorry mein Fehler.

Ich dachte du kaufst ihm die 345g mit ALLEM nicht ab. Das geht gerade so mit extrem dünner Saite und Overgrip. z.B. Focus Hex 1,10mm und Overgrip höchstens 0,5mm

Kommentar

Lädt...