Wilson BLX Blade Tour Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Erfahrungsbericht Wilson BLX Blade Tour Test

Moin moin,

habe duch die TWE Aktion über Facebook den BLX Blade Tour und den BLX Blade 98 spielen dürfen. Hab da ein kleines Video raus gemacht und bisschen was gelabert

Danke an TWE fürs extrem schnelle Versenden, für die Aktion an sich und überhaupt

• El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Wirklich sehr schönes Video!
    Klasse Style, den Du hast!
    Und die Savage sieht auch cool aus auf dem Schwarz/Gold. Werde sie demnächst mal testen (Danke an dieser Stelle an Manu für den Tausch).
    Und die Musik ist natürlich auch wieder klasse geworden!

P.S.: Vergesse nicht das Programm nach Viernheim mitzunehmen
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Tolles Video Densum!
      Deine Aufschlagbewegung erinnert mich sehr stark an die von Mark Philippoussis.

Ein Kumpel von mir ist ebenfalls von Savage sehr begeistert, viel Power und angenehmes (leicht softes) Spielgefühl. Die Kontrolle kam sicherlich mehr vom Blade Knüppel tippe ich mal...

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

@el rey: ist eh längst eingepackt

@kimmi: jupp das triffts ziemlich genau. power, angenehm und leicht... plus massig spin. tolles zeugs.. und in der kombi mit dem rahmen: einfach nur

Kommentar

• tennisgolfnarr
          Postmaster
          • 09.09.2010
          • 274

@densun..schicke video...dein Postfach is voll...schreib mich mal an...

Kommentar

• lemmie

Schicke Tapete!

Kommentar

• Die Die
              Neuer Benutzer
              • 20.06.2010
              • 1

Zitat von lemmie
              Schicke Tapete!
              Densun hier, muss aber unter dem Account meiner Holden schreiben, weil mein Account grade total spackt...

naja:
              @lemmie:
              ist keine Tapete, ist ne Sprecherkabine

Kommentar

• Pirate

Tolles Video, wie immer
                Ich hab den Blade Tour BLX jetzt auch einige Male gespielt, auch mit unterschiedlichen Saiten, auch mit Hybrid, und ich werd jetzt zum Sommer hin auf den Aero Storm Tour GT wechseln.
                Der Blade Tour bietet mir bei längeren Ballwechseln zu wenig Reserven, in der Halle, auf schnellem Teppich, geht das noch. 2-3 gute Bälle für den Punkt, aber wenn der Ball öfters zurückkommt hab ich mit dem Babolat doch mehr Optionen und Sicherheit in meinem Spiel.
                Sicher, das Spielgefühl des Blade Tour ist schon geil und komplett anders als beim Aero Storm Tour GT, aber auf Dauer tue ich mich leichter mit dem Babolat. Eigentlich könnten wir ja tauschen
                Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2011, 08:06.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Schöner Bericht, allerdings wundert mich, dass der 98er weniger fehlerverzeihend ist. Ich überleg ja auch, ob ich den Schläger mal teste, aber momentan komme ich mit dem K-Blade Tour dermaßen gut zurecht, dass ich vermutlich eher noch 2 oder 3 davon kaufe und die nächsten Jahre damit weiter spiele.
                  Außerdem ist der Preis wirklich mehr als unverschämt...
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• DennisKassel
                    Veteran
                    • 26.09.2007
                    • 1289

Zitat von Pirate
                    Tolles Video, wie immer
                    Ich hab den Blade Tour BLX jetzt auch einige Male gespielt, auch mit unterschiedlichen Saiten, auch mit Hybrid, und ich werd jetzt zum Sommer hin auf den Aero Storm Tour GT wechseln.
                    Der Blade Tour bietet mir bei längeren Ballwechseln zu wenig Reserven, in der Halle, auf schnellem Teppich, geht das noch. 2-3 gute Bälle für den Punkt, aber wenn der Ball öfters zurückkommt hab ich mit dem Babolat doch mehr Optionen und Sicherheit in meinem Spiel.
                    Sicher, das Spielgefühl des Blade Tour ist schon geil und komplett anders als beim Aero Storm Tour GT, aber auf Dauer tue ich mich leichter mit dem Babolat. Eigentlich könnten wir ja tauschen
                    tja wie geschmäcker so sind der babolat ist ja auch ne gute kelle! keine frage! aber für mein spiel würd der blx-kram halt schon noch ein fünkchen besser passen... tauschen? loool.. meine willste bestimmt nicht. ich gehöre zu denen die den schläger beim tiefen slice immer ordentlich auf den boden knallen.. lack adé sag ich da mal

Kommentar

• DennisKassel
                      Veteran
                      • 26.09.2007
                      • 1289

Zitat von Kurbel
                      Schöner Bericht, allerdings wundert mich, dass der 98er weniger fehlerverzeihend ist.
                      tja dachte ich auch... aber irgendwie ist der 93er halt mehr ne ganze oberfläche voller treffpunkte und der 98er halt außernrum echt wackelig... blöd zu beschreiben

Kommentar

• jasi71
                        Postmaster
                        • 22.02.2009
                        • 265

ich fand den vorgänger vom 98 auch schon immer instabil. mit blei im griff und an 9 und 3 uhr ist es deutlich besser geworden.

Kommentar

• VolkerIppig

zum Blade kann ich nix sagen, aber die Luxilon Savage ... spiele die Schnur seit 2 Wochen, und meine Begeisterung steigt mit jeder Stunde ... kann gar nicht richtig erklären warum, aber ich finde das Ding super ... gerade nochmal einen Zweierpack von der Saite bestellt

ach so, ich spreche es übrigens "Säähwitch" aus

Kommentar

• Schwelli
                            Veteran
                            • 17.06.2008
                            • 1023

Zitat von VolkerIppig
                            zum Blade kann ich nix sagen, aber die Luxilon Savage ... spiele die Schnur seit 2 Wochen, und meine Begeisterung steigt mit jeder Stunde ... kann gar nicht richtig erklären warum, aber ich finde das Ding super ... gerade nochmal einen Zweierpack von der Saite bestellt

ach so, ich spreche es übrigens "Säähwitch" aus
                            Hört sich ja gut an, was du zur Säähwitch schreibst. Kannst du einen Vergleich zu den üblichen Verdächtigen im unrunden Bereich ziehen?
                            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Sehr geiles Video, gut gemacht!

Bei mir war es bei beiden Vorgängern genau umgekehrt. Konnte mit dem K-Blade Tour gar nichts anfangen. Konnte ich einfach nicht erspielen... Aber deine Testergebnisse hören sich ganz gut an.

Zitat von Densun
                              tja dachte ich auch... aber irgendwie ist der 93er halt mehr ne ganze oberfläche voller treffpunkte und der 98er halt außernrum echt wackelig... blöd zu beschreiben
                              Also mehr Stabilität quasi...?
                              Zuletzt geändert von King_roger; 05.02.2011, 13:27.
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...