Wilson BLX Blade Tour Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ciripacha
    Postmaster
    • 04.06.2006
    • 159

Ich hab' das Leder bei Griffstärke 3 weggemacht, weil ich dachte es wird mit Overgrip zu dick.Ich hab' ja ein paar Jahre nur mit Leder, also ohne Overgrip gespielt. Das ging gsanz gut. Ich werde dann bei 3 bleiben, und muss mir einen extrem dünnen Overgrip aussuchen.
    Die Schläger werden dieses WE endgültig bestellt mit Savage.
    Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• iceman
      Insider
      • 18.05.2007
      • 325

...für so ne werbekampange bekommste doch ne provision oder?
      ...natürlich war das video der grund ! - dachte ja nicht mal im traum an einen wechsel !

Zitat von Densun
      bekam ja eher panik das du auf grund des videos da zugegriffen hast... bin ja nunmal nicht mehr als ein stümper aufm platz der nur sagen kann was mir gefällt oder nicht... von ahnung bin ich weit entfernt

aber umso schöner wenn die kelle passt!!!

@lemmie: thx!

Kommentar

• Gunter
        Benutzer
        • 07.06.2010
        • 82

und muss mir einen extrem dünnen Overgrip aussuchen.
        würd mich freuen, wenn du uns mitteilst, was du in der Richtung gefunden hast.
        Bin an meinem ProKennex auch ständig am Überlegen ... Lederband runter und nur dicken Overgrip oder Lederband drauf und sehr dünnen Overgrip. Brauch das Kantengefühl beim Umgreifen

Kommentar

• ciripacha
          Postmaster
          • 04.06.2006
          • 159

Das Kantengefühl habe ich mir jetzt mal erarbeitet indem ich das Lederband runtergenommen habe, das Gewicht des Lederbands festgestellt und dann mit Blei und zwei Overgrips übereinander das gleiche Gewicht und die Balance wiederhergestellt habe. War eine Sauarbeit.
          Was ich jetz bei meinem neuen blx blade tour machen werde, weiß ich noch nicht.
          Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• iceman
            Insider
            • 18.05.2007
            • 325

...also das versteh ich jetzt nicht, wenn du mit blei tunest.. dann sollte der schläger schon 350g komplett wiegen !

Zitat von ciripacha
            meine k blade tours habe ich durch Tunen mit folgenden Eigenschaften hingebogen:

Gewicht 334 g Balance 317 mm

Ich hätte sie gern schwerer gehabt.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hehe, das Video von Dennis scheint ja mächtig Eindruck gemacht haben. Sein Video wurde vom Testanbieter nun auf Facebook verlinkt. Glaub, die Keule muß ich auch mal testen, obwohl ich es zuletzt nicht so mit Wilson hatte.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• iceman
                Insider
                • 18.05.2007
                • 325

hä, hä auch angefixt !
                ne jetzt mal im ernst, obwohl ich sehr kritisch bin war ich total überzeugt !
                zumindest ein testschläger wärs ja echt wert!!! man muß ja nicht gleich so narrisch sein mal eben 3 zu kaufen !
                ....probier auf jeden fall auch mal auf deiner kelle die savage !!!!

Zitat von moya fan
                Hehe, das Video von Dennis scheint ja mächtig Eindruck gemacht haben. Sein Video wurde vom Testanbieter nun auf Facebook verlinkt. Glaub, die Keule muß ich auch mal testen, obwohl ich es zuletzt nicht so mit Wilson hatte.

Kommentar

• ciripacha
                  Postmaster
                  • 04.06.2006
                  • 159

Zitat von iceman
                  ...also das versteh ich jetzt nicht, wenn du mit blei tunest.. dann sollte der schläger schon 350g komplett wiegen !
                  Also ich geb' Dir mal die Specs, so wie ich den Schläger gekauft habe.
                  M.E. sollte das jetzige Gewicht meines k blade tour nachvollziehbar sein.

Produktinformationen "Wilson K Blade Tour -Auslaufartikel-"
                  Kopfgröße < 619 cm²
                  Gewicht > 321 g
                  Länge < 689 mm
                  Balance 310 - 319 mm
                  Bespannungsbild 18 x 20
                  Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• ciripacha
                    Postmaster
                    • 04.06.2006
                    • 159

Zitat von moya fan
                    Also ich spiele den alten k blade tour jetzt schon im 4. Jahr. Am Anfang habe ich mich schwer getan mit der kleinen Fläche. Ich bin kein guter Spieler, also ich meine den Schläger kann jeder spielen mit ein wenig Geduld am Anfang. Ich lege Dir sehr ans Herz, den neuen blx blade tour mal zu testen. Du verlierst doch nichts dabei.
                    Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Eigentlich wollte ich so kurz vor der Saison nichts mehr testen, aber aktuell hab ich nach einer Formschwäche seit langem mal wieder Lust dazu, neues Material auszuprobieren. Hm, wobei der Blx Blade Tour eine noch kleinere Schlagfläche hat als mein Prestige. Mal sehen. Sollte das meine Wahl werden, würde ich aber definitiv das Lederband austauschen, da mir das Gefühl viel zu hart, direkt und kantig ist. Werd also maximal drei Rackets testen und dann entscheiden, ob ich wechsel oder dem Prestige treu bleib.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ciripacha
                        Postmaster
                        • 04.06.2006
                        • 159

Zitat von moya fan
                        Eigentlich wollte ich so kurz vor der Saison nichts mehr testen, aber aktuell hab ich nach einer Formschwäche seit langem mal wieder Lust dazu, neues Material auszuprobieren. Hm, wobei der Blx Blade Tour eine noch kleinere Schlagfläche hat als mein Prestige. Mal sehen. Sollte das meine Wahl werden, würde ich aber definitiv das Lederband austauschen, da mir das Gefühl viel zu hart, direkt und kantig ist. Werd also maximal drei Rackets testen und dann entscheiden, ob ich wechsel oder dem Prestige treu bleib.
                        Hattest Du nicht den "blade runners club" gegründet?
                        Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Das war vor zweieinhalb Jahren, als ich den N blade spielte. Danach hab ich mal noch den K Six-One Team gespielt, das war aber auch irgendwie nicht ganz mein Racket. Anschließend hatte ich mit Wilson erstmal abgeschlossen.

Kommentar

• iceman
                            Insider
                            • 18.05.2007
                            • 325

servus!
                            soll ja keine kritik sein....

also 321g - 20g (leder) = 301g + 2x 5g (overgrip) + 20g saite = 331g !

ist schon auch ne hausnummer 20 g leichter.
                            wie gesagt einsatzfähig mein blx 355g !!!

Zitat von ciripacha
                            Also ich geb' Dir mal die Specs, so wie ich den Schläger gekauft habe.
                            M.E. sollte das jetzige Gewicht meines k blade tour nachvollziehbar sein.

Produktinformationen "Wilson K Blade Tour -Auslaufartikel-"
                            Kopfgröße < 619 cm²
                            Gewicht > 321 g
                            Länge < 689 mm
                            Balance 310 - 319 mm
                            Bespannungsbild 18 x 20

Kommentar

• ciripacha
                              Postmaster
                              • 04.06.2006
                              • 159

Zitat von iceman
                              servus!
                              soll ja keine kritik sein....

also 321g - 20g (leder) = 301g + 2x 5g (overgrip) + 20g saite = 331g !

ist schon auch ne hausnummer 20 g leichter.
                              wie gesagt einsatzfähig mein blx 355g !!!
                              Hi, mein Freund. Ich hoffe ja nur, dass meine bestellten blx blade tour auch so so schön schwer rauskommen. Das vertr#ägt die kleine Schlagfläche gut. Erzieht zum rechtzeitigen ausholen, und man braucht nicht so draufhaun.
                              Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• ciripacha
                                Postmaster
                                • 04.06.2006
                                • 159

Zitat von moya fan
                                Das war vor zweieinhalb Jahren, als ich den N blade spielte. Danach hab ich mal noch den K Six-One Team gespielt, das war aber auch irgendwie nicht ganz mein Racket. Anschließend hatte ich mit Wilson erstmal abgeschlossen.
                                Die Head Schläger sind auch Spitze. Keine Frage. Ich glaube, der beste Schläger ist der, den man gewohnt ist.
                                Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

Lädt...