Wilson BLX Blade Tour Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

null problemo !
    ...ne, ne nehm die 344 schon ab, dann wiegt dieser schläger "nackt" 319g - 5g unter norm !! wenn ich nen schläger kaufe mit 324g sollte er dieses gewicht schon haben. natürlich gibt es toleranzen 325, 326 evtl. 327 aber dann is gut !
    im vergleich zu meinen k-bade ( 5 stck. ) 324 - 326 !!
    ...na hör mal diese hi-tech kellen mit uvp von 259,99€, von toleranzen haben die wilson-chinesen noch nix gehört ?!!
    die 1. blx sendung... da wog einer 336g!!! ( ging natürlich retoure )

wollte nur aufmerksam machen, da gibt es unterirdische toleranzen - als daruf achten ! ...sonst die beste kelle, die ich hatte, manifestiert sich zunehmend!

Kommentar

• Noses
      Benutzer
      • 07.06.2006
      • 30

Dann möchte ich mich doch auch noch einmal zum Thema Gewicht melden. Ich habe zurzeit leider alle Schläger bespannt, sonst könnte ich diese noch einmal "nackt" wiegen, ohne Overgrip und Abschlussring. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass keiner der Schläger "nackt" weniger als 321 g gewogen hat und ich habe den Abschlussring, sorry mein Fehler, erst im besaiteten Zustand aufgezogen, dadurch sind meine unbesaiteten Werte 1-2 g zu niedrig.
      Hier die aktualisierten Werte für die Schläger mit Abschlussring und besaitet:

1. 346 g
      2. 346 g
      3. 346 g
      4. 347 g

Die Gewichtsangaben sind "relativ" genau, teilweise schwanken diese aber auch zwischen zwei Werten.

Zum Preis, ich habe für jeden Schläger 145 € bezahlt, ich denke das ist zurzeit ein sehr guter Kurs!

Im Grunde ist mir das Gewicht, ob nun zwei oder drei Gramm zu leicht oder zu schwer auch relativ egal, wichtig ist, dass die Schläger untereinander gleich sind, damit Du nicht bei einer Keule auf einmal das Gefühl hast einen ganz anderen Schläger in der Hand zu halten, so ging es mir bei dem SIX.ONE Tour nämlich.

Schönes Wochenende

Wilson Pro Staff V13 Night Session 341 g (tuned by ring&roll)
      Babolat RPM Blast 1.20 mm - 26 / 28 kg

Kommentar

• iceman
        Insider
        • 18.05.2007
        • 325

...natürlich! die sind ja fast identisch... ;-) !

Kommentar

• pantheraleo
          Postmaster
          • 20.01.2011
          • 105

Na 145€ ist mal ne Ansage...

Kommentar

• ciripacha
            Postmaster
            • 04.06.2006
            • 159

Zitat von iceman
            null problemo !
            ...ne, ne nehm die 344 schon ab, dann wiegt dieser schläger "nackt" 319g - 5g unter norm !! wenn ich nen schläger kaufe mit 324g sollte er dieses gewicht schon haben. natürlich gibt es toleranzen 325, 326 evtl. 327 aber dann is gut !
            im vergleich zu meinen k-bade ( 5 stck. ) 324 - 326 !!
            ...na hör mal diese hi-tech kellen mit uvp von 259,99€, von toleranzen haben die wilson-chinesen noch nix gehört ?!!
            die 1. blx sendung... da wog einer 336g!!! ( ging natürlich retoure )

wollte nur aufmerksam machen, da gibt es unterirdische toleranzen - als daruf achten ! ...sonst die beste kelle, die ich hatte, manifestiert sich zunehmend!
            meine Schläger blx blade tour wiegen bespannt mit Savage ohne Overgrip und ohne Dämpfer 330 g. Dann sind die wohl zu leicht? Wei kommst Du auf 355g? So ein glück möchte ich auch haben! Liegt das Vieleicht am Versender?
            Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• iceman
              Insider
              • 18.05.2007
              • 325

...also ich blick etz nimmer durch!
              ...überleg mal wenn mein schläger "nackt" ohne alles schon 327g wiegt !

Zitat von ciripacha
              meine Schläger blx blade tour wiegen bespannt mit Savage ohne Overgrip und ohne Dämpfer 330 g. Dann sind die wohl zu leicht? Wei kommst Du auf 355g? So ein glück möchte ich auch haben! Liegt das Vieleicht am Versender?

Kommentar

• ciripacha
                Postmaster
                • 04.06.2006
                • 159

@iceman

Ja, ich hab' grad mit dem Händler (Du weißt ja wer das ist) telefoniert. Mühsam hat er sich bereit erklärt und ich krieg die Schläger jetzt unbespannt mit 324 g. Das Hin- und Her ist zum Kotzen.
                Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• iceman
                  Insider
                  • 18.05.2007
                  • 325

....grins ! ok alles klar !! ..die mühe wird belohnt !!!!!

Zitat von ciripacha
                  @iceman

Ja, ich hab' grad mit dem Händler (Du weißt ja wer das ist) telefoniert. Mühsam hat er sich bereit erklärt und ich krieg die Schläger jetzt unbespannt mit 324 g. Das Hin- und Her ist zum Kotzen.

Kommentar

• Bullfrog
                    Benutzer
                    • 19.09.2006
                    • 58

Uploaded with ImageShack.us

jawoll meine sind auch endlcih da... gehe gleich mal testen...

Kommentar

• iceman
                      Insider
                      • 18.05.2007
                      • 325

...ist ja recht ruhig hier, leider konnte ich eine woche nicht spielen wg. krankheit.... gibts hier nix neues? bin ich jetzt der einzige mit den blx-blades ????? ;-)

Kommentar

• Bullfrog
                        Benutzer
                        • 19.09.2006
                        • 58

soo kellen jetzt ca. 6h gespielt und bin durch die bank weg begeistert... hatte davor den vorgänger gespielt. ja und muss sagen das sich die blade serie einen riesen schritt weitter entwickelt hat... viel mehr touch im schlag und der rahmen wirkt trotz das er bretthart und steif ist doch irgendwie lebendig.... also hut ab !!! bin absolut happy !!!!!!

Kommentar

• iceman
                          Insider
                          • 18.05.2007
                          • 325

...schon der 2. der happy ist ! unbedingt mit savage bespannen !

Kommentar

• Bullfrog
                            Benutzer
                            • 19.09.2006
                            • 58

habe derzeit son dunlop draht drauf... denke auch das dieser nciht der beste für den schläger ist....
                            halt arsch teuer die saite...

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Kann jemand was zur Armschonung des Schlägers sagen und hat einer das Racket mal mit einem normalen Basisband gespielt? Danke.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bullfrog
                                Benutzer
                                • 19.09.2006
                                • 58

ich spiele das lederbasegrip mit nem wilson pro overgrip. denke besser gehts nicht das direkte gefühl eines leder basegrips will ich nicht mehr missen.

der schläger ist generell nicht der armschonenste. ist ein steifer rahmen der ordentlich power braucht. wenn du den ball aber schön mittig triffst hast du aber mit vibrationen oder ähnlichem keine probleme. also im vergleich zum vorgänger modell hat sich das blx modell auch hier super verbessert !

teste ihn einfach mal !

Kommentar

Lädt...