Wilson BLX Blade Tour Test
Einklappen
X
-
Danke. Das hört sich interessant an. Ich Spiele derzeit den pro Tour BLX . Der hat ja auch 18 x 20 Seiten. Eigentlich würde ich gerne wieder auf einen kleineren Kopf gehen wollen und den kurzen griff. Für meinen Geschmack ist der kurze griff mit Lederband einfach das Nonplusultra .Kommentar
-
und mach weiterhin so coole viedeos!!!!Kommentar
-
warum willst du denn vom prostaff weg?
denke du würdest mit dem tour besser fahren... der 98er ist dann schon wieder was ganz anderes
und danke für die Blumen
und klar mache ich noch videos:
siehe hier:
Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
(falls der link gelöscht wird, kannste mir ne pm schicken)Kommentar
-
ich hab nur noch eine pro staff weil ich für ein paar jahre aufgehört habe. hab seit einigen jahren nur noch freizeitmäßig mit meiner freundin (spielt noch aktiv) gespielt.Kommentar
-
hui... nach ein paar Jahren direkt mit nem pro staff auflaufen? Respekt das ist ja schon ne recht schwer zu bändigende Kelle...Kommentar
-
hab ja die letzten jahre immer mal wieder gespielt aber halt nur mit meiner freundin. da hatte ich immer den pro staff. aber jetzt hast du mich mit deinem video (bin ja nicht der erste ) ganz heiß gemacht.
wolltest du mir jetzt eigentlich den six one tour oder den blade tour empfehlen?
und hast du jetzt eigentlich ein video in dem beide (six one und blade) verglichen werden oder eine zusammenfassung irgendwo geschreiben? oder habe ich das nur falsch verstanden?Kommentar
-
btw: dein status " extrem schwer verliebt" bezieht sich bestimmt auf die hübsche dame auf deinem bild oder etwa doch auf den blade tour?!?!Kommentar
-
spiele ja selber den Tour nicht, sondern den Six One Tour, bis mir halt der Arm zu alt und die Kelle zu schwer wirdKommentar
-
ich dachte du spielst den babolat aero storm tour gt?
oder bist du jetzt schon zum six one tour gewechselt?
und du hast doch jetzt zwei videos gemacht
1.: FERDERER und nadal - SCHLÄGER, shirts, shuhe ...
2.: Wilson Blade Tour BLX 93 Test mit dieser savage
und da wollte ich ja jetzt eigentlich gerne den vergleich "federer racket" zu "Wilson Blade Tour BLX 93 Test mit dieser savage" von dir wissen . ich finde halt du erkärst das alles sehr gut, locker und verständlich!
Aber falls meine ganze fragerei zu viel wird, dann geb kurz bescheid!
vielen dank für die mühe!!!Kommentar
-
ich glaube wir reden aneinder vorbei
ich dachte du spielst den babolat aero storm tour gt?
oder bist du jetzt schon zum six one tour gewechselt?
und du hast doch jetzt zwei videos gemacht
1.: FERDERER und nadal - SCHLÄGER, shirts, shuhe ...
2.: Wilson Blade Tour BLX 93 Test mit dieser savage
und da wollte ich ja jetzt eigentlich gerne den vergleich "federer racket" zu "Wilson Blade Tour BLX 93 Test mit dieser savage" von dir wissen . ich finde halt du erkärst das alles sehr gut, locker und verständlich!
Aber falls meine ganze fragerei zu viel wird, dann geb kurz bescheid!
vielen dank für die mühe!!!
Danke für die Blumen übrigens!
Also zum Vergleich:
Wie mal geschrieben habe, oder zumindest schreiben WOLLTE (hehe), ist der Six One Tour noch mal ne Steigerung.. in so gut wie jeglicher Hinsicht, wenn man es kurz sagen will. Angefangen beim Babolat, gehend über den Blade Tour und ankommend beim Six One Tour wird es halt von Schlääger zu schläger radikaler, aber, WENN man denn drauf steht, auch geiler
Der Kopf immer kleiner, das Gewicht immer höher, die Verzeihung immer weniger und so weiter...
Der Vergleich zwischen den beiden:
Ich persönlich finde den Six One Tour noch mal konsequenter als den Blade Tour. In der Defensive wegen des Eigengewichts, im Angriff durch den Touch und die Variationsmöglichkeiten. Zum reinen Brettern wäre vermutlich der Babolat wieder besser, obwohl ich dann zum APD raten würde. Fürs Variantenreiche ist der Six One Tour aber die bessere Wahl. Und da ich nicht knallen kann, muss ich mal öfters was anderes einstreuen und ich habe noch bei keinem anderen Schlägermodel (ich sage MODEL weil es beim Six One Tour mit Sicherheit nicht an der BLX Version liegt, sondern am Rahmen der ganzen Serie) so ein Feedback erlebt.. grade mit ner guten Saite.
Der Vorteil vom Blade Tour ist allerdings, das er leichter zu mögen ist, als der Six One Tour. Auf den muss man sich einlassen... MEINE Meinung.
Und nicht zu unterschätzen:
Nach einigen Stunden wird mir der Six One Tour echt langsam zu schwer. Da bin ich nicht mehr fit genug für. Tut sich nicht sooo viel zum Blade Tour im Gewicht, aber so rückwirkend betrachtet, war der Blade doch leichter und fühlte sich nach ein paar Stunden weniger steif an.
Ist also unterm Strich ne persönliche Frage was man lieber mag...Kommentar
-
vielen dank für die schenlle antwort.
habe mir das eigentich auch genau so vorgestellt. muss sie natürlich aber selbst testen. will in den test noch den six one 95 mit einbeziehen, aber denke es wird einer der andren beiden werden.
würde mich schon fast blind für den federer entscheiden. dachte eigentich immer der ist wirklich nur für weltranglistenspieler aber hab jetzt so viel im internet darüber gelesen dass dem nicht so ist.
bin mal gespannt wie sich der umstieg vom pro staff so anfühlt. der ist ja auch sehr schwer.
live:
den Wilson Blade Tour BLX kann man übrigens gerade live auf eurosport begutachten (gilles muller). er wird es aber schwer haben...Kommentar
Kommentar