Wilson BLX Blade Tour Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Zitat von RumsDi
    Hab ihn getest und will Ihn vllt kaufen. Ist aber so teuer
    Hol´ Dir das Vorgängermodell! Die K-Factor Serie spielt sich ohnehin besser als die BLX Reihe - und sieht zudem auch noch besser aus! Die total objektive Betrachtungsweise versteht sich dabei natürlich von selbst...
    Zuletzt geändert von osmaniac; 19.10.2011, 11:52.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• iceman
      Insider
      • 18.05.2007
      • 325

nein, nein und nochmals nein !!!! der k-blade und blx blade ist schon ein unterschied !!! hey bin mittlerweile blade-experte ! *gg* bei bedarf bitte densuns video-test anguggen !
      ....war im vorfeld auch skeptisch ! .....eins muß ich zugestehen, der k-blade ist schöner ! ;-)

@osmaniac ....die betrachtungsweise ist subjektiv !! :-)

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von iceman
        nein, nein und nochmals nein !!!! der k-blade und blx blade ist schon ein unterschied !!! hey bin mittlerweile blade-experte ! *gg* bei bedarf bitte densuns video-test anguggen !
        ....war im vorfeld auch skeptisch ! .....eins muß ich zugestehen, der k-blade ist schöner ! ;-)
        Okay, beim Blade Tour kann ich es nicht beurteilen.

Aber: Ich habe den Blade 98 BLX und den Six One 95 (18x20) BLX getestet (der K Blade ist mein Stammracket und den K Six One 95 spiele ich gelegentlich zu Trainingszwecken) - der Blade 98 BLX ist in meinen Augen ein Totalausfall und der Six One BLX spielt sich viel zu dumpf, habe es gerne etwas knackiger.

Aber jedem das seine, sonst würden wir schließlich alle die gleiche Kelle spielen...
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• stuntman.mike
          Benutzer
          • 06.09.2011
          • 85

Zitat von iceman
          kennt oder spielt jemand mit diesem schläger ??? *gähn*
          ich hab ihn vor kurzem drei tage (insgesamt 5-6 std) gespielt.

also ich fand den blade eigentich sehr gut vor allem die power (meine schläge waren aber oft einen halben meter zu lang)! fand den six.one tour von der genauigkeit und aber vor allem von der längenkontrolle viel besser! den six one 95 fand ich am "schlechtesten".

kann jetzt verstehen dass viele voll auf den blade abfahren!!!

bei mir ist es aber der six.one tour geworden.

Kommentar

• iceman
            Insider
            • 18.05.2007
            • 325

...danke für das feedback ! also ich bin wirklich faszieniert, relativ kleine schlagläche, wenig mißhits... super power & kontrolle, ok im freien vermiss ich ein wenig den pure drive da war mein spin wirklich extrem... aber für die halle flache shoots.. eine waffe ! ....ich zitiere die worte meines gegenübers !

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

Zitat von stuntman.mike
              ich hab ihn vor kurzem drei tage (insgesamt 5-6 std) gespielt.

also ich fand den blade eigentich sehr gut vor allem die power (meine schläge waren aber oft einen halben meter zu lang)! fand den six.one tour von der genauigkeit und aber vor allem von der längenkontrolle viel besser! den six one 95 fand ich am "schlechtesten".

kann jetzt verstehen dass viele voll auf den blade abfahren!!!

bei mir ist es aber der six.one tour geworden.
              yeah freut mich das du endlich dann doch mal zum Testen gekommen bist

ist irre zu lesen wie sich die Testerfahrungen gleichen!

Kommentar

• stuntman.mike
                Benutzer
                • 06.09.2011
                • 85

ja, endlich hats geklappt!
                die power war wirklich super und ich hatte nicht die savage drauf. kann also nicht nur an der saite liegen.
                ich kam aber in der kurzen zeit nicht mit der längenkontrolle hin. entweder auf die grundlinie oder einen halben meter zu lang. aber das ist bestimmt nur ne eingewöhnungssache.

sogar mein bruder, der noch nie im verein gespielt hat und nur extrem selten spielt kam mit dem teil super zurecht.

Kommentar

• tennisstar19
                  Postmaster
                  • 18.07.2009
                  • 186

hat jemand schon den blade tour blx und den six one 95 blx
                  309g gespielt und kann einen vergleich ziehen

Kommentar

• nitram0393
                    Insider
                    • 01.02.2011
                    • 410

@tennisstar19:
                    also den Blade BLX tour hab ich noch nicht gespielt. Allerdings bin ich vor ca. 2 Monaten vom Blade 98 BLX auf den six one 95 BLX mit 309g umgestiegen und habe es bisher noch nicht eine Sekunde bereut. Hier mal eine kleine Auflistung der für mich ausschlaggebenden Aspekte:

- bessere Spinannahme (offenes vs. geschlossenes Saitenbild)
                    - mehr Power bei ungefähr gleich guter Kontrolle
                    - direkteres Spielgefühl (der six one spielt sich einfach knackiger und vermittelt ein besseres Feedback als der doch recht dumpfe Blade!)

Ja...das waren meine Beweggründe. Allerdings handelt es sich hierbei natürlich um MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG. Das kann natürlich bei anderen Spielern ganz anders aussehen. Am besten einfach mal nen Testschläger ordern.

LG,
                    nitram0393

Kommentar

• tennisstar19
                      Postmaster
                      • 18.07.2009
                      • 186

Danke fuer deine antwort nitram. Ich kann dir auch ueberall zustimmen, weil ich selber den six one mit 309g spiele bin damals auch vom k blade 98 gewechselt. Ich woll einfach nur mal wissen wie sich der blade tour dagegen spielt, weil der ja auch sehr gelobt wurde

Kommentar

• nitram0393
                        Insider
                        • 01.02.2011
                        • 410

Naja, dann wirst du nicht drumrum kommen, dir den Blade Tour mal als Testschläger zu bestellen.

Kommentar

• tennisstar19
                          Postmaster
                          • 18.07.2009
                          • 186

so habe jetzt mal den blx blade tour getestet auf dem schläger war eine hybrid drauf, die ich leider nicht identifizieren konnte.

als erstes fiel mir das gewicht auf man merkt doch die 324g im gegesatz zu meinen 309g. zum spielerischen weiß ich nich was an der saite lag und was am schläger. auf jeden fall war das gefühl sehr gedämpft, nicht knackig. ich hatte eine menge power. kontrolle war top.
                          der spin war eher mittelmäßig, aber glaube lag mehr an der saite.

ich persönlich fühle mich mit dem six one 95 309g wohler. dieser fühlt sich einfach knackiger an.

Kommentar

• rebelzer

habe gerade das erste testvideo von der urlaubsvertretung von densum bekommen:

Kommentar

• DennisKassel
                              Veteran
                              • 26.09.2007
                              • 1289

Zitat von rebelzer
                              habe gerade das erste testvideo von der urlaubsvertretung von densum bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=JXRuK8OPyhg
                              das sollte doch geheim bleiben.... den Unterschied merkt doch kein Mensch!!!

Kommentar

• Kurbel
                                Forenjunky
                                • 30.09.2009
                                • 2021

Ui, der würde dem Densun echt gefährlich werden - da ist Vorsicht geboten
                                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...