kartsadt.de mit tollen Angeboten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Machen die die Tennisabteilung dicht, oder was ist da los?

Wenn Babolat erfährt, dass die die PDs für 89Euro rausfeuern, gibts doch
    Ärger, oder?

Kommentar

• go deep!

Bei meinem letzten Besuch bei Karstadt-Sport am Neumarkt in Köln hatte
      ich den Eindruck, also ja.

gd!

Kommentar

• spr

Original geschrieben von draganzebic

bei karstadt sport in köln sind die preise unglaublich. der prince warrior
        tungsten(weiss) für 59,- euro, der wilson pro staff 5.0 für 79,- euro,
        der babolat pure drive team für 89,- euro, die dunlops 100 200 300 für
        69,- euro usw.....

Danke für den Hinweis!!! Rettet meine glaubwürdigkeit! Auch beim karstadt
        in Mühlheim a.d.R/Rhein-Ruhr-Zentrum sind die Preise teilweise mehr als
        nur gut, nahezu excellent!

Aber eins noch: keiner redet über die "Seelenfänger" im Forum. Eigentlich
        waren ja die der Anlass mal auf Alternativen aufmerksam zu machen.

Also, wenn schon nicht mehr karstadt.de, dann vielleicht doch eine der
        Fillialen in den Innenstädten.

Kommentar

• badnix

Original geschrieben von Tschevap

Machen die die Tennisabteilung dicht, oder was ist da los?

Wenn Babolat erfährt, dass die die PDs für 89Euro rausfeuern, gibts doch
          Ärger, oder?

Babolat hat riesen Ärger mit seriösen Händlern, weil sie nahezu jeden
          beliefert haben, der nicht schnell genug auf den Bäumen war ...

... mit der Folge, daß die Teile bei ebay z.T. nahe am/unter EK verkloppt
          werden, weil z.B. Schüler mit C-Schein mit 10 EURO Spanne pro Racket
          zufrieden sind (wird ja nicht versteuert und als Taschengeld betrachtet)
          oder/und zu viel eingekauft haben und das Zeugs nicht losbringen, worüber
          sich natürlich jeder Käufer freuen kann ...

... einerseits, andererseits aber führt das zur Schließung von Sportabteilungen
          und zum Sterben von Sportgeschäften, die Tennis immer mehr aufgeben, weil
          es sich nicht mehr lohnt ...

... ob dies wiederum im Interesse des Endverbrauchers ist, muß jeder selbst
          beurteilen

... bei Karstadt liegt es nahe, daß Tennis sich nicht mehr lohnt und alle
          Tennis-Ware abverkauft wird

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8267

Original geschrieben von badnix

... bei Karstadt liegt es nahe, daß Tennis sich nicht mehr lohnt und alle
            Tennis-Ware abverkauft wird

da liegt wohl auch die Ursache für die Preise.

Und über Beratung bei Karstadt oder anderen Händlern ist das auch so ein
            Ding. Wenn man mal durch die Tennisabteilung schlendert und so einem Verkaufsgespräch
            zuhört, dann muss man sich schon manchmal ein Lachen verkneifen. Ich habe
            das mal in Berlin bei karstadt mitgemacht. Da war ein Kunde, mitte 50,
            mit einer äkteren Bratpfanne in der Hand und wollte sich mal nach einem
            neuem Schläger umkucken. Der Kunde hat sich dann als Freizeitspieler mit
            nicht ausgereifter Technik dargestellt und nach längerer Diskussion hat
            der Verkäufer him den neuen Head LM Prestige angedreht. Für Karstadt sicherlich
            ein gutes Geschägt, aber ob der Kunde zufrieden war damit????

Auf jeden Fall ist Tennismaterial in D über Versender am günstigsten und
            billiger geht kaum noch.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• spr

Es beteiligen sich ja wieder viele an der Diskussion, auch die "Seelenfänger"
              selbst. Bei aller Kritik an KARSTADT wird hier aber übersehen, dass sich
              die super Preise lediglich auf Auslaufmodelle beziehen. Hier werden keine
              aktuellen Modelle "rausgehauen" oder sonstiges.

Würde mir wünschen, dass genau gelesen wird!!!Hilft dabei, Dinge zu versachlichen!!

Mit der Beratung, das mag stimmen, dass die nicht besonders ist. Aber
              für den, der weiss was er will ...

Kommentar

• Tschevap

naja...der babolat PD ist durchaus ein aktuelles Modell...

Kommentar

• badnix

Original geschrieben von spr

übersehen, dass sich die super Preise lediglich auf Auslaufmodelle beziehen.
                  Hier werden keine aktuellen Modelle "rausgehauen" oder sonstiges.

... dann darf man aber nicht die Neupreise der "Seelenfänger" - von denen
                  es übrigens authorisierte und inoffizielle gibt - und der E-Shops mit
                  den Auslaufteilen von Karstadt vergleichen, sonst hinkt hier was ganz
                  anderes

P.S. die DUNLOPS hatten ich vor ein paar Monaten für ganze 59 EURO im
                  Angebot

Kommentar

• Tschevap

@spr

ich verstehe deinen stetigen Verweis auf die "Seelenfänger" nicht ganz...

Es wird hier Hilfesuchenden generell ein recht breites Meinungsbild angeboten.
                    Dass sich dabei auch Verkäufer beteiligen und ihre Ware anpreisen, ist
                    vollkommen ok! Zumal ja "neutrale" Mitglieder immer wieder für eine Balance
                    zwischen Info und "Seelenfängerei" sorgen...

Des Weiteren haben viele dieser "Seelenfänger" inzwischen ein recht breit
                    gefächteres Angebot an diversen Schlägermarken und buhlen damit nicht
                    nur in eine Richtung...

Im Übrigen hilfte deine aggressive Ausdrucksweise (Würde mir wünschen,
                    dass genau gelesen wird!!!Hilft dabei, Dinge zu versachlichen!!) nicht
                    wirklich der Versachlichung, zumal du ja angesichts der PureDrive Geschichte
                    selbst offensichtlich nicht ganz genau gelesen hast ...

also immer mit der Ruhe...

PS: Woher kommt eigentlich dein inquisitorischer Trieb gegen die "Seelenfänger"?

Kommentar

• spr

Original geschrieben von Tschevap

@spr

ich verstehe deinen stetigen Verweis auf die "Seelenfänger" nicht ganz...

Es wird hier Hilfesuchenden generell ein recht breites Meinungsbild angeboten.
                      Dass sich dabei auch Verkäufer beteiligen und ihre Ware anpreisen, ist
                      vollkommen ok! Zumal ja "neutrale" Mitglieder immer wieder für eine Balance
                      zwischen Info und "Seelenfängerei" sorgen...

Des Weiteren haben viele dieser "Seelenfänger" inzwischen ein recht breit
                      gefächteres Angebot an diversen Schlägermarken und buhlen damit nicht
                      nur in eine Richtung...

Im Übrigen hilfte deine aggressive Ausdrucksweise (Würde mir wünschen,
                      dass genau gelesen wird!!!Hilft dabei, Dinge zu versachlichen!!) nicht
                      wirklich der Versachlichung, zumal du ja angesichts der PureDrive Geschichte
                      selbst offensichtlich nicht ganz genau gelesen hast ...

also immer mit der Ruhe...

PS: Woher kommt eigentlich dein inquisitorischer Trieb gegen die "Seelenfänger"?

Nee, hast ja evtl. recht, was die Ausdrucksweise betrifft. Kleine Einschränkung:
                      "Seelenfänger" steht jeweils in Anführungszeichen, außerdem fehlt immer
                      ein bewertendes Adjektiv. Würde ich schreiben "verdammte Seelenfänger"
                      hättest Du vollkommen Recht.

Aber über den PD lässt sich streiten, ob der aktuell oder ein Auslaufmodell
                      ist. Meines Wissens gibt es da ja mehrere Generationen (berichtige mich
                      bitte, wenn ich da falsch liege).

Noch was: habe ja geschrieben, dass ich verstehe, wenn diverse Leute
                      ihre Ware anpreisen. Ganz klar, würde es selbst nicht anders machen!!!

Wenn sich also jemand auf die Füße getreten fühlt, sorry!!!

P.S.: Schätze z.B. Badnix sehr, hat mir auch schon weitergeholfen!!!

Kommentar

• MaratSafin

Für mich ist das sehr traurig was hier Tennisspieler abgeben. Bei Ebay
                        kauft man doch keine Tennisschläger. Genau so wenig bei Karstadt oder
                        Kaufhof.

Diese können nur über den Preis verkaufen. Beratung gleich null.

Wie auch schon geschrieben, bekommt man überall die Preise und hat noch
                        eine bessere Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort, der einem bei
                        Problemen hilft.

Aber alle schauen nur auf die Kohle.

Schade, schade,

Ich habe bei meinem Fachhändler überhaupt keine Problem und bekomme gute
                        Preise die sicherlich ein wenig über denen aus dm Internet liegen. Aber
                        ich habe Sie innerhalb von 5 Minuten, wenn ich will. Das kann mir kein
                        Internetanbieter bieten.

mfg

MaratSafin

Kommentar

• Tschevap

Ehrlich gesagt, brauche ich keine "Beratung"...habe als langjähriger Spieler
                          und Trainer genug Erfahrung, was ich will...

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8267

Original geschrieben von MaratSafin

Für mich ist das sehr traurig was hier Tennisspieler abgeben. Bei Ebay
                            kauft man doch keine Tennisschläger. Genau so wenig bei Karstadt oder
                            Kaufhof.

mfg

MaratSafin

Warum soll ich mir nicht bei ebay oder Karstadt einen Schläher holen,
                            wenn der Preis korrekt ist un dich weiss was ich haben will??

Sicher bei ebay hole ich mir nicht bei einem x-beliebigem Verkäufer einen
                            Schläger, ganz klar.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• O.Schmetterhand

Außerdem gibt es auch regelmäßig in Tennisfachgeschäften Deppen die sich
                              Verkäufer schimpfen, und nur auf den schnellen Profit aus sind, oder qualifiziertes
                              Personal bei Karstadt.

Kommentar

• Tschevap

Habe da auch schon sehr viel lustiges erlebt in diesen "Fachgeschäften"...sogar
                                in Läden, die den Besaitungsservice für die 1.BL übernehmen.... huhu

Kommentar

Lädt...